on
04.06.2020
09:00
- Zuletzt bearbeitet:
04.06.2020
09:08
by
georgk
Liebes Sky-Team,
zum zweiten Mal infolge habe ich heute eine Abbuchung über 4,99 € via PayPal von Ihnen erhalten.
Bereits letzten Monat bat ich schriftlich um Klärung, da kein Mietvertrag o.Ä. mehr besteht (Ich besitze daher nicht einmal mehr ein login-fähiges Kundenkonto mit dem ich mir Abrechnungen ansehen könnte!). Laut Ihren Angaben sei der Mietvertrag täglich kündbar. Die Kündigung des Mietvertrags erfolgt mit Rücksendung der Hardware. Am 05.04.2020 habe ich den Versand der Hardware und die Kündigung des Vertrags schriftlich (per Mail) angekündigt (wann ich den Receiver losgeschickt habe, kann ich leider nicht mehr genau rekonstruieren, lt. Sendungsverfolgung kam er jedoch bereits am 04.04.2020 bei Ihnen an!). Den Eingang der Hardware mitsamt zugehöriger Seriennummern sowie die "Hinfälligkeit" des Mietvertrags hat Ihr Kundenservice mir am 08.04. - ebenfalls per Mail - schriftlich zugesichert und sich für die verspätete Rückmeldung entschuldigt. Gerne lasse ich Ihnen diese Bestätigung zukommen. Die Seriennummern der HW lauten XXX, XXX, XXX
Verwundert war ich daher, als am 04.05. eine Abbuchung in Höhe von 4,99 € erfolgte. Nun las ich in den zugehörigen Bedingungen zwar nichts von einer monatlichen Kündigungsfrist hin zum nächsten Monat, habe aber gerne nochmal via Mail beim Kundenservice nachgefragt. Als Reaktion erhielt ich postalisch eine Abrechnung der laufenden Kosten ohne Erläuterungen o.Ä. weshalb weiterhin abgebucht wurde.
Soweit noch tragbar (da der Einzug der Kosten nachträglich erfolgt bezahlte ich hiermit wohl die letzten Apriltage in denen der Receiver noch in meinem Besitz war, meine Erklärung?), nur wurden leider heute erneut 4,99 € vom Paypal-Konto eingezogen. Zwei weiter erfolgende Einzüge nach schriftlicher Bestätigung der Beendigung der Kundenbeziehungen sind mir dann doch etwas zu viel 🙂 Dieses Verhalten bekräftigt auch nicht gerade meinen Wunsch, eines der Rückholangebote anzunehmen, die sie mir weiterhin fleißig zusenden.
Daher habe ich soeben entsprechend einen Konfliktfall für den heute erfolgte Einzug bei Paypal geöffnet und die Einzugsermächtigung bei Paypal wurde widerrufen. Gleichzeitig bitte ich Sie hiermit erneut um Klärung des Sachverhalts bzw. um Rückzahlung zu viel gezahlter Beiträge. An welchen Sky-Moderator darf ich mich hierfür wenden?
Grüße, Fzmdh
ModEdit: Private Daten entfernt
04.06.2020 09:04
es meldet sich ein Mod. den kannst du dann per PN deine Daten senden, und dieser Mod. wird es dann klären.....dauert aber ca. 3 - 5 Tage....viel zu tun hier....
04.06.2020 09:05
@adler
Kein Problem 🙂 Solange sich bis zur (möglichen) Juli-Abbuchung jemand dem Problem annimmt, bin ich zufrieden.. 30 Tage sind ja jetzt zur Problemlösung Zeit 😉
04.06.2020 09:08
@fzmdh schrieb:@adler
Kein Problem 🙂 Solange sich bis zur (möglichen) Juli-Abbuchung jemand dem Problem annimmt, bin ich zufrieden.. 30 Tage sind ja jetzt zur Problemlösung Zeit 😉
das wird ein Mod. schon klären....
schaue immer wieder rein, ob sich ein Mod. gemeldet hat....dann kannst du deine Daten senden
06.06.2020 15:57
07.06.2020 17:26
Hallo @Mayk
Ich habe dir die entsprechenden Daten sowie den Mailverkehr mit dem Kundenservice geschickt.
Grüße