Antworten

Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 21 von 24
626 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

@satansbrut

Da sind wir doch (fast) einer Meinung. Wenn ich irgendwas versemmel, schlag ich ganz bestimmt nicht im Forum des Anbieters (Abzocker, Betrüger, Kundenverarscher... 😜) auf und mimi rum. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,353
Post 22 von 24
617 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(


@frankenbeutel  schrieb:

@satansbrut

Da sind wir doch (fast) einer Meinung. Wenn ich irgendwas versemmel, schlag ich ganz bestimmt nicht im Forum des Anbieters (Abzocker, Betrüger, Kundenverarscher... 😜) auf und mimi rum. 


Jetzt könnte man natürlich der Meinung sein das Sky das ganz allein versemmelt hat.

TVStar
Special Effects
Posts: 8
Post 23 von 24
566 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Da ich weder merkbefreit bin moch stinkig wegen der Abbuchung möchte ich mich zumindest bei allen für die Beteiligung hier im Tread bedanken.

 

Gauner und Abzocke habe ich hier zitiert, weil es den Banken unterstellt wurde, was wiederum nicht meine Meinung wiedergibt.

 

Ein Fehler von mir war sicherlich meine (leider) vielen negativen Erfahrungen mit Sky in einen Topf zu werfen. . Und Ja, da ich jetzt zwei Wochen lang insgesamt acht Briefe mit einer positiven Nachricht über den Austausch meiner Kontodaten erhalten habe, waren meine Erwartungen an den letzten, noch fehlenden Anbieter sicher etwas überhöht. Für mich persönlich bleibt die Doppel-Laufzeit meiner Konten von nur einem Monat weiterhin ein positiver Abschluss. Denn bei den bereits angemerkten Kontogebühren von 9,90 € hätte es sich eben alleine für Sky nicht gelohnt darauf zu warten bis ich das alte Konto schließen kann.  Für die verbleibenden drei Monate mache ich einen Dauerauftrag und dann einen Haken dran.

 

Unter den Wortmeldungen waren auch Tipps und Anregungen, die ich nützlich fand. Und das obwohl der Tread hier ein Klassiker ist (Kunde meldet sich an um seinen Ärger loszuwerden und ist danach vermutlich wieder weg) Dafür vielen Dank!

 

Die Reduzierung meiner eigentlich ausführlich dargelegten Erfahrung  auf ein: selbst Schuld, was regst du dich auf, richte dich doch vollständig nach Sky und du hast keinen Ärger, fand ich hingegen wenig hilfreich und wird der Sache nicht gerecht. Der lakonische Schreibstil und die bewertenden Formulierungen noch viel weniger. Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. 

Da ich selbst sowohl in Buchhaltung als auch im Service-Bereich bereits ausreichend eigene Erfahrungen gesammelt habe, stehe ich zu meiner Ansicht, dass ich es schade finde wenn eine Behörde wie der Zoll  es innerhalb einer Woche schafft alles zu meiner Zufriedenheit umzusetzen während ein so großes Unternehmen wie Sky nicht mal aktib auf meine Änderungsanzeige reagiert. Wahrscheinlich sind die Mahngebühren sogar fix, aber man kann Kunden auch davon ausnehmen. Im Versuch das zu klären kamen alle meine Mails zurück. Was also bleibt ist auf eigene Kosten sich den zeitlichen Aufwand der Telefon-Warteschleife hinzugeben..

 

Ich kann gut akzeptieren, dass ich mit meiner Annahme alleine da stehe, dass Versicherungen, Handel und Behörden nicht schneller reagieren als ein TV-Anbieter. Und ich gebe Sky nicht die Schuld an der missglückten Abbuchung. Hätte mir jedoch im Berufsleben jemand eine ähnliche Änderungsanzeige zugeschickt wie ich bei Sky, wäre es für mich ein Bedürfnis gewesen dafür zu sorgen - wenn ich mich schon weigere die Kundendaten zu pflegen - wenigstens die finanzielle Mehrbelastung gering zu halten für den Fall einer verspäteten Zahlung. Aber das haben wir ja genug erörtert und meinetwegen bin ich hier antiquiert. 

Aber dieses reflexartige verdrehen der Sichtweise, völlig undifferenziert und mit lakonischem Unterton...das braucht hier eigentlich niemand...

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 24 von 24
539 Ansichten

Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Hallo TVStar,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Ich schaue mir deinen Fall gerne näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie deine vollständige Anschrift.

Gruß, Jule
Antworten