Antworten

Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
TVStar
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 24
2.620 Ansichten

Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Ich weiß nicht, ob man hier geholfen bekommt, aber es kann doch nicht sein, dass man sein Bank-Konto wechselt und von 11 Stellen, die von meinem Konto abbuchen dürfen nur wieder mal SKY aus der Reihe tanzt.

 

Wegen Datenschutz solle ich selbst seine Bankdaten ändern. Komisch nur, dass es bei KFZ-Steuer, Versicherungen, Telefon, Gas, Strom, etc. keinerlei Probleme gab die neue Bankverbindung hinterlegen zu lassen. Nur Sky bekommt es wieder mal nicht hin!

 

Und jetzt das Beste: gleich nachdem Sky mir die Bankrotterklärung schriftlich per Post zugesendet hat, habe ich mich bemüht und selsbt die neue Bankverbindung eingetragen. - deutlich vor Monatsende! Und heute schreibt Sky mich an meiner Arbeitsstelle an (von wegen Datenschutz, hinterlegt in "Meinen Daten" ist meine private Mailadresse) ich möge doch bitte gleich dreifach zahlen. Mein sinnlos gewordenes Sportabo, die Rückbuchungsgebühr und auch noch eine Pauschale von SKY da sie ja auf meinem alten Konto nicht abbuchen konten.

 

Konsequenterweise haben sie im Kundenkonto jetzt plötzlich doch etwas ändern können, denn meine Bankverbindung wurde gelöscht!! Blöd nur, dass es die neue BV war. Ich frage Euch von SKY jetzt nichts, denn die Kündigung ist schon raus, aber mal so  an die Community: habt Ihr das auch so gehabt? Bankverbindung rechtzeitig geändert und dann bittet Euch sky trotzdem doppelt zur Kasse?!

 

Da fängt der Tag echt gut an 🙄

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 13 von 24
2.419 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

@TVStar Spar dir doch einfach die (unnötige) Diskussion mit anderen Usern, führt eh zu nix, und warte bis sich ein Moderator meldet, kann ein paar Tage dauern, vlt kann er ja noch etwas für dich tun. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 24
2.609 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Ich habe beim Bankwechsel mein altes Konto noch einige Monate parallel laufen lassen.

Da waren einige Unternehmen dabei, bei denen eine Vorlaufzeit von 14 Tagen nicht genug waren. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,051
Post 3 von 24
2.589 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(


@frankenbeutel  schrieb:

Ich habe beim Bankwechsel mein altes Konto noch einige Monate parallel laufen lassen.

Da waren einige Unternehmen dabei, bei denen eine Vorlaufzeit von 14 Tagen nicht genug waren. 


Das ist auch richtig. Empfohlen werden mindestens 3 Monate, gegebenenfalls auch noch länger, das alte Konto laufen zu lassen. Ich selbst hatte vor einigen Jahren ein Konto aufgelöst und bevor ich das tat, schrieb ich alle an die eine Einzugsermächtigung hatten für dieses Konto. Erst ein halbes Jahr später habe ich es dann endgültig auflösen lassen. 

http://www.girokonto-kostenlos.net/girokontowechsel.html

TVStar
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 24
2.568 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Auch im Jahre 2020? Da bin ich ja beruhigt, dass bei mir wirklich alles absolut geräuschlos mit drei Wochen Vorlauf abgelaufen ist. Fast alle waren in der Lage eine 22-stellige Zahl abzuändern. Sky hat mir dafür als wirklich langjährigen Kunden sofort die Pistole auf die Brust gesetzt haben:

 

- 7 Tage Zahlungsfrist

- sofortige Umstellung auf Vorauszahlung per Banküberweisung

- Löschung der richtigen Bankverbindung

- Mahngebühr

- Rückbuchungsgebühr noch oben drauf.

 

Und das alles, obwohl sie bereits drei Wochen lang informiert waren über die Änderung der Bankverbindung. Woher soll ich wissen wann Sky dann endlich soweit ist die Bankverbindung zu übernehmen? Mehrere Monate zwei Konten wären bei mir 20 bis 30 Euro gewesen. Da außer Sky alle Unternehmen in der Lage waren binnen 14 Tagen eine Bankverbindung abzuändern hätte sich das bei mir nicht gelohnt. Naja wie auch immer. Hier lesen die Leute ja eh erst mit, wenn sie selbst betroffen sind. Wenn Sky seine Pakete verteuert erhalte ich auch nicht zwei Monate vorher bescheid. Es ist einfach ärgerlich wie die Schwerfälligkeit eines Unternehmens hier zum nachteil der Kunden gereicht wird.. Ich bin maßlos enttäuscht! 

 

 

TVStar
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 24
2.556 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Bei mir hat die Bank selbst den Kündigungstermin des alten Kontos auf das Monatsende gelegt. Kommt wahrscheinlich auch drauf an welche Zahlungsabstände man hat und wie seriös der Kontowechsel-Service arbeitet. Bei mir wurden alle angeschrieben, die abbuchen durften und bis auf eine Ausnahme kam von allen binnen 14 Tagen schriftlich die Änderungsbestätigung.

 

Wenn Sky mir nicht sofort eine Mahngebühr für die erste Zahlungserinnerung aufgebrummt hätte, würde ich dem gar nicht mal so viel Bedeutung schenken. Aber nur für SKY mein Konto monatelang weiterlaufen lassen? Und wenn ich es nicht tue ignorieren sie meine neue Bankverbindung und buchen stur von einem Geisterkonto ab, nur um mir anschließend sofort Mahngebühren aufzudrücken. Nach 7 Jahren und über 80 pünktlich bezahlten Rechnungen?!? Geht man so mit Kunden um? Ich war ja nicht zahlungsunwillig!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,051
Post 6 von 24
2.544 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(


@TVStar  schrieb:

Wenn Sky seine Pakete verteuert erhalte ich auch nicht zwei Monate vorher bescheid. Es ist einfach ärgerlich wie die Schwerfälligkeit eines Unternehmens hier zum nachteil der Kunden gereicht wird.. Ich bin maßlos enttäuscht! 

 

 


Ich habe vor einigen Jahren eine Preiserhöhung bei Sky mitgemacht und die wurde mir doch tatsächlich ca. 8 Wochen vor dem Anpassungstermin mitgeteilt, was nach meiner Rechnung ca. 2 Monate waren. Laut den AGB ist Sky verpflichtet eine Preiserhöhung mindestens 6 Wochen vor Inkraftreten dem Kunden mitzuteilen. 

Es gibt eben Menschen, die machen sich das Leben unnötig schwer und wenn dann was schiefläuft sind immer die anderen Schuld. 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 7 von 24
2.539 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Bei mir war der Wechsel vor ca. 5 Jahren.

Ich habe allerdings den Wechselservice nicht in Anspruch genommen, sondern alles selbst erledigt. 

 

Das alte Konto lief noch 6 Monate weiter.

Trotz der 14-tätigen Vorlaufzeit haben es damals eine Versicherung, ein Mobilfunkanbieter und der Verlag meiner Tageszeitung nicht geschafft, die Bankverbindung zu ändern.

 

Das Mahnwesen von Sky ist wohl eine der wenigen Sachen, die reibungslos funktionieren 🙄. Da ist es auch egal, wie lange man schon Kunde ist.

Wie der restliche Kundenservice funktioniert, siehst du ja hier im Forum. 😬

TVStar
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 24
2.512 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Satansbrut könnte sich ja wenigstens als Sky-Mitarbeiter zu erkennen geben. Aber gut, immerhin darf man hier seine Enttäuschung kund tun. Wenn Du von Sky die Preisanpassungen früher bekommst als ich: Glückwunsch. Bei "mindestens 6 Wochen" und "keine 2 Monate liegen durchaus bis zu 17 Tage dazwischen. So viel Zeit habe ich beispielsweise nicht um das entstandene,  vermeidbare Malheur zu bereinigen.

 

Wo habe ich geschrieben es seien immer die anderen Schuld? Mit solchen pauschalen Unterstellungen hilfst du hier kein bisschen weiter, sondern stellst die Hilfesuchenden so ein bisschen deppert dar. Wenn ich auf ein kostenloses Konto gewechselt hätte, hätte ich auch überhaupt kein Thema damit gehabt 3 Monate Karenz einzuplanen. Wenn mir die Bank jedoch einen Monat vorschläögt, gehe ich eben davon aus, dass das dann schon passt.

 

Was mich ärgert ist auch lediglich die Zweizüngigkeit mit der hier Sky kommuniziert. Von wegen Goldstatus bla bla, wenn dann aber Fehler passieren scheint es wie von dir geschrieben zu sein: es sind die anderen schuld, sprich die Kunden! Und da dann direkt mit Mahngebühren um die Ecke zu kommen, statt den Vorgang zu klären.. sowas finde ich unredlich. Für dich scheint sowas wohl Alltag zu sein. Zum Glück machen es andere besser...

 

Der Treat kann hier dann auch dircht gemacht werden. Ich dachte es gab vielleicht schon andere hier "bei denen immer die anderen Schuld haben" und die sich mit den Kollegen hier irgendwie einigen konnten...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,051
Post 9 von 24
2.497 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(


@TVStar  schrieb:

Satansbrut könnte sich ja wenigstens als Sky-Mitarbeiter zu erkennen geben.


Nur zur Info. Man muss kein Sky-Mitarbeiter sein um eine andere Meinung zu haben.


@TVStar  schrieb:

 

 

Wo habe ich geschrieben es seien immer die anderen Schuld? Mit solchen pauschalen Unterstellungen hilfst du hier kein bisschen weiter, sondern stellst die Hilfesuchenden so ein bisschen deppert dar. Wenn ich auf ein kostenloses Konto gewechselt hätte, hätte ich auch überhaupt kein Thema damit gehabt 3 Monate Karenz einzuplanen. Wenn mir die Bank jedoch einen Monat vorschläögt, gehe ich eben davon aus, dass das dann schon passt.

 

 


Du regst dich über Sky auf, weil die Abbuchung nicht geklappt hat, also gibst du Sky die Schuld an deinem Dilemma. Du und nur du selbst bist für dein Leben verantwortlich. Schon seltsam, dass ich in meinem bisherigen Leben noch nie und auch mit keinem anderen Unternehmen, solche Probleme mit Zahlungen hatte, wie sie hier zuhauf in diesem Forum geschildert werden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur das mache, was ich möchte und ich für richtig halte und nicht das was mir eine Bank vorschlägt. Banken sind für mich die größten Abzocker und Gauner, aber das ist ein anderes Thema. Übrigens habe und hatte ich noch nie ein kostenloses Konto. 


@TVStar  schrieb:

 

 

 

Was mich ärgert ist auch lediglich die Zweizüngigkeit mit der hier Sky kommuniziert. Von wegen Goldstatus bla bla, 

 

 


Ob Gold-, Silber-, Bronze- oder Platinstatus, das sind Dinge für mich, die ohnehin völlig überbewertet werden. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 24
2.462 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(


@TVStar  schrieb:

Woher soll ich wissen wann Sky dann endlich soweit ist die Bankverbindung zu übernehmen? 


Das musst Du natürlich nicht wissen, kannst Du ja auch garnicht,

In Deiner Verantwortung liegt nur, dass das Abo bezahlt wird, abgebucht werden kann.

Da hilft es wenig davon auszugehen wie es wo anders ist.😘

Sky geht zB. davon aus, dass Kunden bei Kontowechseln sich einen gewissen Spielraum lassen.

Und die meisten Kunden machen das scheinbar auch, denn man liest ja kaum von so einem Fall

 

 


@TVStar  schrieb:

Es ist einfach ärgerlich wie die Schwerfälligkeit eines Unternehmens hier zum nachteil der Kunden gereicht wird.. Ich bin maßlos enttäuscht! 


Ja, Sky wird auch enttäuscht sein, dass jetzt Dein handeln zum Nachteil von Sky gereicht werden soll.

TVStar
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 24
2.443 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Nachteil von Sky? Hmm.. welcher Nachteil? Ich überweise jetzt händisch, zum Monatsbeginn und habe 5 Euro Nebenkosten. Aber spannend, dass 1,20 Euro für 7 Tage Verspätung für Euch ein völlig normales Geschäftsgebahren ist. Das sind 88 % Verzugszinsen. Aber ich gebe es auf. Ihr findet es wahrscheinlich auch völlig normal, dass man bei technischen Problemen für das Telefongespräch bezahlen muss.

 

Die Banken sind Verbrecher und Gauner (dort hatte ich noch nie Strafgebühren von fast 90 %) und wenn man sich wundert, dass es nicht ausreichend ist 14 Tage vor Abbuchung seine Zahlungsdaten zu ändern wird man so dargestellt, als sei man zu doof für einen Kontowechsel.. Das mal etwas schief geht, das finde ich nicht schlimm. Und ich zahle lieber (unnötigerweise) die 4,90 an Euer geliebtes Sky, als nochmals 9,90 Kontoführungsgebühren für ein ungenutztes Konto. Für mich geht die Rechnung trotzdem auf.

 

Warum aber ausgerechnet Sky als einziger Partner meine geänderten Zahldaten ignoriert, mir die Abbuchung nach 7 Jahren einfach aufkündigt und das Ganze ausgerechnet mit Datenschutz begründet mag deren Geheimnis bleiben. Und direkt Mahngebühren einzukassieren, obwohl sie eine Abbuchungserlaubnis hatten und die richtigen Daten dazu hinterlegt waren... Echt, ich geb es auf. Lasst Euch weiter abzocken, wenn Ihr sowas normal findet. Wahrscheinlich müssen sie mir einfach Mahngebühren aufs Auge drücken, da ich ja zu doof für einen Kontowechsel bin (der ohne Sky absolut reibungslos geklappt hätte - jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen)  😁

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 24
2.430 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(


@TVStar  schrieb:

Aber spannend, dass 1,20 Euro für 7 Tage Verspätung für Euch ein völlig normales Geschäftsgebahren ist. Das sind 88 % Verzugszinsen. Aber ich gebe es auf. Ihr findet es wahrscheinlich auch völlig normal, dass man bei technischen Problemen für das Telefongespräch bezahlen muss.


Was heißt normal, es finden halt nicht alle normal, dass man ein Konto nicht einen angebrachten Zeitraum offen hält um gar nicht in solche Situationen zu kommen.

 


@TVStar  schrieb:

Ihr findet es wahrscheinlich auch völlig normal, dass man bei technischen Problemen für das Telefongespräch bezahlen muss.


Naja, als Kunde muss man es so oder so bezahlen, manche Unternehmen legen das halt gleich aufs Abo um

manche legen die Kosten eben auf die um, die anrufen, aber dass Service gratis ist oder Telefonhotline, dass gibt es nicht, es gibt nur unterschiedliche Wege sich das Geld vom Kunden zu holen. 

Auch Rücksendungen im Online Handel sind ja nicht kostenlos, sondern da werden die Kosten halt auf den Artikel mit eingepreist, aber natürlich lassen sich einfältige Kunden von "kostenlos" täuschen".😋

 


@TVStar  schrieb:

Die Banken sind Verbrecher und Gauner (dort hatte ich noch nie Strafgebühren von fast 90 %)

Das ist halt ein Festpreis der nicht Prozentual ausgerechnet wird.

Wenn Du ohne Ticket Zug fährst, kostet es 60 Euro ob Du dann eine Fahrkarte für 5 Euro oder 500 Euro kaufst.

Oder die Parkzeit überschreitest, wie geschrieben sind evtl. Festpreise, darum ist da die Prozentrechnung fehl am Platz

 


@TVStar  schrieb:

und wenn man sich wundert, dass es nicht ausreichend ist 14 Tage vor Abbuchung seine Zahlungsdaten zu ändern wird man so dargestellt, als sei man zu doof für einen Kontowechsel..


Eher nicht, aber warum passiert das kaum Jemand?

Es ist eher Deine Entrüstung die etwas befremdlich auf manche wirkt.

 


@TVStar  schrieb:

Echt, ich geb es auf. Lasst Euch weiter abzocken, wenn Ihr sowas normal findet.


Was hat das jetzt mit zB. mir zu tun, ich muss doch keine Mahngebühr zahlen

wo werde ich also abgezockt?

 


@TVStar  schrieb:

jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen😁


Es ist halt ab und an so, dass man sich mit einem Anliegen in einem Forum meldet und eine Meinung äußert

und davon ausgeht, dass der Fall glass klar ist und man auf breite Zustimmung trifft, dann noch Worte wie Abzocke dazu geworfen und schon wird das "wir da unten" gegen "die da oben" in Gang gesetzt. Jetzt hast Du

eben die Erfahrung gemacht, dass es auch User gibt die nicht nur stupide nachbrummeln was ein Unternehmen

anders machen kann, sondern eben auch ohne den Kunden deshalb für dumm zu halten dem Kunden sagen,

was er hätte machen können um das ganze zu verhindern.

 

Nichts schlimmes, eben ein Austausch und bestimmt gibt es welche die es so sehen wie Du halt jetzt hier

im Moment noch nicht, kann ja noch kommen.😍

 

 

 

Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 13 von 24
2.420 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

@TVStar Spar dir doch einfach die (unnötige) Diskussion mit anderen Usern, führt eh zu nix, und warte bis sich ein Moderator meldet, kann ein paar Tage dauern, vlt kann er ja noch etwas für dich tun. 

TVStar
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 24
2.389 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

@axhd51 Du hast Recht, was das Diskutieren betrifft. Da wurde ich gestern kalt erwischt, denn in meinem Bekanntenkreis hätte z. B. niemand Sky, wenn die nicht vor langer Zeit mal den Fußball exklusiv im Programm gehabt hätten.. Doch während der Content kontinuierlich bröckelt - heute habe ich bereits zwei Anbieter für Fußball - zeitweise waren es drei, stiegen die Preise bei SKY weiter. Das führt bei mir zuhause zu einer eher kritischen Einstellung gegenüber diesem Anbieter - hier scheinbar nicht. 

 

Aber was den Mod betrifft, der wird zu spät kommen. Ich habe eine Frist von 7 Tagen um meine Bringschuld zu erfüllen, das ist mir zu heikel bei durchschnittlich sechs Tagen Reaktionszeit für die Moderatoren. Wenn Sky es in 14 Tagen nicht schafft eine Bankverbindung zu übertragen, wer weiß wie lange die brauchen um intern ihre Geldflüsse zu buchen? Das Geld muss ja noch aufs Kondenkonto gelangen. Und wie ich hier gelernt habe bin ich verantwortlich alles dafür zu tun, damit für Sky genug Zeit bleibt es umzusetzen. Daher muss das Geld heute raus, sonst gibt es eine zweite Mahnung und die Gebühren dafür möchte ich erst gar nicht wissen.

 

[Ich war bereits bei Sky Kunde als es noch Premiere hieß und ich habe SKY vieles durchgehen lassen (Karten, die sich zum Buli-Start nicht aktivieren ließen, Rabatte, die man nach und nach zur Null-Nummer umgebaut hat, kastrierte Receiver, die ich erst mit Hilfe der GF zum CI-Modul wandeln konnte und vieles andere mehr)  und immer ging es zu Lasten des Kunden] Jeder sollte für sich bewerten ob es noch passt. Ich zahle heute mit einem lachendem Auge die Mahngebühr für nichts und schließe meinen Frieden. Enough is enough!  Was sind schon 120 Cent gegen einen enttäuschten Ex-Kunden?!. 

CL, Euroleague und sogar Buli gibt es auch woanders. Erst ein Rechtepaket nach dem anderen verlieren, dann nur noch Geisterspiele im Programmm...muss jeder selbst wissen wie er mit sowas umgeht. Hier scheint man der Meinung zu sein den Kunden noch ein kleines Stückchen mehr ausquetschen zu müssen. Ich zahle sicherlich keine 20 Cent um einen Kundenberater an die Strippe zu bekommen 🙄

 

TVStar
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 24
2.384 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

@frankenbeutel Der Vollständigkeit halber: dass es der ein oder andere nicht rechtzeitig schafft habe ich bewusst kalkuliert. Mir geht es ausschließlich um die Art und Weise.

 

1.  meine schriftliche Änderungsanzeige abschmettern mit fadenscheinigen Argumenten

2. meine händisch hinterlegte Bankverbindung ignorieren

 

Dann aber:

 

- Mahngebühren

- Rückbuchungsgebühren

- Löschung meiner korrekten Bankverbindung

- Rücknahme der Abbuchung

- direkte Wandlung zum Vorkassekunde

- 7 Tage Zahlungsfrist als langjähriger Kunde

 

Daran stoße ich mich. Ich habe auch Rechte, zum Beispiel das Recht mein Konto zu wechseln. Und da sticht Sky in meiner ganz persönlichen Bilanz eben heraus als

 

Einziger Anbieter, der die Kontodaten nicht geändert hat und als

Einziger Anbieter, dem 14 Tage Vorlauf nicht ausreichen um Kontodaten zu aktualisieren.

 

Und mit diesem Alleinstellungsmerkmal dann direkt mit Zusatzkosten den Kunden zu verprellen statt an einer Lösung zu arbeiten, das alleine prangere ich an.

 

So, allen noch viel Spaß - ich habe fertig!

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 16 von 24
2.380 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

Sky hat drei Wochen vorher Bescheid gewußt?

Wenn Du das für locker ausreichend hälst widersprichst Du allen Forderungen die über die vertraglich vereinbarten hinausgehen und schaust was passiert. Im Zweifelsfall entscheidet ein Richter ob drei Wochen Vorlauf in Jahre 2020 angemessen sind. Wenn nur eine von x Firmen das nicht geschafft hat kann man ja seine Schlüsse draus ziehen.....

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 17 von 24
2.375 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

@TVStar

Evtl kann ja ein Moderator mildernd eingreifen.

An deiner Stelle wäre auch stinkig. 

Die Mahnvorgänge sind automatisiert und verfügen anscheinend nicht über eine "Samthandschuheoption" für langjährige Kunden. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,051
Post 18 von 24
2.365 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(


@frankenbeutel  schrieb:

 

An deiner Stelle wäre auch stinkig. 

 


Man müsste nicht stinkig sein, weil dies für mich zu den Dingen gehört die vermeidbar wären. Selbst unter Finanztip. de kann man folgendes nachlesen, "....Deshalb gilt beim Kontowechsel immer der Tipp: Kündigen Sie das alte Konto nicht sofort, sondern warten Sie einige Monate. So verhindern Sie zum Beispiel, dass Sie Gebühren für eine Lastschrift zahlen müssen, die nicht eingelöst werden konnte...."

 

 

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 19 von 24
2.343 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(

@satansbrut

Klar kann man das vermeiden. Wie ich oben schon schrieb, lief mein altes Konto noch 6 Monate parallel.

Aber daß @TVStar das volle Programm abbekommt...

 

Das nervt, ich kann am Handy nicht zitieren.

@TVStar  schrieb:

 

Mahngebühren

- Rückbuchungsgebühren

- Löschung meiner korrekten Bankverbindung

- Rücknahme der Abbuchung

- direkte Wandlung zum Vorkassekunde

- 7 Tage Zahlungsfrist als langjähriger Kunde

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,051
Post 20 von 24
2.323 Ansichten

Betreff: Selbst der Zoll arbeitet kundenfreundlicher :-(


@frankenbeutel  schrieb:

@satansbrut

Klar kann man das vermeiden. Wie ich oben schon schrieb, lief mein altes Konto noch 6 Monate parallel.

Aber daß @TVStar das volle Programm abbekommt...

 

Das nervt, ich kann am Handy nicht zitieren.

@TVStar  schrieb:

 

Mahngebühren

- Rückbuchungsgebühren

- Löschung meiner korrekten Bankverbindung

- Rücknahme der Abbuchung

- direkte Wandlung zum Vorkassekunde

- 7 Tage Zahlungsfrist als langjähriger Kunde


Sorry, ich kann für solche Dinge kein bedauern entgegenbringen, da jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich ist. Wenn ich selbst einen Fehler mache, stehe ich dazu und überlege mir, was ich falsch gemacht habe und mache es beim nächsten Mal besser. Wie sagte Helmut Kohl einmal, "Wir haben uns daran gewöhnt, auf einem sehr hohen Niveau zu jammern."

 

Antworten