05.06.2019 09:22
Hallo, mir werden seit März 2019 anstelle der im Vertrag vereinbarten 24,99 Euro um 13 Euro Zuviel (37,99) abgebucht.
Ich habe schon mehrmals per Mail auf diesen Umstand hingewiesen und immer nur eine "Standard Antwort" "wir werden uns darum kümmern" bekommen.
In meiner letzten Mail habe ich, falls diese unberechtigten Abbuchungen nicht korrigiert werden, rechtliche Schritte angedroht, aber wieder eine "Standard Antwort" erhalten.
Der Vertrag läuft bereits seit eineinhalb Jahren und bis März 2019 wurde alles richtig abgebucht.
Hab nun diese Community gefunden und hoffe auf diese letzte Hilfe.
Werde den Fall sonst meiner Rechtschutzversicherung übergeben.
lg
Alexandra
05.06.2019 09:58
Seit eineinhalb Jahren läuft der Vertrag? Kann es sein dass du nur 12 Monate Rabatt hattest?
05.06.2019 10:13
Nein, Vertrag läuft noch bis November 2019.
Online wird auch die Richtige Summe angezeigt.
05.06.2019 10:21
Das kann man selbst regeln, indem man die Lastschriften innerhalb der 8 Wochen Frist wieder zurückbuchen läßt.
Dann muss man natürlich den korrekten Betrag manuell überweisen, weil sonst Mahnungen kommen und evtl. der Bildschirm dunkel bleibt.
Du kannst dich generell als "Selbstüberweiser" eintragen lassen, dann hast du in Zukunft solche Probleme nicht mehr.
Das könnte ein Moderator des Forums veranlassen.
05.06.2019 10:26
Gute Idee, hab ich auch vor. Hätte die Sache gern ohne Rückbuchung geregelt.
In der letzten Mail hab ich auch eine Frist gesetzt. Falls innerhalb dieser Frist keine Korrektur/Rückbuchung erfolgt, werde ich es selbst veranlassen.
Danke, für den Vorschlag.
05.06.2019 10:33
Es ist mal wieder Monatsanfang und da häufen sich die Fehlbuchungen seitens Sky. Kann man jetzt auch hier im Forum wieder vermehrt lesen. Als Sky Abonnent sollte man immer sein Konto gut im Auge behalten!
Leider erfolgen dann die Korrekturen nicht so zügig, wie die Fehlbuchungen.
05.06.2019 12:53
Hallo buchin8,
damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Judith
04.07.2019 10:51
Hallo, offensichtlich hat das alles nichts gebracht. Unter "Meine Abrechnungen" sehe ich, dass in den nächsten Tagen wieder 37,99 Euro abgebucht werden. Das finde ich jetzt schon dreist.
04.07.2019 13:17
Gucke in den nächsten Tagen regelmäßig auf dein Konto! Und daran denken: Lastschriften kann man auch zurückbuchen lassen