Antworten

SEPA Mandat kündigen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Aniko99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
298 Ansichten

SEPA Mandat kündigen

Hallo,

Könnte ein Mod sich bei mir melden?

Ich habe Sky gekündigt, und möchte jetzt mein SEPA Lastschriftmandat ebenfalls kündigen. 

In der Sky App ist dies leider nicht möglich.

Hier im Forum habe ich gelesen, daß Mods das erledigen können. 

Vielen Dank im voraus 

Aniko

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst, damit es nicht versehentlich mit https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Umstellung-auf-Selbszahler/td-p/560224 verwechselt.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 2 von 2
255 Ansichten

Re: SEPA Mandat kündigen

Hallo @Aniko99, schade, dass du gekündigt hast. 

 

In der Kündigungsbestätigung, die man bekommst, stehen u. a. auch folgende 2 wichtigen Informationen:

 

  • "Falls du uns ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilt hast, erlischt dieses mit Wirksamwerden deiner Kündigung, spätestens aber 36 Monate nach der letzten Abbuchung."

und

 

  • "Nach dem Ende des Abonnements entscheidest du, ob du deine Empfangsgeräte behältst oder zurück sendest: ..."

 

Das SEPA-Mandat bleibt nach dem Vertragsende also immer noch aktiv, falls man die Hardware mietet oder noch Forderungen be- bzw. entstehen. Gibt es keinen Mietvertrag der Hardware, alles ist zurück gesendet und eventuelle offene Zahlungen sind beglichen, wird es dann nach einer gewissen Zeit deaktiviert. 

 

Man kann es aber selbstverständlich kündigen, aber dann ist kein Mietvertrag mehr möglich und offene Forderungen müssen eigenständig überwiesen werden. Infos dazu findet man in dem verlinkten Thread oben in deinem Text. 

 

Sofern du also das SEPA-Mandat kündigen möchtest, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 2 von 2
256 Ansichten

Re: SEPA Mandat kündigen

Hallo @Aniko99, schade, dass du gekündigt hast. 

 

In der Kündigungsbestätigung, die man bekommst, stehen u. a. auch folgende 2 wichtigen Informationen:

 

  • "Falls du uns ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilt hast, erlischt dieses mit Wirksamwerden deiner Kündigung, spätestens aber 36 Monate nach der letzten Abbuchung."

und

 

  • "Nach dem Ende des Abonnements entscheidest du, ob du deine Empfangsgeräte behältst oder zurück sendest: ..."

 

Das SEPA-Mandat bleibt nach dem Vertragsende also immer noch aktiv, falls man die Hardware mietet oder noch Forderungen be- bzw. entstehen. Gibt es keinen Mietvertrag der Hardware, alles ist zurück gesendet und eventuelle offene Zahlungen sind beglichen, wird es dann nach einer gewissen Zeit deaktiviert. 

 

Man kann es aber selbstverständlich kündigen, aber dann ist kein Mietvertrag mehr möglich und offene Forderungen müssen eigenständig überwiesen werden. Infos dazu findet man in dem verlinkten Thread oben in deinem Text. 

 

Sofern du also das SEPA-Mandat kündigen möchtest, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Antworten