- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
SEPA Mandat kündigen
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
on
02.07.2024
11:13
- Zuletzt bearbeitet:
02.07.2024
15:20
by
Sanny_G
Hallo,
Könnte ein Mod sich bei mir melden?
Ich habe Sky gekündigt, und möchte jetzt mein SEPA Lastschriftmandat ebenfalls kündigen.
In der Sky App ist dies leider nicht möglich.
Hier im Forum habe ich gelesen, daß Mods das erledigen können.
Vielen Dank im voraus
Aniko
MOD-EDIT: Betreff angepasst, damit es nicht versehentlich mit https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Umstellung-auf-Selbszahler/td-p/560224 verwechselt.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
02.07.2024 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 15:46
Hallo @Aniko99, schade, dass du gekündigt hast.
In der Kündigungsbestätigung, die man bekommst, stehen u. a. auch folgende 2 wichtigen Informationen:
- "Falls du uns ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilt hast, erlischt dieses mit Wirksamwerden deiner Kündigung, spätestens aber 36 Monate nach der letzten Abbuchung."
und
- "Nach dem Ende des Abonnements entscheidest du, ob du deine Empfangsgeräte behältst oder zurück sendest: ..."
Das SEPA-Mandat bleibt nach dem Vertragsende also immer noch aktiv, falls man die Hardware mietet oder noch Forderungen be- bzw. entstehen. Gibt es keinen Mietvertrag der Hardware, alles ist zurück gesendet und eventuelle offene Zahlungen sind beglichen, wird es dann nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
Man kann es aber selbstverständlich kündigen, aber dann ist kein Mietvertrag mehr möglich und offene Forderungen müssen eigenständig überwiesen werden. Infos dazu findet man in dem verlinkten Thread oben in deinem Text.
Sofern du also das SEPA-Mandat kündigen möchtest, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny