Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

2/08/2021 09:34

Umstellung auf Selbszahler

Moin, da man mir per Chat nicht helfen wollte versuche ich es hier. Ich will auf Selbszahler umstellen, sprich mein Sepa Mandaht entziehen und monatlich selber überweisen. Kann mir hier jemand helfen? Lg

Akzeptierte Lösung

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@AnonymDas können (konnten?) die Moderator*innen veranlassen. Es wird sich bald jemand hier melden.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

@Anonym  Einfach im Kundenportal auf sky.de/meinsky Deine IBAN löschen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Das geht nicht. Das System verhindert das.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym Schade. Warschenlich, weil eine Bankverbindung für z.B. Sky Store Vorraussetzung ist. Aber Selbstzahler ? Wieso? Das gibt nur Probleme bei vielleicht von zu bezahlen Filme oder ggf. anteilige Gebühren bei Vertragsumstellung.

Würde ich nicht machen. Gibts nur Probleme und zuviel abgebuchtes Geld kannst Du zurückbuchen lasssen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Die Probleme macht nur Sky mit falschen Abbuchungen und nicht einhalten von Abbuchungsterminen. Da habe ich keine Lust drauf. Ich zahle übrings grundsätzlich alle meine Rechnungen auf Selbszahler und das ausnahmslos. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Es wird immer in der ersten Woche des Monats abgebucht. Der 1. eines Monat kann ja ein Feiertag sein und daher keine normalen Bankabläufen.  Beispiel heute .ist der 2. und der 1. war ein Sonntag.

Im Kundenportal kannst Du das Datum unter "Mein Abonnement einsehen. Bei mir steht "Ab 02.08.2021:...."

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Beachte das Selbstzahler den Nachteil hat das man keine Rücklastschrift auslösen kann. Ich habe falsche Abbuchungen von Sky schon zweimal zurückgeholt und den richtigen Betrag überwiesen. Ist via Onlinebanking zügig erledigt und die Mahnungen kann man hier über die Moderation bereinigen lassen. Alles vom Sofa aus machbar.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Stimmt schon mit dem Rückholen. Da ich aber jede Rechnung die ich habe genau ansehe und selbst nachrechne, ist mir bis jetzt immer vor der Zahlung fehler aufgefallen und dann habe ich halt bis zu Klärung nicht bezahlt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @Anonym,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo möchte mich als selbst zahler angeben weiß aber nicht wie das gehen soll und brauche deswegen hilfe weiß da jemand wie das geht?

Level 20

• 

16.6K Nachrichten

@Dodt 

Du hast einen Kabelanschluß und einen SKY Kabel  Q?

Welchen Provider hattest du über die Nebenkosten?

Wenn du Kabel TV behalten willst, spreche den Provider an. Der schreibt das auf Einzelvertrag um.

SKY hattest du doch mit einem Einzelvertrag?

Oder willst du die Empfangsart wechseln?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.6K Nachrichten

Schreib mal!

Du bist in einem alten Thread gelandet!

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hab dir geschrieben 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte bitte die Abo-Gebühren als Selbstzahler überweisen. Die oben stehenden Hinweise habe ich gelesen, sind in meinem Fall alle OK.

Vielen Dank und beste Grüße Andreas

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym,

du kannst mir ebenfalls gern eine private Nachricht mit den nötigen Daten senden.