Antworten

Rechnungen aus 2020

griesdoof
Geräuschemacher
Post 1 von 2
502 Ansichten

Rechnungen aus 2020

Hallo,

ich versuche seit einer Woche Sky (Ab)Rechnungen aus 2020 zu bekommen, da ich diese beim Finanzamt nachreichen soll. (Die digitalen Kontoauszüge sind leider ohne Backup im November letzten Jahres verloren gegangen, als die Festplatte ihren Geist aufgab)

Im Kundencenter unter "Mein Sky" - "Meine Abrechnungen" sind leider nur die letzten 6 Monate verfügbar.

Meine Zahlreichen versuche per Telefon/Hotline etwas zu erreichen, erzielten über die letzten Tage nur bedingten Erfolg. Bislang bin ich bei >10 Anrufen, bei meinem letzten Anruf hatte ich eine sehr freundliche und engagierte Kollegin bei der Hotline erreicht, die nahm sich die Zeit und hat selber einige Stellen versucht anzurufen und eine Lösung für mich zu finden. Am Ende konnte sie mich an einen Kollegen weiterleiten der während des Gesprächs den vermeintlich richtigen Ansprechpartner gefunden hat. (Per Mail an Rechnungskunden (a) sky. De). Gesagt getan, leider bekam ich hier die Antwort dass ich diesen von mir gewünschten Zeitraum Juni-Dezember 2020 im Kundencenter abrufen kann. Es wurde mir zusätzlich beispielhaft die Abrechnung der letzten zwei Monate (die ich übrigens im Kundencenter abrufen kann :P) zugesandt.

Eine Antwort auf meine Rückmeldung, dass dies eben nicht möglich ist, (so wie auch in meiner ursprünglichen Mail beschrieben) blieb bislan aus.

kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, langsam nähert sich die Frist der Einreichung-Frist des Finanzamts?

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt meine Anfrage zu lesen, bzw. mir weiterzuhelfen.

Beste Grüße 

Chris

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 2
493 Ansichten

Betreff: Rechnungen aus 2020

Hallo @griesdoof,

ich schaue mir dies gern für dich an, bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Antworten