Antworten

Rechnung überwiesen mit Kundennummer, ist das ein Problem ?

Skydancer1188
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
951 Ansichten

Rechnung überwiesen mit Kundennummer, ist das ein Problem ?

Ich habe meine rechnung versehendlich mit der Angabe der Kundennummer überwiesen,kann Sky das zuordnen ?

 

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 2 von 5
941 Ansichten

Betreff: Rechnung überwiesen mit Kundennummer, ist das ein Problem ?

Alle Überweisungen dürfen nur mit der Vertragsnummer als Verwendungzweck ausgestattet werden.

Hatte ich auch schon mal und ich musste damals einen Moderator darum bitten das mir das Geld wieder zurück überwiesen wurde.  Und natürlich vorher den Betrag nur mit der Vertragsnummer nochmals überweisen.

 

Also warte hier auf die Meldung eines Moderatoren.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,333
Post 3 von 5
920 Ansichten

Re: Rechnung überwiesen mit Kundennummer, ist das ein Problem ?

Guten Morgen @Skydancer1188,

 

korrekt, damit die Zahlung korrekt und schnell dem Vertrag zugeordnet wird, sollte man immer nur die Ziffern der Vertragsnummer, nicht mehr, im Verwendungszweck angeben. Einen Vordruck dazu findet man über: https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung/ich-habe-eine-mahnung-erhalten-1000144 bzw. https://www.sky.at/hilfecenter/abrechnung/ich-habe-eine-mahnung-erhalten-1000144 -> Ansonsten verzögert sich die Zahlungszuordnung u. U. Sicherheitshalber sende mir bitte per privater Nachricht ein Bild von der Überweisung. Nenne mir zudem auch per PN die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.

 

VG, Sanny

YggDraz1l
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
873 Ansichten

Betreff: Rechnung überwiesen mit Kundennummer, ist das ein Problem ?

Habe den selben Fehler gemacht, habe leider auch die Kundennummer als Verwendungszweck angegeben.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
864 Ansichten

Re: Betreff: Rechnung überwiesen mit Kundennummer, ist das ein Problem ?

Hallo @YggDraz1l,

 

die Zahlungszuordnung erfolgt in der Regel auch dann, wenn die Kundennummer anstatt der Vertragsnummer angegeben wurde. Es dauert in so einem Fall nur meist etwas länger. Du kannst mir sicherheitshalber gerne ein Bild der Überweisung per Privatnachricht zuschicken. Zusätzlich benötige ich noch die folgenden Daten:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Antworten