Antworten

Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 27
1.579 Ansichten

Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Hallo. Ich wechsle gerade mein Konto und wollte online meine IBAN ändern. Geht aber nicht. Hat mir jmd. einen Ansprechpartner?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 27
1.577 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Es wird sich e. Moderator:in morgen hier melden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 27
1.550 Ansichten

Re: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Hallo @Genusstaucher

 

bekommst du online eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du die IBAN ändern möchtest? Sofern die Hinterlegung weiterhin nicht klappt, helfe ich dir. 

 

Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

basicimplant
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 27
1.521 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe auch meine Bank gewechselt, was auch Sky mitgeteilt wurde. Ich bekam ein Schreiben, dass ich es aus Datenschutzgründen selbst bei "meine Daten" ändern soll...so weit, so gut.

Mein Problem ist jetzt nur, es wird jeder Link im Portal sofort geladen, nur "meine Daten" nicht. Von daher kann ich da auch nichts ändern.

basicimplant
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 27
1.510 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Nun hat es endlich doch funktioniert...zumindest wurde alle Links zur Umstellung geladen und ich konnte meine Daten anpassen.

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 6 von 27
1.494 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Bei mir geht immer noch nichts und gemeldet hat sich auch niemand mehr bei mir. Schade.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 27
1.491 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

@Genusstaucher 

Kommt schon noch. 😍

Geduld.😁

 

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 27
1.488 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Schätze, sobald kein Geld mehr kommt 😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 27
1.484 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Da meldet sich dann die dunkle Seite von SKY.😨

Das Inkasso...😱

Das willst du nicht, garantiert.😉

 

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 10 von 27
1.481 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Na, ich denke, dass sie dann nach so vielen Jahren zuerst nach einer neuen Bankverbindung fragen 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 27
1.480 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Ich denke eher nicht.😏

Da ist SKY resolut...😤

Wenn es ums Geld geht ist SKY sehr schnell...vorallem wenn sie es sind die es bekommen sollten.😋

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 12 von 27
1.453 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Na, das ist ja schick! Zuerst kann man dann keine Bankverbindung ändern, dann hilft von SKY keiner und dann wird mit Inkasso gedroht? Ja wo sind wir denn? 😄

 

basicimplant
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 27
1.401 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Liest hier überhaupt ein Moderator mit?

 

Ich hatte hier kürzlich gemeldet, dass ich meine Daten nicht ändern konnte. Dann hatte es doch funktioniert. Nun habe ich eine Mahnung bekommen und meine Daten sind raus bei der Zahlungsart. Da steht jetzt Überweisung drin!

Was ist denn das für ein *****?!

 

Kann hier bitte mal ein Moderator etwas dazu schreiben?

Ich will auch keine Mahngebühr von 4,70€ zahlen, nur weil irgendwelche Webseiten hier nicht funktioneren.

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 14 von 27
1.388 Ansichten

Re: Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Hallo @basicimplant,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

basicimplant
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 27
1.380 Ansichten

Re: Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Hallo,

 

ich habe jetzt alles auf PayPal umgestellt und den ausstehenden betrag bereits überwiesen...

 

Trotzdem danke.

 

Für mich ist es aber dennoch ärgerlich.

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 16 von 27
1.285 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Langsam wird es zum Possenspiel. Ich habe jetzt den - wohl bei SKY nicht existenten - Datenschützer informiert. 2 x. Ich habe noch nichtmal eine Bestätigungsmeldung erhalten, wie gefordert. Heute habe ich ein Mail im Postfach, da steht doch echt drin: "[...] wir wurden informiert, dass sich ihre Bankverbindung geändert hat. Aus Gründen des Datenschutzes bitten wir Sie, diese Änderung selbst unter sky.de/meinsky vorzunehmen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe." Natrülich wieder mit der noreply-Mail.

Na, jetzt hat SKY noch 24h meine Bankverbindung anzupassen, dann wird der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz, Prof. Dr. Thomas Petri informiert. Bei SKY arbeitet gerne im Kreis, scheint mir.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 27
1.277 Ansichten

Re: Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Hallo @Genusstaucher, das tut uns leid. 

 

Bitte melde dich sonst noch einmal per privater Nachricht bei meiner Kollegin Nadine oder beim "Datenschützer".

 

VG, Sanny

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 18 von 27
1.270 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Hallo Sanny, nein 🙂

Ich hatte gerade zwei Telefonate mit dem Fachbereich. Auch denen ist es nicht möglich, meine neue IBAN zu hinterlegen. Auch beim "Datenschützer" werde ich mich nicht nochmals melden. Das habe ich 2 x getan und er ignoriert mich völlig. Das wird so einfach mit dem Landesdatenschutzbeauftragten Bayern nicht gehen. Ich habe keine Zeit für so Kinkerlitzchen. Soeben wurde ich von einem weiteren Mitarbeiter ein drittes Mal angerufen. Er sagte, er schreibt mir jetzt die neue IBAN rein. Was natürlich auch nicht funktioniert hat. Und er leitet das jetzt an die Fachabteilung weiter. Ich musste echt lachen. Da waren wir schon am 19.12.2021 (ein paar Tage später). Jetzt kommt bestimmt wieder so eine noreply-Mail, dass ich doch meine IBAN aus Datenschutzgründen selbst einstellen soll... Das Schreiben für den Landesdatenschutzbeauftragten habe ich schon fertig, da ist der gesammte Mailverkehr enthalten, samt den Communityversuchen. Freitag früh geht's raus, dann sollen sich andere kümmern.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 19 von 27
1.267 Ansichten

Re: Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Dass du dir Beistand einholen möchtest bzw. tust, ist natürlich dein gutes Recht. Ich kann mich für all das leider nur entschuldigen, aber wenn es solche Probleme gibt, können unser Kundenservice und wir Moderatoren nicht helfen. Hier muss dann eine Prüfung durch die zuständige Abteilung erfolgen, welche aber für Abonnenten nicht erreichbar bist. Bis der Fehler gefunden ist, kann es leider manchmal etwas dauern. 😞 Bis dahin wäre es ratsam, wenn du vorerst die monatlich angefallenen Programmgebühren manuell selbst überweist. 

 

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 20 von 27
1.266 Ansichten

Betreff: Bankverbindung IBAN ändern nicht möglich

Alles gut, sind ja nicht Deine Prozesse. Gerade vor 30 Sekunden hat der nächste von SKY angerufen. Selbes Thema. Nein, ich werde nicht selber überweisen. Wie gesagt, für so Kram nehme ich mir keine Zeit. SKY kennt meine neue Bankverbindung, das habe ich demnächst hoffentlich auch endlich schriftlich, das alte Konto ist geschlossen, ab Freitag der Datschutzbeauftragte Bayern informiert und für den Fall einer Mahnung, da die LS zurückkommt, lege ich das einfach meinem Anwalt auf den Tisch. Ich mache lieber Musik und treffe mich mit Freunden. Da ist mir so etwas einfach nur lästig. Alle anderen 42 Kundenverbindungen gingen ja auch. Kein Vorwurf an die Moderatoren, auch wenn ich diese Art Kommunikation "via Facebook" - also über eine Community - nicht sonderlich schätze. Da gibt es wesentlichen Verbesserungsbedarf. Aber das muss andere kümmern. Ich brauche ja nicht bei SKY zu sein.

Antworten