19.12.2021 16:30
Hallo. Ich wechsle gerade mein Konto und wollte online meine IBAN ändern. Geht aber nicht. Hat mir jmd. einen Ansprechpartner?
19.12.2021 16:38
Es wird sich e. Moderator:in morgen hier melden.
20.12.2021 09:39
Hallo @Genusstaucher,
bekommst du online eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du die IBAN ändern möchtest? Sofern die Hinterlegung weiterhin nicht klappt, helfe ich dir.
Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
30.12.2021 10:20
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe auch meine Bank gewechselt, was auch Sky mitgeteilt wurde. Ich bekam ein Schreiben, dass ich es aus Datenschutzgründen selbst bei "meine Daten" ändern soll...so weit, so gut.
Mein Problem ist jetzt nur, es wird jeder Link im Portal sofort geladen, nur "meine Daten" nicht. Von daher kann ich da auch nichts ändern.
30.12.2021 11:05
Nun hat es endlich doch funktioniert...zumindest wurde alle Links zur Umstellung geladen und ich konnte meine Daten anpassen.
30.12.2021 13:41
Bei mir geht immer noch nichts und gemeldet hat sich auch niemand mehr bei mir. Schade.
30.12.2021 13:45
30.12.2021 13:50
Schätze, sobald kein Geld mehr kommt 😉
30.12.2021 14:05
Da meldet sich dann die dunkle Seite von SKY.😨
Das Inkasso...😱
Das willst du nicht, garantiert.😉
30.12.2021 14:12
Na, ich denke, dass sie dann nach so vielen Jahren zuerst nach einer neuen Bankverbindung fragen 🙂
30.12.2021 14:17
Ich denke eher nicht.😏
Da ist SKY resolut...😤
Wenn es ums Geld geht ist SKY sehr schnell...vorallem wenn sie es sind die es bekommen sollten.😋
04.01.2022 14:23
Na, das ist ja schick! Zuerst kann man dann keine Bankverbindung ändern, dann hilft von SKY keiner und dann wird mit Inkasso gedroht? Ja wo sind wir denn? 😄
10.01.2022 15:47
Liest hier überhaupt ein Moderator mit?
Ich hatte hier kürzlich gemeldet, dass ich meine Daten nicht ändern konnte. Dann hatte es doch funktioniert. Nun habe ich eine Mahnung bekommen und meine Daten sind raus bei der Zahlungsart. Da steht jetzt Überweisung drin!
Was ist denn das für ein *****?!
Kann hier bitte mal ein Moderator etwas dazu schreiben?
Ich will auch keine Mahngebühr von 4,70€ zahlen, nur weil irgendwelche Webseiten hier nicht funktioneren.
10.01.2022 16:37
Hallo @basicimplant,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
10.01.2022 18:12
Hallo,
ich habe jetzt alles auf PayPal umgestellt und den ausstehenden betrag bereits überwiesen...
Trotzdem danke.
Für mich ist es aber dennoch ärgerlich.
19.01.2022 10:15
Langsam wird es zum Possenspiel. Ich habe jetzt den - wohl bei SKY nicht existenten - Datenschützer informiert. 2 x. Ich habe noch nichtmal eine Bestätigungsmeldung erhalten, wie gefordert. Heute habe ich ein Mail im Postfach, da steht doch echt drin: "[...] wir wurden informiert, dass sich ihre Bankverbindung geändert hat. Aus Gründen des Datenschutzes bitten wir Sie, diese Änderung selbst unter sky.de/meinsky vorzunehmen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe." Natrülich wieder mit der noreply-Mail.
Na, jetzt hat SKY noch 24h meine Bankverbindung anzupassen, dann wird der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz, Prof. Dr. Thomas Petri informiert. Bei SKY arbeitet gerne im Kreis, scheint mir.
19.01.2022 11:20
Hallo @Genusstaucher, das tut uns leid.
Bitte melde dich sonst noch einmal per privater Nachricht bei meiner Kollegin Nadine oder beim "Datenschützer".
VG, Sanny
19.01.2022 12:03
Hallo Sanny, nein 🙂
Ich hatte gerade zwei Telefonate mit dem Fachbereich. Auch denen ist es nicht möglich, meine neue IBAN zu hinterlegen. Auch beim "Datenschützer" werde ich mich nicht nochmals melden. Das habe ich 2 x getan und er ignoriert mich völlig. Das wird so einfach mit dem Landesdatenschutzbeauftragten Bayern nicht gehen. Ich habe keine Zeit für so Kinkerlitzchen. Soeben wurde ich von einem weiteren Mitarbeiter ein drittes Mal angerufen. Er sagte, er schreibt mir jetzt die neue IBAN rein. Was natürlich auch nicht funktioniert hat. Und er leitet das jetzt an die Fachabteilung weiter. Ich musste echt lachen. Da waren wir schon am 19.12.2021 (ein paar Tage später). Jetzt kommt bestimmt wieder so eine noreply-Mail, dass ich doch meine IBAN aus Datenschutzgründen selbst einstellen soll... Das Schreiben für den Landesdatenschutzbeauftragten habe ich schon fertig, da ist der gesammte Mailverkehr enthalten, samt den Communityversuchen. Freitag früh geht's raus, dann sollen sich andere kümmern.
19.01.2022 12:11
Dass du dir Beistand einholen möchtest bzw. tust, ist natürlich dein gutes Recht. Ich kann mich für all das leider nur entschuldigen, aber wenn es solche Probleme gibt, können unser Kundenservice und wir Moderatoren nicht helfen. Hier muss dann eine Prüfung durch die zuständige Abteilung erfolgen, welche aber für Abonnenten nicht erreichbar bist. Bis der Fehler gefunden ist, kann es leider manchmal etwas dauern. 😞 Bis dahin wäre es ratsam, wenn du vorerst die monatlich angefallenen Programmgebühren manuell selbst überweist.
19.01.2022 12:19
Alles gut, sind ja nicht Deine Prozesse. Gerade vor 30 Sekunden hat der nächste von SKY angerufen. Selbes Thema. Nein, ich werde nicht selber überweisen. Wie gesagt, für so Kram nehme ich mir keine Zeit. SKY kennt meine neue Bankverbindung, das habe ich demnächst hoffentlich auch endlich schriftlich, das alte Konto ist geschlossen, ab Freitag der Datschutzbeauftragte Bayern informiert und für den Fall einer Mahnung, da die LS zurückkommt, lege ich das einfach meinem Anwalt auf den Tisch. Ich mache lieber Musik und treffe mich mit Freunden. Da ist mir so etwas einfach nur lästig. Alle anderen 42 Kundenverbindungen gingen ja auch. Kein Vorwurf an die Moderatoren, auch wenn ich diese Art Kommunikation "via Facebook" - also über eine Community - nicht sonderlich schätze. Da gibt es wesentlichen Verbesserungsbedarf. Aber das muss andere kümmern. Ich brauche ja nicht bei SKY zu sein.