Antworten

Rechnung für Kauffilm im Sky Store

Trendeman
Geräuschemacher
Post 1 von 3
982 Ansichten

Hallo zusammen, 

ich habe,  wie anscheinend viele andere auch, eine Rechnung über einen Sky Kauffilm erhalten, obwohl ich über das Extra Treueprogramm einen Gutschein erhalten habe der definitiv für eine kostenlosen Kauffilm über Digital HD im Sky Store gültig war. Trotz korrektem Einlösen des Gutscheins wird mir der Film in Rechnung gestellt. Auf Anfrage bei Sky über die Service Email habe ich nun folgen Rückmeldung erhalten:

————————-

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Der Freifilm für die Sky Extra Anmeldung gilt wie auch bei allen anderen Freifilmen nur für Inhalte die über Sky Store zur Leihe angeboten werden. Der von Ihnen bestellte Film wurde hingegen gekauft und wurde deshalb konnte dieser nicht berücksichtigt.  Eine Gutschrift ist somit leider nicht möglich.

Der Freifilm wurde daraufhin mit Ihrer Sky Store Bestellung am 27. März 2020 eingelöst.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

———————————

Diese Rückantwort ist leider komplett indiskutabel und komplett fehlerhaft. Es war ja auch kein Gutschein für die Erstanmeldung bei Extra. Den habe ich bereits im Juni 2019 erhalten. Dies müsste doch aber dort eigentlich alles einsehbar sein.

Stelle mir so langsam wirklich die Frage ob das mit den „Gutscheinen“ inzwischen Kalkül von Sky ist um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Wirkt auf alle Fälle sehr undurchsichtig auch aufgrund der Häufigkeit der Fälle. Was meint ihr dazu? Vllt kann mir ja ein Mod hierbei weiterhelfen?

Danke und Grüße

Phil

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Post 2 von 3
916 Ansichten

Hi @Trendeman,

ich werde mir einen Überblick verschaffen. Sende mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Wusel30
Geräuschemacher
Post 3 von 3
747 Ansichten

Betreff: Rechnung für Kauffilm im Sky Store

Hallo, ich habe eine Rechnung über einen Sky Kauffilm erhalten, obwohl ich über das Extra Treueprogramm einen Gutschein erhalten habe der definitiv für einen  Leihfilm im Sky Store gültig war. Trotz korrektem Einlösen des Gutscheins wird mir der Film in Rechnung gestellt.  Ich habe diesen wegen des Gutschein nur geliehen. Dies sollte eigentlich kostenfrei in der Rechnung kommen, jetzt wurde er doch abgebucht .

Antworten