Antworten

Offener Posten 600,-

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
XXL1602
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
695 Ansichten

Offener Posten 600,-

Ich bin seit Ewigkeiten dabei und monatlich wurde, wie es sein soll, die Gebühr belastet; letztmalig im März.

Gestern kam ich mal auf die Idee im Konto nachzuschauen, ob da was steht, wieso nicht mehr abgebucht wird: Ich kriegte einen Sc hlag: da stehen jetzt 600,- (u.a. diemBeträge aller Monate der Vergangenhei -die also schon bezahlt wurden-, dann nebulöse 58,- für Mai für Sport+Cinema: abgemacht waren, als ich das kaufte/Neuvertrag machte: Runterstufung von 39,50 auf 35,- plus 7,- für Cinema) Wie kann das alles sein?

Alle Hebel in Bewegung gesetzt, etwas rauszukriegen: Chat, WA, Du meine Güte, was können/wissen die Mitarbeiter?: Leider nichts, "muss ich weiterleiten, kann ich nichts zu sagen" "Sie bekommen einen Anruf", hahahaha

Nur wann, das sagte man nicht dabei.

Was macht man bei sowas?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,981
Post 9 von 15
608 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Da wird jemand in der Buchhaltung von Sky einen Fehler gemacht haben.

Ist nicht das erste Mal, daß Kunden zuviel abgebucht wird.

Falls ein Moderator das nicht aufklären kann und eine entsprechende Gutschrift veranlasst, so könntest du dir durch eine Rückbuchung der Lastschrift wenigstens erstmal dein Geld zurückholen.

Aber dann würdest du Sky den korrekten, normalen Betrag schulden und deswegen manuell überweisen müssen.

Eine Möglichkeit wäre auch, falls dein Kreditinstitut mitmacht, eine Teilrückgabe der Lastschrift, so dass im Endeffekt nur der korrekte Betrag von deinem Konto abgebucht wird.

Müsstest dann mal mit deiner Bank sprechen.

Erstmal würde ich aber abwarten, was hier ein Moderator für dich erreichen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,981
Post 2 von 15
693 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Hier auf einen Moderator warten, der sich das mal ansehen kann.

Wird sich bestimmt jemand in deinem Thread melden.

XXL1602
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
691 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Grazie, können die Mods hier mehr als die MA an der Hotline? Die haben ein Bremborium gemacht "muss an eine FACHabteilung geschickt" werden...

Gruss

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,981
Post 4 von 15
685 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Die Mods des Forums können tatsächlich besser helfen, als die Mitarbeiter der Hotline oder im Chat.

Werden zwar auch Rückfragen halten müssen, aber zumindest kümmern die sich 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,384
Post 5 von 15
679 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Zum Monatswechsel den Kontostand beobachten, wenn die Fachabteilung das nicht schnell genug klärt wird abgebucht.

XXL1602
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 15
672 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

kann doch wohl nicht sein.......Ich hoffe, das kann man zurückgeben....und an wen wendete man sich dann?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,981
Post 7 von 15
665 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Du kannst jede Lastschrift von deiner Bank zurückbuchen lassen.

Dafür hast du acht Wochen Zeit.

Den korrekten Betrag sollte man aber dann manuell überweisen, um weiteren Ärger zu vermeiden.

XXL1602
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 15
657 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Hm, ich bin dann doch nicht in der Bringschuld: bis dato wurde doch immer richtig abgebucht........es besteht doch eine Einzugsermächtigung

Richtige Antwort
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,981
Post 9 von 15
609 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Da wird jemand in der Buchhaltung von Sky einen Fehler gemacht haben.

Ist nicht das erste Mal, daß Kunden zuviel abgebucht wird.

Falls ein Moderator das nicht aufklären kann und eine entsprechende Gutschrift veranlasst, so könntest du dir durch eine Rückbuchung der Lastschrift wenigstens erstmal dein Geld zurückholen.

Aber dann würdest du Sky den korrekten, normalen Betrag schulden und deswegen manuell überweisen müssen.

Eine Möglichkeit wäre auch, falls dein Kreditinstitut mitmacht, eine Teilrückgabe der Lastschrift, so dass im Endeffekt nur der korrekte Betrag von deinem Konto abgebucht wird.

Müsstest dann mal mit deiner Bank sprechen.

Erstmal würde ich aber abwarten, was hier ein Moderator für dich erreichen kann.

XXL1602
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
605 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

danke sehr

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 11 von 15
581 Ansichten

Re: Betreff: Offener Posten 600,-

Hallo @XXL1602,

da hätte ich auch einen Schock bekommen und ich vermute tatsächlich einen Systemfehler in der Abrechnung. 😶 Solche Sachen können leider nur von der Fachabteilung korrigiert werden. ich prüfe einmal, ob die Kollegen alles korrekt weitergegeben haben. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

XXL1602
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 15
473 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Genau das habe ich - nach dem PERFEKTEN Einsatz einerModIN  :))))         getan.

 

Mal ne Frage OT: Ich bekomme  - auf dem PC- bei den privaten Messages nur die ersten 3 Zeilen angezeigt. Ist das "politisch so gewollt"? oder kann man daran was ändern? AM Browser liegts auch nicht....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,230
Post 13 von 15
404 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Hallo @XXL1602 

Du musst die Nachricht anklicken. Dann öffnet sie sich und du kannst den ganzen Text lesen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

XXL1602
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
392 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

Oje, wie blöd kann man sein? Du glaubst nicht, WO ich überall rumgeklickert und geklackert habe,,,aber das man an der besagten Stelle drücken muss, darauf ist der Meister nicht gekommen...hahahaha

 

Klappt jetzt jedenfalls

 

Thank you much

grauerwolf
Regie
Posts: 4,230
Post 15 von 15
371 Ansichten

Betreff: Offener Posten 600,-

@XXL1602 

 

Sehr gerne😊.

 

Ich glaube, wir alle stehen mal auf dem Schlauch.

Antworten