12.05.2020 18:10
Hallo zusammen
Sky bucht eigentlich immer pünktlich ab zwischen dem 3 und 7 des Monats.. Doch diesen monat lässt die Abbuchung auf sich warten bis heute (12.05.20) wurde der fällige Monatsbeitrag nicht vom konto abgebucht. Mit einem Mitarbeiter von sky (sehr freundlich) habe ich das Problem schon geschilder.. Er sagte mir es wurde bereits abgebucht !!!! Naja auf dem kontoauszug war noch nichts zu sehen. Weiß jemand dafür eine Erklärung ... Gruß ingo
12.05.2020 18:37
ein Mod. schaut hier in 1 - 2 Tagen rein, der kann sich das auch noch ansehen, aber evtl. hat sich es dann schon erledigt, weil du es auf deinen Kontoauszug siehst.......
14.05.2020 11:30
bei mit das selbe. bis jetzt keine Mai abbuchung von Sky
14.05.2020 11:33
@steiner76 ich stimme dir zu, auch bei mir bisher keine Abbuchung der Abo Summe für Mai 2020. Bei Mein Sky ist die Abbuchung am 3. Mai angegeben, auf dem Konto davon bisher nix zu sehen. Ich nehme den Monat gerne auch mal umsonst👍☺️
14.05.2020 11:38
@depeche schrieb:@steiner76 ich stimme dir zu, auch bei mir bisher keine Abbuchung der Abo Summe für Mai 2020.
Bei mir ist bis jetzt im Mai 2020 auch noch nichts vom Girokonto runtergegangen.
@depeche schrieb:Bei Mein Sky ist die Abbuchung am 3. Mai angegeben, auf dem Konto davon bisher nix zu sehen.
Genau, wie bei mir.
Gruß, Sonic28
14.05.2020 12:14
Auch bei mir ist noch nix abgebucht
14.05.2020 12:16
Das muss in 1-2 Tagen ein Moderator anschauen - sieht nach dem nächsten sky-Fehler aus.
14.05.2020 12:42
Sky reagiert ziemlich sauer, wenn kein Geld kommt.
Auch wenn sie den Fehler selbst verbockt haben, da machen die keinen Unterschied.
Aber da es dir rechtzeitig aufgefallen ist, sollte sich das hinbiegen lassen.
Ich überweise inzwischen monatlich selbst. Da hab ich die Kontrolle.
Ich würde denen keine Einzugsermächtigung mehr erteilen.
14.05.2020 13:25
Ein weiteres Problem ist das scheinbar undurchschaubare System von Sky und die oft erwähnte Fachabteilung.
Vielleicht ist der Einzige, der sich im System auskennt krank oder im Urlaub.
Dann gibt es noch die ominöse "Fachabteilung", die Wochen oder gar Monate braucht um einfachste
Sachverhalte zu lösen.
Den Mitarbeitern am Telefon mache ich keinen Vorwurf. Sie sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht und
freundlich, haben aber wohl kaum Einblick in alle Daten.
Aber wehe Du landest unverschuldet im "System".
Ich frage mich, ob es auch deswegen Probleme gibt, da Sky bei Business Kunden die Verträge während
der Bundesliga spielfreien Zeit ruhen ließ. Da könnte das System kollabiert sein.
Andererseits könnte dies auch das agressive Inkasso Verhalten erklären, da dadurch Liqiuidität fehlt.
14.05.2020 15:30
Viellen dnk für Eure Antworten.. Da bin ich ja wenigstens nicht der einzigste mit dem Problem. Ich muß aber ehrlich sagen, die Mitarbeiter die ich mit dem Thema konfrontiert habe am Telefon haben sich echt Mühe gegebn mir zu helfen und waren sehr freundlich. Aber das Problem konnte noch nicht gelöst werden.
14.05.2020 15:40
14.05.2020 19:54
@steiner76 gib mal bitte eine Info rein wenn sich in dieser Sache mit dem Mod irgendwas tut bzw. klärt. Danke dir👍
15.05.2020 10:37
Also bei meiner Bank ist die Sky Abbuchung für den Mai nun für Montag vorgemerkt, also sie kommt, wenn auch etwas später👍
15.05.2020 13:04
Bei jetzt auch!!!
Von meiner Seite also erledigt.
15.05.2020 13:17
@depeche schrieb:Also bei meiner Bank ist die Sky Abbuchung für den Mai nun für Montag vorgemerkt, also sie kommt, wenn auch etwas später👍
Seit heute mittag ist der Betrag für Mai 2020 auch bei meinem Girokonto zum abbuchen vorgemerkt.
Gruß, Sonic28
15.05.2020 15:29
uch bei mir ist nun Montag der 18.05.20 vorgemerkt zur Abbuchung.
17.05.2020 06:53
Bei mir auch nichts abgebucht.
laut Support ist es aber so - also wie bei euch.
meine Bank unterstützt diese Vormerkungen nicht, zumindest sehe ich im online Banking nichts.
17.05.2020 08:00
18.05.2020 13:45
Hallo an alle,
Nachtrag zu meinem Beitrag Noch keine Abbuchung des Monatsbetrages. Der Betrag ist am heutigen Montag (18. Mai 2020) von meinem Girokonto runtergegangen. Also bei mir erledigt.
Gruß, Sonic28