Antworten

Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

steiner76
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 19
2.844 Ansichten

Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Hallo zusammen

Sky bucht eigentlich immer pünktlich ab zwischen dem 3 und 7 des Monats.. Doch diesen monat lässt die Abbuchung auf sich warten bis heute (12.05.20) wurde der fällige Monatsbeitrag nicht vom konto abgebucht. Mit einem Mitarbeiter von sky (sehr freundlich) habe ich das Problem schon geschilder.. Er sagte mir es wurde bereits abgebucht !!!! Naja auf dem kontoauszug war noch nichts zu sehen. Weiß jemand dafür eine Erklärung ... Gruß ingo

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 19
2.831 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

@steiner76 

ein Mod. schaut hier in 1 - 2 Tagen rein, der kann sich das auch noch ansehen, aber evtl. hat sich es dann schon erledigt, weil du es auf deinen Kontoauszug siehst.......

kaiauso
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 19
2.788 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

bei mit das selbe. bis jetzt keine Mai abbuchung von Sky

depeche
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 4 von 19
2.785 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

@steiner76  ich stimme dir zu, auch bei mir bisher keine Abbuchung der Abo Summe für Mai 2020.  Bei Mein Sky ist die Abbuchung am 3. Mai angegeben, auf dem Konto davon bisher nix zu sehen. Ich nehme den Monat gerne auch mal umsonst👍☺️

sonic28
Regie
Posts: 8,694
Post 5 von 19
2.775 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages


@depeche  schrieb:

@steiner76  ich stimme dir zu, auch bei mir bisher keine Abbuchung der Abo Summe für Mai 2020.


Bei mir ist bis jetzt im Mai 2020 auch noch nichts vom Girokonto runtergegangen.

 

 


@depeche  schrieb:

Bei Mein Sky ist die Abbuchung am 3. Mai angegeben, auf dem Konto davon bisher nix zu sehen.


Genau, wie bei mir.

 

Gruß, Sonic28

joshu1
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 19
2.767 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Auch bei mir ist noch nix abgebucht

miika
Regie
Posts: 25,276
Post 7 von 19
2.763 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Das muss in 1-2 Tagen ein Moderator anschauen - sieht nach dem nächsten sky-Fehler aus.

Jens1
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 19
2.746 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Sky reagiert ziemlich sauer, wenn kein Geld kommt.

Auch wenn sie den Fehler selbst verbockt haben, da machen die keinen Unterschied.

Aber da es dir rechtzeitig aufgefallen ist, sollte sich das hinbiegen lassen.

 

Ich überweise inzwischen monatlich selbst. Da hab ich die Kontrolle.

Ich würde denen keine Einzugsermächtigung mehr erteilen.

 

Jens1
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 19
2.729 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Ein weiteres Problem ist das scheinbar undurchschaubare System von Sky und die oft erwähnte Fachabteilung.

Vielleicht ist der Einzige, der sich im System auskennt krank oder im Urlaub.

Dann gibt es noch die ominöse "Fachabteilung", die Wochen oder gar Monate braucht um einfachste

Sachverhalte zu lösen.

Den Mitarbeitern am Telefon mache ich keinen Vorwurf. Sie sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht und

freundlich, haben aber wohl kaum Einblick in alle Daten.

Aber wehe Du landest unverschuldet im "System".

 

Ich frage mich, ob es auch deswegen Probleme gibt, da Sky bei Business Kunden die Verträge während

der Bundesliga spielfreien Zeit ruhen ließ. Da könnte das System kollabiert sein.

Andererseits könnte dies auch das agressive Inkasso Verhalten erklären, da dadurch Liqiuidität fehlt.

steiner76
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 19
2.718 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Viellen dnk für Eure Antworten.. Da bin ich ja wenigstens nicht der einzigste mit dem Problem. Ich muß aber ehrlich sagen, die Mitarbeiter die ich mit dem Thema konfrontiert habe am Telefon haben sich echt Mühe gegebn mir  zu helfen und waren sehr freundlich. Aber das Problem konnte noch nicht gelöst werden.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 19
2.730 Ansichten

Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Hallo @steiner76,

sende mir doch bitte zum Prüfen einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
depeche
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 12 von 19
2.696 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

@steiner76 gib mal bitte eine Info rein wenn sich in dieser Sache mit dem Mod irgendwas tut bzw. klärt. Danke dir👍

depeche
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 13 von 19
2.600 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Also bei meiner Bank ist die Sky Abbuchung für den Mai nun für Montag vorgemerkt, also sie kommt, wenn auch etwas später👍

kaiauso
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 19
2.586 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Bei jetzt auch!!! 

Von meiner Seite also erledigt.

sonic28
Regie
Posts: 8,694
Post 15 von 19
2.579 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages


@depeche  schrieb:

Also bei meiner Bank ist die Sky Abbuchung für den Mai nun für Montag vorgemerkt, also sie kommt, wenn auch etwas später👍


Seit heute mittag ist der Betrag für Mai 2020 auch bei meinem Girokonto zum abbuchen vorgemerkt.

 

Gruß, Sonic28

steiner76
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 19
2.566 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

uch bei mir ist nun Montag der 18.05.20 vorgemerkt zur Abbuchung.

 

bennyle
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 17 von 19
2.526 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Bei mir auch nichts abgebucht. 
laut Support ist es aber so - also wie bei euch. 

meine Bank unterstützt diese Vormerkungen nicht, zumindest sehe ich im online Banking nichts. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 19
2.522 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Hallo kaiauso,

sorry für die späte Antwort.

Falls du möchtest, das ich dies einmal prüfe, schreib mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
sonic28
Regie
Posts: 8,694
Post 19 von 19
2.438 Ansichten

Betreff: Noch keine Abbuchung des Monatsbeitrages

Hallo an alle,

 

Nachtrag zu meinem Beitrag Noch keine Abbuchung des Monatsbetrages. Der Betrag ist am heutigen Montag (18. Mai 2020) von meinem Girokonto runtergegangen. Also bei mir erledigt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten