Antworten

Neukunde und direkt erste Abrechnung doppelt so hoch wie vereinbart!!!

Maxpower84
Geräuschemacher
Post 1 von 4
665 Ansichten

Unglaublich....wir sind noch keine 4 Wochen bei Sky....haben gerade die Widerrufsfrist hinter uns und sind jetzt schon fix und fertig.

Wir haben ursprünglich am 02.12.2020 das Angebot der Cyberweek genutzt. Unser absolutes Kriterium das Abo abzuschließen war das Samsung Tablet A7 und mit Sky Q die 3 gleichzeitigen Streamingplätze + 2 Receiverplätze. Das ganze sollte über Kabel laufen. Wir haben Magenta TV und zahlen den Kabelanschluss leider bis dato sinnlos im Hausvertrag mit. Über Magenta hätten wir kein sky gebucht, weil uns tatsächlich das Tablet im Endeffekt überzeugt hat....tja wahrscheinlich  großer Fehler! 

Mit unserem Kabelanschluss lief sky dann einfach nicht.  Uns war absolut nicht bewusst,  dass der Kabelanschluss eine gewisse Qualität braucht und sonst sky Q nicht funktioniert.  Davon steht NICHTS aber auch wirklich GAR NICHTS auf der Internetseite von sky.

Damit wir den Vertrag nicht direkt widerrufen, hat man uns dann angeboten alle Konditionen des Cyberweek-Angebots  weiterhin zu behalten (Tablet, Streamingplätze usw) und den Vertrag zu Magenta TV rüber zu ziehen. Man sagte uns es sei ja dann sogar ein Vorteil weil wir da ja langfristig sogar weniger bezahlen.

Also den sky Q Receiverplätze wieder zurück geschickt und die Telekom angerufen um das zu veranlassen.

Erste Amtshandlungen von sky (ohne vorherige info) eine Email mit der Auftragsbestätigung zu sky Magenta und einer Auftragsgebühr i.H.v 19,99€.....wieder Telefonat mit Sky....tja da können wir leider nix machen. Dann hätten wir bis einschließlich 10.12.2020 gar kein sky....Wer da was verbockt hat wissen wir nicht, aber ab dem 11.12 lief es wenigstens. Wegen des Ausfall haben wir natürlich wieder angerufen und nochmal nach dem Tablet gefragt....Antwort: "ne, das Tablet steht ihnen jetzt nicht mehr zu"

Am 15.12.2020, einen Tag vor Ablauf der regulären Widerrufsfrist,  haben wir nochmal angerufen um das mit dem Tablet endgültig zu klären und ansonsten zu widerrufen.

Der Mitarbeiter war super freundlich und engagiert, er sagte er würde den Fall gern mit seinem Vorgesetzten klären, könne aber genau einsehen, dass wir in der Cyberweek das Angebot genutzt haben und das Tablet nach wie vor hinterlegt ist. Zusätzlich sei uns nun doch eine Gutschrift i.H.v 35€ erstellt worden um die Auftragsgebühr zu erstatten und die Tage,  die nichts funktioniert hat.

Heute wird von unserem Konto ein Betrag von 101,13€ abgebucht. Eine zugehörige Rechnung ist in Mein-Sky nicht hinterlegt. In Mein-Sky steht für uns bis 31.03.21 der monatliche Betrag von 29,99€, danach 39,99€. Wie jetzt 101,13 zustande kommen keine Ahnung.

Nun wieder 1 Std in der Hotline gehangen...rausgeflogen. zweiter Versuch und der Mitarbeiter (der  mich ständig unterbricht und auch noch unfreundlich wird), teilt mir mit, dass unser Vertrag komplett zum 10.12.2020 neu abgeschlossen wurde. Somit sind alle Daten zur Cyberweek-Aktion gelöscht. Ein Tablet ist nicht mehr ersichtlich und eine Gutschrift i.H.v 35€ kann er auch nicht finden. Unsere Rechnung sei zwar falsch aber wir müssen jetzt trotzdem 12,90 € Logistikpauschale zahlen weil uns der Receiver ja zugeschickt wurde und was dann sonst noch alles auf der Rechnung steht weiss ich nicht...denn bei Sky bekommt der Kunde anscheinend nur auf Nachfrage eine Rechnung, in der alles ersichtlich aufgeschlüsselt wird. Die Logistikpauschale zählt der Neukunde im Cyberweek-angebot natürlich nicht...aber wir gehören ja jetzt zum dummen Abschaum, dessen Widerrufsfrist abgelaufen ist und mit dem man es machen kann.

Für mich stellt das mittlerweile systematisch geplante Täuschung dar. Uns wurden Dinge versprochen,  die nun als völlig abwegig hingestellt werden. Ich habe mich als Kunde noch nie so wie Dreck behandelt gefühlt. Dass wir durch den neuen Vertrag eine neue Widerrufsfrist hätten, ist uns gar nicht bewusst gewesen...denn diesen Vertrag haben wir nie erhalten...

Grundsätzlich ist das bei uns hier echt ein ganz mieses Spiel. Leider haben wir uns vorher nicht mit den Verbraucherschutzbewertungen von sky beschäftigt.

Ich hoffe inständig,  dass dies ein freundlicher und fähiger Mitarbeiter liest, der unsere Verzweiflung sieht und so viel Anstand besitzt uns wirklich helfen zu wollen.

Gruß aus Köln und hoffe wir sind ein Einzelfall 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Kamera
Post 2 von 4
653 Ansichten

Betreff: Neukunde und direkt erste Abrechnung doppelt so hoch wie vereinbart!!!

Wie oft möchtest du hier noch mitteilen wie "verzweifelt" ihr doch seid ..... 🙄

schütz
Regie
Post 3 von 4
653 Ansichten

Betreff: Neukunde und direkt erste Abrechnung doppelt so hoch wie vereinbart!!!

Antwort im anderem Thread.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 4
619 Ansichten

Hallo @Maxpower84,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten