Antworten

Kein Vertrag (!) Sky bucht Geld ab - DRINGEND

Cengiz8686
Special Effects
Post 1 von 14
3.777 Ansichten

Hallo Community,

bitte um dringende Hilfe. Im März und April hat Sky 29,99 EUR von meine Kontto abgebucht. Den Märzbeitrag hab ich schon zurückgebucht, da ich mir nicht sicher war wie lang die Klärung dauert.

1. Ich hatte im Februar 2019 bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einem Skypaket (im ersten Jahr kostenfrei) und den kompletten Vertrag widerrufen und den Receiver etc. wieder zurückgeschickt.

2. Nach einem Jahr wurde jetzt auf einmal Geld von mir abgebucht, leider erreiche ich bei der Bestandskundenbetreuung niemand, die Kundennummer sei nicht richtig. Ich habe jetzt auch die erste Mahnung von Sky erhalten und hatte gehofft, hier entsprechende Kontaktdaten einer Person zu finden um das direkt zu klären. Leider vergeblich.

-> Die Kündigung der Telekom damals liegt mir schriftlich vor. Ich habe bei der Neukundenbetreuuung von einer Dame empfohlen bekommen mich an datenschutz@sky.de zu melden und mein Problem zu schildern, habe die Kündigung als Anhang hinzugefügt.

Kann mir jemand sagen, warum der Kontakt zu Sky so problematisch ist bzw. wie ich weiter vorgehen soll. Ich will nicht, dass das zu lange dauert und ich wegen Sky bei Inkasso etc. lande und einen negativen Schufaeintrag bekomme.

Ich habe die Telekom auch angerufen, doch die teilte nur mit dass alles korrekt weitergegeben wurde bzw. die sehen sich nicht in der Pflicht etwas zu tun, da ich davon ausgegangen bin dass zwischen der Telekom und Sky ein Fehler in der Kommunikation herrscht.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Cengiz

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 14
3.767 Ansichten

Betreff: Kein Vertrag (!) Sky bucht Geld ab - DRINGEND

@Cengiz8686 

warte hier auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an...dauert aber ca. 5 Tage.....immer schauen, ob sich schon jemand gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden...

herbi100
Regie
Post 3 von 14
3.765 Ansichten

Es wird ca. ein Woche dauern bis sich hier ein Moderator bei Dir meldet,

der schaut sich das ganze mal an, ob er was für Dich tun kann.

Zur Info, eine Rückbuchung eines Betrags setzt ein automatisches Mahnverfahren in Gang,

solange Sky die Forderung für gerechtfertigt hält.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 14
3.754 Ansichten

@Cengiz8686 ,

jeder weitere verstrichene Tag kann einer zu viel sein. Wenn sich irgendwann ein Mod. gemeldet hat, kommt nach deiner Schilderung sicher eine Rückfrage und die Unterhaltung zieht sich ggf. über Tage hin.

Wenn du der Meinung bist, dass du im Recht bist, gehe unverzüglich zu einem Anwalt. Solltest du der Meinung sein, dass du noch abwarten willst, kann dein Problem nicht dringend sein.

burkhard
Synchronsprecher
Post 5 von 14
3.732 Ansichten

Du hast wahrscheinlich gegenüber der Telekom widerrufen. Du bist aber auch ein Vertrag mit Sky eingegangen. Du hättest auch gegenüber Sky widerrufen müssen. Die Telekom tritt da nur als Vermittler des Vertrages auf.

Cengiz8686
Special Effects
Post 6 von 14
3.670 Ansichten

Ne ich will eigentlich nicht warten und wollte eigentlich auch nicht zum Anwalt. Grad in der Coronazeit hoffe ich, dass das mitm Anwalt klappt...

Cengiz8686
Special Effects
Post 7 von 14
3.669 Ansichten

Moment ich habe meinen Vertrag mit der Telekom. Wenn ich dort kündige, Telekom das weitergibt dann bin ich doch raus warum sollte ich dann bei Sky nochmal extra kündigen zumal mir die Telekom die Kündigung des kompletten Vertrags bestätigt hat und ich den Receiver/Karte zurückgeschickt hab. Das darf meiner Meinung nach nicht so als Vertrag gelten... wenn sich hier niemand kurzfristig meldet werde ich wohl einen Anwalt finden müssen. Bin an der Überlegung zu wem oder ob ich mir von meiner Rechtschutzversicherung einen Anwalt vorschlagen lasse...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 14
3.655 Ansichten

@Cengiz8686 ,

nur "... und Sky Sport Kompakt" ist eine  Telekom-Option, die nach Ablauf der kostenlosen Phase  über die Telekom gekündigt werden kann.

Alle anderen linearen Sky-Buchungen (Starter/ Entertainment/ Bundesliga/ Sport/ Premium HD) sind ein eigenständiger Vertrag mit Sky. Soll hier etwas verändert/ gekündigt werden, musst du dich mit Sky als Vertragspartner in Verbindung setzen. Die Option, ein Sky-Paket über Magenta TV für ein Jahr kostenlos zu erhalten, ist ein Bonbon seitens Sky & Telekom (lies mal bitte in deinen Unterlagen nach)

Cengiz8686
Special Effects
Post 9 von 14
3.638 Ansichten

Wenn das so ist, wäre das wirklich sehr mies gegenüber dem Kunden. Soll ich morgen (Montag) diesbezügliche mit der Telekom telefonieren und fragen ob ich hätte auch bei Sky kündigen müssen?! Wie gesagt, als ich die ganze Hardware und die Kündigungsbestätigung von der Telekom hatte war die Sache für mich fertig. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 14
3.636 Ansichten

@Cengiz8686  schrieb:

Wenn das so ist, wäre das wirklich sehr mies gegenüber dem Kunden. Soll ich morgen (Montag) diesbezügliche mit der Telekom telefonieren und fragen ob ich hätte auch bei Sky kündigen müssen?! Wie gesagt, als ich die ganze Hardware und die Kündigungsbestätigung von der Telekom hatte war die Sache für mich fertig. 

Vorschlag > melde dich bitte mit gleichem Benutzernamen bitte auf der Telekom hilft-Community. Das dortige Team arbeitet zügig und effektiv und hat mehr Befugnisse als die Telekom-Hotliner.

https://telekomhilft.telekom.de/

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 11 von 14
3.593 Ansichten

Hallo @Cengiz8686,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Cengiz8686
Special Effects
Post 12 von 14
3.578 Ansichten

Hallo @Mayk ,

vielen Dank für deine Nachricht. Die Telekomseite hat endlich das Problem entdeckt und mit der Sky-Seite das Anliegen geklärt. Ich bin froh, dass mein Vertrag für nichtig erklärt wurde, nun warte ich auf das Schriftstück von Sky. Mein damaliger Telekomberater hat meine Skyoption nirgends im System eingetragen, daher wurde meine Kündigung damals nicht an Sky weitergeleitet und Sky davon ausgegangen, dass der Vertrag regulär läuft (1 Jahr kostenfrei und danach 29,99 EUR). Es hieß, dass ich in einer Woche eine Nachricht erhalte und meine Mahnung (da ich den Märzbeitrag zurückgebucht habe) nichtig ist und der abgebuchte Aprilbeitrag mir wieder gutgeschrieben wird.

Ich hoffe, dass sich das jetzt klärt.

Viele Grüße

Cengiz

Ver-aergerter-
Special Effects
Post 13 von 14
3.554 Ansichten

Eindeutig ein Versuch zu betrügen. Nach fast 2 Jahren wurde versucht mir ein ganz anderer Vertrag unter zu schieben von 14,99 auf 52,99. Auf die schnelle habe ich meine Unterlagen nicht gefunden und dummerweise bezahlt. Beschwerden blieben unbeantwortet. 

Juliane
Moderator
Post 14 von 14
3.532 Ansichten

Hey Ver-aergerter-,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten