Antworten

Gutschein von Amazon

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Frank0471
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1941 von 2.052
1.691 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Hi. 
ich warte auch seit knapp 9 Wochen auf den

Gutschein. Mehrfach angerufen und geschrieben, man wird nur vertröstet. 
werde die Angelegenheit am Montag meinem Anwalt 

übergeben.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1942 von 2.052
1.668 Ansichten

Re: Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo @Tilda2, @Augustin-52 und @Mike1974,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1943 von 2.052
1.651 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon


@Frank0471  schrieb:

ich warte auch seit knapp 9 Wochen auf den

Gutschein. Mehrfach angerufen und geschrieben, man wird nur vertröstet. 


Hast du die Sky Moderatorin @Cornelia_N per PN (Private Nachricht) angeschrieben, wie sie es im Beitrag

 

von dir wollte?

 

 


@Frank0471  schrieb:

werde die Angelegenheit am Montag meinem Anwalt 

übergeben.


Solltest du das tun, dann vergiss nicht hier im Thread davon zu berichten, wie dein Anwalt darauf reagiert hat. Wäre nämlich schön zu erfahren, was daraus geworden ist.

 

Gruß, Sonic28

PatrickWausOB27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1944 von 2.052
1.632 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo,

wollte nochmals nachfragen habe leider bis dato noch keine Informationen erhalten wie sie mir geschrieben hatten. Mit freundlichen grüßen

Frank0471
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1945 von 2.052
1.612 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Ja hatte ich gemacht, sollte die Woche nochmal schreiben.
Gestern morgen erledigt, seither noch keine Antwort 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 1946 von 2.052
1.601 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo @Frank0471 !

 

Die Moderatorin @Cornelia_N war am 14.01 das letzte Mal hier im Forum aktiv. Möglicherweise befindet sie sich gerade im Urlaub und hat nicht mehr geschafft dir zu antworten.

 

Da dein Problem noch nicht gelöst werden konnte, wird sich evtl. noch ein anderer Mod melden um dir zu helfen und sich das nochmal anzuschauen. Siehe daher immer wieder hier nach, ob sich nochmal jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1947 von 2.052
1.605 Ansichten

Re: Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo @Frank0471,

 

die Kollegin ist noch nicht im Dienst, Sie antwortet dir aber heute noch.

 

VG, Axel

Anna_Luise
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1948 von 2.052
1.527 Ansichten

Willkommensgutschein von Amazon

Guten Morgen!

 

Am 19.11.2022 habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen, bei dem ein 100€-Amazon-Gutschein als Willkommensgeschenk enthalten ist. Diesen habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Könnten Sie mir sagen, wann ich damit rechnen kann?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1949 von 2.052
1.522 Ansichten

Re: Willkommensgutschein von Amazon

Hallo @Anna_Luise,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1950 von 2.052
1.499 Ansichten

Betreff: Willkommensgutschein von Amazon

Steht da wenn man abschließt......

Wie funktioniert das mit dem Gutschein?

Der Gutschein wird nach Ablauf der Widerrufsfrist und positiver Bonitätsprüfung sowie des ersten positiven Zahlungseingangs bei Sky, in Form eines digitalen Gutscheincodes ca. 6-8 Wochen nach Abonnementvertragsabschluss per E-Mail versendet. Bar-Auszahlung sowie Umtausch ausgeschlossen.

Mike1974
Special Effects
Posts: 5
Post 1951 von 2.052
1.762 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

@sonic28 das mag ja alles richtig sein was Sie hier geschrieben haben, allerdings finde ich es trotzdem blöd, daß man Versprechungen bei Vertragsabschluss macht und diese dann nicht einhält.

 

Ich lese nicht nur hier sondern auch überall im Netz darüber, daß die Gutscheine nicht ankommen. 

Ich bekomme hier geschrieben, das mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und erhalte trotzdem keine Antwort mehr, bzw. Keinen Gutschein. 

Ich finde es schade, daß dies so läuft. 

 

Natürlich kann es Probleme geben, aber die muß man auch mal abstellen, weil diese Probleme gibt es schon seit Jahren, mit jeder Aktion die man verspricht. 

Ich glaube nicht das es alles nur Heater sind die sich hier beschweren. 

Ich hoffe immer noch auf den versprochen Gutschein 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1952 von 2.052
1.758 Ansichten

Re: Betreff: Gutschein von Amazon

Hallo @Mike1974

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte habe noch etwas Geduld. Du bekommst schnellstmöglich per E-Mail Bescheid. 

 

VG, Sanny

Mike001
Special Effects
Posts: 3
Post 1953 von 2.052
1.749 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Ein kleines Update für alle hier im Forum wie es in meinem Fall in der vergangenen Woche weiterging:

 

Nachdem eine Sky Moderatorin hier meinen Fall zunächst prüfte, bat sich mich nochmals bis zum Ende dieser Woche um Geduld und teilte mir mit, dass ich für den Gutschein berechtigt bin und diesen auf jeden Fall (irgendwann) erhalten werde.  Falls ich den Gutschein weiterhin nicht erhalte, sollte ich mich nochmals bei ihr melden und dann will sie sich an die Fachabteilung bei Sky wenden. Danach hat sich weiterhin nichts getan und ich habe dann am Donnerstag diese Moderatorin erneut angeschrieben und Sky eine Frist bis Ende kommender Woche für die Übersendung des Gutscheins gesetzt. Ebenso habe ich ihr mitgeteilt, dass ich danach prüfe einen Rechtsanwalt einzuschalten und Strafanzeige wegen Verdachts des gewerbmäßigen Betrugs gegen Sky zu stellen. Die Moderatorin hat meinen Fall dann der Fachabteilung gemeldet.

Gestern erhielt ich dann die abgebildete Mail (natürlich von einer NoReply-E-Mail-Adresse) und ich wurde erneut um Geduld gebeten, da es angeblich im Moment Verzögerungen beim Versand der Gutscheine gibt. Für mich ist das alles wenig nachvollziehbar und verständlich. Wenn man solche Aktionen macht, dann sollte man auch logistisch, insbesondere in einer sehr großzügigen selbstgesetzten Frist von 8 Wochen, in der Lage und gewillt sein, diese in aller Konsequenz umzusetzen und sich kundenfreundlich zu verhalten. Bei anderen Unternehmen funktioniert dies ja auch problemlos und in diesem Fall ist ganz klar eine Masche von Sky ersichtlich, allen Beteuerungen zum Trotz. Meinem Eindruck nach hofft man vermutlich darauf, dass einige Kunden diese Gutscheine im Laufe der Zeit vergessen oder diesen es zu blöd ist, diese ständig bei Sky an zu mahnen. So kann man dann als Unternehmen auch Geld sparen. Mit Unternehmensleitbildern und Werten hat dies dann aber selbstverständlich nichts mehr zu tun. 

Ich werde mich nach dieser Erfahrung von Sky nicht mehr von diesen mit Gutscheinen, etc. locken lassen.  Das betteln um den Erhalt von diesen nervt ungemein und ist der ganzen Sache unwürdig.

AE976BEE-7DFF-42F3-8CA0-53700FD638F1.jpeg

Anna_Luise
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1954 von 2.052
1.730 Ansichten

Betreff: Willkommensgutschein von Amazon

Danke für die Antwort.

Das hatte ich natürlich auch gelesen und abgewartet, aber der Zeitraum erscheint mir nun doch etwas lang. Ein Sky-Ansprechpartner hat mich schon kontakiert, also alles gut 🙂

Tilda2
Special Effects
Posts: 5
Post 1955 von 2.052
1.708 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Das sind keine Versehen schaut euch den thread und das seit Jahren,  verarsche es sollte sich wirklich die Verbraucherzentrale mal bemühen,  verarsche ist vielleicht der falsche Ausdruck ich glaube Betrug trifft es viel besser. 

juergen_gu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1956 von 2.052
1.702 Ansichten

Amazon Gutschein

Ich habe im November Sky verlängert 

Im Vertrag war ein amazon Gutschein 100 Euro hinterlegt.

Diesen habe ich leider nicht bekommen.

Laut Sky wurde dieser am 19.12.22 per Mail an mich versendet.

Habe diesen Gutschein aber nicht auf meine Mail Adresse erhalten.

Laut zweimaligen Telefonat mit Sky wurde mir versprochen innerhalb von 48 Stunden wird mir dieser per Mail zugesandt.

Gutschein habe ich nicht bekommen!!

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1957 von 2.052
1.686 Ansichten

Re: Amazon Gutschein

Hi @juergen_gu,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Flo41
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1958 von 2.052
1.618 Ansichten

Betreff: Amazon Gutschein

Ist schon interessant. Laut Sky wurde mein Gutschein auch am 19. Dezember verschickt. Erhalten habe ich leider auch keine Mail. Laut Sky wird sich darum gekümmert, mal gucken wann ich wieder eine Mitteilung bekomme

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1959 von 2.052
1.616 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Gutschein

Hallo @Flo41,

 

wenn du magst, prüfe ich gerne den Sachverhalt. 

 

Sende mir dazu bitte  deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

Die_Nadi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1960 von 2.052
1.555 Ansichten

Re: Betreff: Gutschein von Amazon

@christina 

Hallo nochmal,

danke fürs Nachfassen! Heute habe ich nun endlich den Gutschein bekommen!

DANKE!

Antworten