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Falsche Abrechnungen
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13.09.2024 20:37
Hallo,
gleich folgt die Chronologie des Grauens.
Kurz noch vorweg, ich bin seit der ersten Stunde (1999), da schimpfte sich der Laden noch Premiere, zahlender Kunde. Was ich in den letzten 2,5 Monaten mit Sky erlebt habe....
Umstellung ab 01.07. auf IPTV, seitdem keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto, wegen Altvertrag, da geht kein IPTV und somit gibt's auch keinen Zugriff mehr. Bis hier mal der Fehler gefunden wurde > 2 Wochen. Also gut, Vertrag umgestellt ab 17.07. und seitdem kriegt es Sky nicht hin, korrekte Abrechnungen vorzunehmen, was dann mein Konto zu spüren bekommt.
Im August alten, höheren Betrag abgebucht. Am 05.08.2024 Kontakt über Chat aufgenommen.
Antwort: Systemfehler, wird schnellstmöglich korrigiert.
Am 15.08.2024 mal nachgefragt, wann denn der Fehler behoben ist und ich mit meiner Rückerstattung rechnen kann. Antwort: kann ein paar Tage dauern!
Am 05.09.2024 erneut Kontakt über Chat aufgenommen (im übrigen immer noch keine Rückerstattung des zuviel abgebuchten Betrages), da die Abbuchung für September erfolgt ist (90 €). Hier wurde nochmal der Augustbetrag in Rechnung gestellt (30€) plus Wechselgebühren von 29,99 € und nochmal irgendwelcher Vertragsaufwandsgebühren von 10 €. Die restlichen Verrechnungen lasse ich jetzt mal außen vor, da steigt kein Mensch durch.
Antwort: die Sache liegt seit dem 07.08.2024 der Fachabteilung vor. Aufgrund eines Fehlers im System wird mein Vertrag nicht richtig berechnet. Und dass es manchmal ETWAS dauern kann. Ich erhalte eine Email, wenn die Bereinigung erfolgt ist.
Am 11.09.2024 wieder Kontakt aufgenommen.
Antwort: es gibt bei Sky nur eine kleine IT Abteilung und da auch noch andere Fälle vorliegen, dauert es halt. Dann wird mir angeboten, eine Inkassopause einzulegen und ich dann den korrekten Betrag überweisen kann. Na klar, ich mache auch noch eure Arbeit.
Ich bin dermaßen verärgert und wütend, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Es wird sich entschuldigt, um Geduld gebeten... Hallo, ihr habt ein "IT Problem", zieht falsche und viel zu hohe Gebühren von meinem Konto ab und ich soll Geduld haben???Seit dem 07.08. liegt es der Fachabteilung vor. Da kann man wohl verlangen, dass der Fehler behoben ist.
Wie lange soll ich noch auf mein Geld warten?