Antworten

Falsche Abrechnungen

Nicoletta96
Geräuschemacher
Post 1 von 6
335 Ansichten

Falsche Abrechnungen

Hallo,

gleich folgt die Chronologie des Grauens.

Kurz noch vorweg, ich bin seit der ersten Stunde (1999), da schimpfte sich der Laden noch Premiere, zahlender Kunde. Was ich in den letzten 2,5 Monaten mit Sky erlebt habe....

Umstellung ab 01.07. auf IPTV, seitdem keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto, wegen Altvertrag, da geht kein IPTV und somit gibt's auch keinen Zugriff mehr. Bis hier mal der Fehler gefunden wurde > 2 Wochen. Also gut, Vertrag umgestellt ab 17.07. und seitdem kriegt es Sky nicht hin, korrekte Abrechnungen vorzunehmen, was dann mein Konto zu spüren bekommt.

Im August alten, höheren Betrag abgebucht. Am 05.08.2024 Kontakt über Chat aufgenommen.

Antwort: Systemfehler, wird schnellstmöglich korrigiert.

Am 15.08.2024 mal nachgefragt, wann denn der Fehler behoben ist und ich mit meiner Rückerstattung rechnen kann. Antwort: kann ein paar Tage dauern!

Am 05.09.2024 erneut Kontakt über Chat aufgenommen (im übrigen immer noch keine Rückerstattung des zuviel abgebuchten Betrages), da die Abbuchung für September erfolgt ist (90 €). Hier wurde nochmal der Augustbetrag in Rechnung gestellt (30€) plus Wechselgebühren von 29,99 € und nochmal irgendwelcher Vertragsaufwandsgebühren von 10 €. Die restlichen Verrechnungen lasse ich jetzt mal außen vor, da steigt kein Mensch durch.

Antwort: die Sache liegt seit dem 07.08.2024 der Fachabteilung vor. Aufgrund eines Fehlers im System wird mein Vertrag nicht richtig berechnet. Und dass es manchmal ETWAS dauern kann. Ich erhalte eine Email, wenn die Bereinigung erfolgt ist.

Am 11.09.2024 wieder Kontakt aufgenommen.

Antwort: es gibt bei Sky nur eine kleine IT Abteilung und da auch noch andere Fälle vorliegen, dauert es halt. Dann wird mir angeboten, eine Inkassopause einzulegen und ich dann den korrekten Betrag überweisen kann. Na klar, ich mache auch noch eure Arbeit.

Ich bin dermaßen verärgert und wütend, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Es wird sich entschuldigt, um Geduld gebeten... Hallo, ihr habt ein "IT Problem", zieht falsche und viel zu hohe Gebühren von meinem Konto ab und ich soll Geduld haben???Seit dem 07.08. liegt es der Fachabteilung vor. Da kann man wohl verlangen, dass der Fehler behoben ist.

Wie lange soll ich noch auf mein Geld warten? 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Post 2 von 6
272 Ansichten

Re: Falsche Abrechnungen

Hi @Nicoletta96,

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Nicoletta96
Geräuschemacher
Post 3 von 6
198 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnungen

Heute ist der 20.09. und es wieder eine Woche vergangen, in der ich nichts von der Sky "Fachabteilung" gehört habe oder was noch viel besser gewesen wäre, mein Geld zurück erhalten habe. Es sind jetzt 6 Wochen! Wann zahlen Sie mir endlich mein Geld zurück?

Nicoletta96
Geräuschemacher
Post 4 von 6
143 Ansichten

@Cornelia_N Heute ist der 27.09.2024 und es wieder eine Woche vergangen. 7 Wochen, und die "Fachabteilung" hat es immer noch nicht geschafft, meine Abrechnungen zu korrigieren und mir MEIN Geld zurück zu überweisen. Wie lange braucht eure superschnelle "Fachabteilung" noch, ein IT Problem zu beheben? Wochen, Monate, Jahre? Es ist eine Schande und eine absolute Frechheit!

Nicoletta96
Geräuschemacher
Post 5 von 6
78 Ansichten

Für die Allgemeinheit zur Info, denn Moderatoren antworten hier auch nicht mehr. Heute ist der 05.10.2024, es sind jetzt 8 Wochen vergangen und was soll ich sagen? Es ist natürlich NICHTS passiert. Keine Rückmeldung, keine Rückerstattung, nix. Falls ihr es in diesem Leben noch schafft, mir mein Geld zurückzuzahlen, denkt an die Verzinsung! Ihr arbeitet hier mit MEINEM Geld.

axels
Moderator
Post 6 von 6
59 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abrechnungen

Hallo @Nicoletta96,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten