Antworten

Erhöhung der Abbuchung durch Fehler im System

MW69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
451 Ansichten

Erhöhung der Abbuchung durch Fehler im System

Ich habe eben eine Vertragsbestätigung erhalten und finde das gelinde gesagt eine Frechheit. Sich für einen Fehler zu entschuldigen und gleichzeitig "selbstverständlich" den Vertrag zu meinen Ungunsten zu korrigieren. Wenn Sie schon automatische Mails versenden, sollten sie zumindest der Situation angepasst werden. 

Auf Grund des Fehlers habe ich nun min. 3 Monate den dreifachen Preis bezahlt, da ich nicht gekündigt habe, zum einen weil  mir im System der alte Preis angezeigt wurde und zum anderen weil mir eine Service Mitarbeiterin telefonisch versichert hat, dass es sich um eine Fehlbuchung handelt und ich  den alten Tarif weiterhin habe und mir das zu viel bezahlte Geld  gutgeschrieben würde. Da mir im System der alte (reduzierte) Preis angezeigt wurde, war das für mich plausibel.

Kurz darauf wurde mir wieder die erhöhte Summe abgebucht, mittlerweile wurde das System  wohl angepasst, zumindest kann ich es nicht mehr einsehen.  Nach fünfmaligen Versuchen über die Hotline, wovon ich 3 mal aus der Leitung geflogen bin, habe ich dann die angesprochene Mail erhalten.

Da mir ehrlich gesagt nichts mehr einfällt was ich tun kann, wende ich mich nun an Euch. Hat jemand was ähnliches erlebt oder einen Tipp für mich?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 2 von 5
427 Ansichten

Re: Erhöhung der Abbuchung durch Fehler im System

Hallo @MW69, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Für die Missverständnisse am Telefon und der fehlerhaften Anzeige im Online-Kundencenter kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen. Gern leite dein Feedback weiter.

 

Mit der letzten Vertragsdatenbestätigung wurde dir aber die Laufzeit deiner Vorteilskonditionen mitgeteilt. Diese Bestätigung ist ausschlaggebend. An den vertraglich vereinbarten Konditionen kann ich somit keine Korrektur vornehmen.

 

Sofern nun eine monatliche Vertragslaufzeit vereinbart ist, hast du die Möglichkeit, dein Abonnement zum 1. April 2022 zu ändern. Wende dich dazu bitte für eine persönliche Beratung an unsere Kollegen über WhatsApp oder den Messenger. Die Kontaktdaten findest du unter www.sky.de/kontakt über den Button „Schreib uns“.

 

VG, Sanny

MW69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
413 Ansichten

Re: Erhöhung der Abbuchung durch Fehler im System

Hallo @Sanny_G,

 

danke für Deine Rückmeldung. 

Klar habe ich eine monatliche Kündigungsfrist aber das löst nicht mein Problem. Ich habe immer noch 3 Monate die 3fache Summe auf Grund von Falschaussagen und einem Fehler im System gezahlt. 

Wenn das nur mir passiert ist, dann war es wohl persönliches Pech und ich muss mir überlegen wie ich weiter vorgehe.

Wollte die Community nutzen um zu Erfahren, ob es ähliche Themen in der Vergangenheit gab bzw. jemand eine Lösung hat.

 

Finde es Schade das man mit mit langjährigen Bestandskunden so umgeht. 

 

Du kannst mir glauben, dass ich den nächsten Kündigungstermin nicht verpasse.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 4 von 5
409 Ansichten

Re: Erhöhung der Abbuchung durch Fehler im System

Ich kann deine Verärgerung natürlich nachvollziehen, aber wie geschrieben, kann ich mich nur erneut für diese Unannehmlichkeiten bei dir entschuldigen. Es zählt jedoch dennoch das, was dir mit der letzten Vertragsdatenbestätigung schriftlich mitgeteilt wurde. Wäre eine Verlängerung zu den gleichen Konditionen hinterlegt, hättest du darüber ebenfalls vor Eintritt dieser eine schriftliche Bestätigung erhalten.

 

Ich wünsche dir trotz Allem ein schönes Wochenende. 

MW69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
401 Ansichten

Re: Erhöhung der Abbuchung durch Fehler im System

Ich denke wir lassen das... Entweder habe ich es nicht richtig erklärt oder Du darfst mich nicht verstehen.

Ich habe jedenfalls verstanden das Du mir nicht helfen kannst. 

 

Danke für Deine Erklärungen und die Entschuldigungen.

 

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Antworten