06.04.2021 06:39
Guten Morgen!
Ich habe Ende Februar als Neukunde einen Vertrag bei Sky abgeschlossen.
Da ich mit dem Reciver und dem Programm-Paket sehr zufrieden war, habe ich im März einen weiteren Sky Q Reciver bestellt. Auch das hat wunderbar geklappt. Danke dafür an SKY.
Mit meinen beiden Abrechnungen, die ich bisher bekommen habe, bin ich jedoch nicht einverstanden.
In der März-Abrechnung wurde die bei der Onlinebuchung vereinbarte Servicepauschale in Höhe von 12,90 berechnet. Okay!
In der April-Abrechnung wurde die Servicepauschale über 12,90 für den zweiten Reciver berechnet. Auch Okay.
Ebenfalls in der April-Abrechnung wurden mir aber zusätzlich 2 x 49,50 = 99,- EUR als einmalige Servicepauschale berechnet. Das finde ich jedoch nicht Okay, denn davon war während der Onlinebuchung keine Rede.
Kann mir ein Sky-Mitarbeiter bitte mitteilen, wo diese zusätzliche Pauschale plötzlich herkommt. Ich möchte gerne, dass mir diese erstattet wird, da ich keine Kenntnis von diesen Kosten hatte.
Herzliche Grüße
Andreas
06.04.2021 07:06
12,90€ ist die Logistikpauschale.
Und die Servicepauschalen sind durchaus "ok" wenn sie vertraglich vereinbart wurden. Das verrät Dir die schriftliche Vertragsbestätigung.
06.04.2021 07:31
Die 2 x 49,50 EUR wurden NICHT vertraglich vereinbart!
Du kannst mir glauben, dass ich Verträge, die ich abschließe, vorab gründlich durchlese. Und auf der Bestellseite von SKY steht eindeutig: "Sky stellt einen Sky Q Receiver leihweise zur Verfügung (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt)."
06.04.2021 07:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 07:37
Dann ist doch alles super.
Mit der Vertragsbestätigung die Rückzahlung anmahnen oder selber zurückbuchen und die Mahnungen mit der Vertragsbestätigung beantworten. Zum nachträglich bestellten Q sollte eine eigene Bestätigung gehören.
06.04.2021 08:59
Das ist doch nur beim Hauptreceiver so , der Zweitreceiver kosten nun mal 99 Euro Servicepauschale .
Steht doch auf der Sky seite bei Zweiten Sky Q Receiver buchen. Kläre es bevor Du zurückbuchst , sonst sind weitere probleme nicht weit.
06.04.2021 09:03