Antworten

Einmalige Servicepauschale 12,90 = Okay | Einmalige Servicepauschale 44,50 = Nicht Okay

Vaermi
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.106 Ansichten

Einmalige Servicepauschale 12,90 = Okay | Einmalige Servicepauschale 44,50 = Nicht Okay

Guten Morgen!

Ich habe Ende Februar als Neukunde einen Vertrag bei Sky abgeschlossen.
Da ich mit dem Reciver und dem Programm-Paket sehr zufrieden war, habe ich im März einen weiteren Sky Q Reciver bestellt. Auch das hat wunderbar geklappt. Danke dafür an SKY.

Mit meinen beiden Abrechnungen, die ich bisher bekommen habe, bin ich jedoch nicht einverstanden.
In der März-Abrechnung wurde die bei der Onlinebuchung vereinbarte Servicepauschale in Höhe von 12,90 berechnet. Okay!

In der April-Abrechnung wurde die Servicepauschale über 12,90 für den zweiten Reciver berechnet.  Auch Okay.

Ebenfalls in der April-Abrechnung wurden mir aber zusätzlich 2 x 49,50 = 99,- EUR als einmalige Servicepauschale berechnet. Das finde ich jedoch nicht Okay, denn davon war während der Onlinebuchung keine Rede.

Kann mir ein Sky-Mitarbeiter bitte mitteilen, wo diese zusätzliche Pauschale plötzlich herkommt. Ich möchte gerne, dass mir diese erstattet wird, da ich keine Kenntnis von diesen Kosten hatte.

Herzliche Grüße
Andreas

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 6
1.098 Ansichten

Betreff: Einmalige Servicepauschale 12,90 = Okay | Einmalige Servicepauschale 44,50 = Nicht Okay

12,90€ ist die Logistikpauschale.

Und die Servicepauschalen sind durchaus "ok" wenn sie vertraglich vereinbart wurden. Das verrät Dir die schriftliche Vertragsbestätigung.

Vaermi
Geräuschemacher
Post 3 von 6
1.089 Ansichten

Betreff: Einmalige Servicepauschale 12,90 = Okay | Einmalige Servicepauschale 44,50 = Nicht Okay

Die 2 x 49,50 EUR wurden NICHT vertraglich vereinbart!

Du kannst mir glauben, dass ich Verträge, die ich abschließe, vorab gründlich durchlese. Und auf der Bestellseite von SKY steht eindeutig: "Sky stellt einen Sky Q Receiver leihweise zur Verfügung (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt)."

onzlaught
Regie
Post 4 von 6
1.086 Ansichten

Dann ist doch alles super.

Mit der Vertragsbestätigung die Rückzahlung anmahnen oder selber zurückbuchen und die Mahnungen mit der Vertragsbestätigung beantworten. Zum nachträglich bestellten Q sollte eine eigene Bestätigung gehören.

kleines23
Regie
Post 5 von 6
1.056 Ansichten

Das ist doch nur beim Hauptreceiver so , der Zweitreceiver kosten nun mal 99 Euro Servicepauschale . 

Steht doch auf der Sky seite bei Zweiten Sky Q Receiver buchen. Kläre es bevor Du zurückbuchst , sonst sind weitere probleme nicht weit.

schütz
Regie
Post 6 von 6
1.054 Ansichten

Top 2.jpg

Antworten