05.11.2020 17:33
Hallo zusammen,
da ich über den Kundenservice nicht mehr weiter komme, erhoffe ich mir hier einen Rat.
Mein Sky-Vertrag ist im September 2020 verlängert worden. Im August habe ich bereits mit dem Kundenservice geklärt, dass bitte zwei Pakete aus meinem Abo heraus genommen werden sollen. Dadurch sinkt natürlich die monatliche Gebühr deutlich. Ab September sollte ich also ca. 41 Euro zahlen. Die beiden Pakete standen mir daraufhin natürlich auch nicht mehr zur Verfügung und ich habe eine neue Vertragsbestätigung bekommen. Soweit so gut! Anfang September wurden 84 Euro von Sky eingezogen. Ich habe sofort Anfang September mit Sky gechattet, Mails geschrieben, zig mal angerufen. Die Antwort war schließlich: Die Änderung meines Abos wurde erst spät bearbeitet, im nächsten Monat würde alles verrechnet werden. Anfang Oktober das gleiche Spiel, es wurden 84 Euro eingezogen. Wieder zig mal angerufen und Mails geschrieben: Oh, war ein Versehen, sie verrechnen alles im November und Dezember. Nun haben wir Anfang November und es werden wieder 84 Euro eingezogen. Dieses Mal hol ich definitiv die Lastschrift zurück. Der Kundenservice ist sprachlos, sie wissen auch nicht weiter. Ich müsse aber mit hohen Mahn- und Lastschriftgebühren rechnen, sagte man mir. Whaaaaat????!!!!!
Was kann ich nun tun, damit dieses Theater endlich mal ein Ende hat? Hilft da nur noch der Anwalt?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
05.11.2020 17:43
warte hier 2 - 3 Tage auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an, und wenn es stimmt, das Sky einfach mehr Geld abgebucht hat...dann soll der Mod. es alles richtig stellen......
und dann würde ich es so machen......
dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...
erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….
05.11.2020 17:47
Alles klar, danke!
Momentan muss ich ja nicht mal etwas an Sky überweisen. Dadurch, dass sie schon zwei Monate mehr als das Doppelte eingezogen haben, können sie mindestens zwei weitere Monate damit verrechnen.
05.11.2020 17:59
@dine2403 schrieb:
Alles klar, danke!
Momentan muss ich ja nicht mal etwas an Sky überweisen. Dadurch, dass sie schon zwei Monate mehr als das Doppelte eingezogen haben, können sie mindestens zwei weitere Monate damit verrechnen.
aber das der Mod. das alles gleich klärt, nicht das du von Sky eine Mahnung bekommst....das ist das Einzige, was bei Sky schnell geht und auch gleich klappt....und ein paar Tage später ist gleich das Inkasso- Büro eingeschaltet.....
aber wenn man von Sky Geld bekommt, was einen vom Konto gestohlen wurde, das dauert Monate, bevor man sich darum kümmert.......
05.11.2020 18:01
Ach du Sch...! Das klingt ja sehr seriös.
Danke für den Tipp! Also die Lastschrift nicht zurück buchen, sondern erstmal auf einen Moderator warten?
05.11.2020 18:05
@dine2403 schrieb:
Ach du Sch...! Das klingt ja sehr seriös.
Danke für den Tipp! Also die Lastschrift nicht zurück buchen, sondern erstmal auf einen Moderator warten?
ja, das er alles richtig stellt....ansonsten wird er es der Buchhaltung weiter geben.......und das dauert Monate.....bis dort alles richtig geklärt ist........danach würde ich dein Geld, was Sky dir einfach zu viel abgebucht zurückbuchen lassen...
05.11.2020 18:09
Ok, dann machen wir das so! Ich hoffe, ich muss nun keine zwei Wochen auf einen Moderator warten. Die Armen scheinen ja sau viel zu tun zuhaben, bei dem, was bei Sky alles schief läuft.
05.11.2020 18:20
nein im Moment geht es wieder schneller, aber bis vor 2 Wochen, war die Wartezeit hier 10 - 11 Tage.....
09.11.2020 18:14
09.11.2020 18:22
Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. 🙂