Antworten

Der Betrug geht weiter!!!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1 von 81
3.272 Ansichten

Der Betrug geht weiter!!!

Hallo,

ich dachte es wäre nach endlosen Diskussionen geklärt! Nun besitzt Sky die Frechheit eine Gebühr OHNE SEPA-Mandat und OHNE jemals meine Kontodaten erhalten zu haben, einen falschen Preis von meinem Konto abzubuchen!

 

Ich erstatte Anzeige wegen Betruges und Internetkriminalität wegen erschleichens von Kontodaten! Jetzt reicht es!

 

MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 81 von 81
3.152 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

Ich habe heute einen Rückruf von einer wirklich kompetenten und freundlichen Sky-Kundenberaterin und es wurde nun endlich alles zu meiner Zufriedenheit geklärt und ich kann wieder ruhig schlafen 😉 Es geschehen noch Wunder 🙏🏻 somit möchte ich diese Diskussion mit einem positiven Feedback beenden und danke euch für die Hilfestellungen ☺️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,371
Post 2 von 81
3.243 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

Ohne Kontodaten kein Vertrag und ohne Vertrag ist jeder Betrag der "falsche". Ohne Vertrag geht man einfach zur Bank und bucht zurück. Mit Vertrag überweist man direkt danach den korrekten Betrag.

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 81
3.229 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

Das ich die illegal erschlichene Lastschrift zurückgebe ich logisch! Damit ist das Problem aber nicht gelöst 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 81
3.214 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

Das ich die illegal erschlichene Lastschrift zurückgebe ich logisch! Damit ist das Problem aber nicht gelöst 


Bezieht Euer Haushalt denn eine Leistung von Sky?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 81
3.208 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

Die Telekom gibt bei einem Abo bei Sky über MagentaTV die Daten automatisch an Sky weiter. Da Sky der Vertragsgeber ist und für die Abbuchung zuständig ist.

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 6 von 81
3.180 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@Amsel11 ja, siehe beigefügten Dokumenten

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 7 von 81
3.172 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@Lucaffm  Bitte in meinen vorherigen Beiträgen lesen und qualifizierte Antworten geben! MEINE KONTONUMMER IST NICHT BEI DER TELEKOM HINTERLEGT

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 8 von 81
3.165 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

ich habe mich soeben an das BKA sowie die Stelle für Internetkriminalität Sachsen gewandt!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 81
3.158 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


Nun besitzt Sky die Frechheit eine Gebühr OHNE SEPA-Mandat und OHNE jemals meine Kontodaten erhalten zu haben, einen falschen Preis von meinem Konto abzubuchen!

Du schreibst nur, dass Sky deine Kontodaten nicht hat. Von MagentaTV war keine Rede. Irgendwie werden die wohl auch ihr Geld einziehen.

Ich kann dich nur darum bitte hier etwas freundlicher zu interagieren und allen gegenüber etwas respektvoller zu sein.

Und nur so nebenbei, was möchtest du hier erreichen, wenn du eh schon eine Anzeige azfgegeben hast. Im Forum des "Verbrechers" Hilfe suchen?

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 10 von 81
3.136 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@Lucaffm  ja aber nicht von mir; TELEKOM hat meine Kontonummer nicht! 
Ich interagiere sehr wohl sachlich!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 11 von 81
3.108 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@Anne2411 

Ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken, dass du mich zu beginn des Jahres so schön zum lachen bringst ... 😂

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 12 von 81
3.093 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@tom75  Oh freut mich 😝

onzlaught
Regie
Posts: 10,371
Post 13 von 81
3.084 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

Gibt es denn einen einvernehmlichen Vertrag über zu liefernde PayTV Leistungen?
Gibt es Sky Geräte in Deinem Haushalt? Wenn ja, benutztDu die?

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 14 von 81
3.071 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@onzlaught  Es gibt eine Vertragsmail mit 5€ mtl.; nein ich habe noch nie ein Sky-Gerät besessen. Ich schaue über den Media-Reciver der Telekom

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 81
3.067 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@Anne2411 

beziehst du denn jetzt Sky oder nicht.....wenn ja, dann muss man dafür auch bezahlen....

du kannst ja hier berichten, wie es ausgegangen ist......bin gespannt, ob Sky bestraft wird....

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 16 von 81
3.061 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@adler 
es geht doch nicht darum das ich nicht zahlen will, sonder darum das ein vertragswidriger Preis von meinem Konto ohne Bekanntgabe meiner Kontonummer und dem dazugehörigen SEPA-Mandat abgebucht werden soll! Oder ist es jetzt egal ob man es genehmigt oder nicht und soll jeder auf dein Konto zugreifen und sich willkürlich Geld abbuchen dürfen? Ich glaube nicht...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,504
Post 17 von 81
3.046 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

damit ich auch "klare bilder" bekomme,  geht es um die 5,-€

....und bucht die SKY jetzt zusätzlich zur Telekom ab, oder wie oder was 🤔

login_name
Tontechniker
Posts: 521
Post 18 von 81
3.045 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

ich habe mich soeben an das BKA sowie die Stelle für Internetkriminalität Sachsen gewandt!


Was hat denn das BKA mit einer solchen Sache zu tun ?

Das kann ich alles nicht so recht glauben.

Aber mach mal.

onzlaught
Regie
Posts: 10,371
Post 19 von 81
3.043 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

Was bei Sky kostet denn 5€?

 

Also gibt es einen Vertrag, auch wenn nur über 5€ monatlich. Wie war denn vereinbart das die 5€ bezahlt werden wenn nicht per Lastschrift?

didi
Regie
Posts: 6,100
Post 20 von 81
3.034 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

Du scheinst über die Telekom irgendwie ein Skypaket zusätzlich zu bekommen und dafür werden dir jetzt Gebühren von Sky abgebucht, die so nicht vereinbart waren - meine Vermutung, da die Einzelheiten irgendwie unklar sind.

Also gibt man die Lastschrift zurück und erteilt seiner Bank gleichzeitig die Weisung, von Sky keine Lastschriften mehr einzulösen, da nie ein Sepamandat dafür erteilt wurde.

Außerdem schreibt man an Sky und weist ebenfalls darauf hin, daß zukünftige Lastschriften zurückgebucht werden, da nicht durch Sepamandat abgedeckt. Evtl. eine Kopie davon an die telekom.

Außerdem bittet man um Klärung, wie der Abbuchungsbetrag zustande kommt.

Antworten
Empfohlene Beiträge