01.01.2021 18:19
Hallo,
ich habe bisher mein SKY Abo (SAT Empfang) immer bis inklusive November 2020 via Bankeinzug abrechnen lassen.
Mitte November 2020 habe ich erfolgreich unter "Mein SKY" die Bezahlart auf PayPal geändert.
Das hat soweit geklappt und unter "Mein SKY" wird mir auch meine PayPal E-Mail Adresse angezeigt.
Nun zur Frage:
Dezember wurde gar nichts abgebucht - weder per Bankeinzug (passt, weil das hab ich ja abgeändert), noch per PayPal.
PayPal funktioniert ohne Probleme bei anderen Shops.
Könnte sich bitte jemand seitens SKY bei mir melden und unterstützen?
Ich will nicht, dass irgendwann eine Beschwerde oder Mahnung seitens SKY kommt in die Richtung "Wieso haben sie nicht bezahlt?".
Vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
06.01.2021 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 15:09
Bei mir wurde nun gestern via PayPal abgebucht.
Beitrag passt - einmal der "verringerte" Beitrag (wegen MwSt.) und einmal der volle Beitrag für den Januer.
Hat also vermutlich einfach nur ne Zeit lang gedauert, bis es SKY im System umstellt bzw. sich das System umstellt. Damit sollte sich das Thema für mich erstmal erledigt haben!
Danke trotzdem an alle!! 🙂
01.01.2021 18:25
Paypal und Sky .....
Sky-Buchungswoche ist immer vom 1. - 8. des Monats. Kann sein, dass im Januar alles läuft.
Der Support wird sich in ca 2 Wochen hier melden.
01.01.2021 18:28
Vielen Dank!
Dann warte ich Mal ab und vielleicht löst es sich ja dann schon in der kommenden Woche von alleine.
01.01.2021 20:13
Der Wechsel zu Paypal als Bezahlungsweg ist unklug. Bei einer ungerechtfertigten Lastschrift vom Girokonto sind es ein paar Mausklicks um das Geld zurückzuholen, bei Paypal ist die Kohle weg bis der Abbuchende seinen Fehler erkennt und das Geld zurückerstattet.
04.01.2021 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 14:01
Du würdest also im Endeffekt aus Erfahrung empfehlen, auf Bankeinzug zu belassen?
Ich hatte bisher erst einmal ein Problem mit einer falschen Abrechnungen.
Kann ich bei Bankeinzug da wirklich deutlich schneller reagieren?
Soweit ich mich erinnere, hat mir damals SKY deutlich zu viel abgebucht ... dafür wurde dann im folgenden Monat nichts abgebucht und das in den Abrechnungen entsprechend runterverrechnet.
04.01.2021 14:57
@robbob schrieb:.....Kann ich bei Bankeinzug da wirklich deutlich schneller reagieren?....
Noch besser.
Bei einer Lastschrift vom Girokonto hast DU bis zu acht Wochen die Entscheidungsfreiheit das Geld zurückzuholen. Wann immer DU Dich innerhalb der acht Wochen dazu entscheidest, die Kohle ist binnen Stunden zurück. Bei Paypal entscheidet Paypal ob und wann Du das Geld wiedersiehst.
06.01.2021 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 15:09
Bei mir wurde nun gestern via PayPal abgebucht.
Beitrag passt - einmal der "verringerte" Beitrag (wegen MwSt.) und einmal der volle Beitrag für den Januer.
Hat also vermutlich einfach nur ne Zeit lang gedauert, bis es SKY im System umstellt bzw. sich das System umstellt. Damit sollte sich das Thema für mich erstmal erledigt haben!
Danke trotzdem an alle!! 🙂