08.06.2020 08:50
habe zum 30.4. meinen Sky-Vertrag auslaufen lassen.
Zum 16.5.2020 habe ich einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Die genauen Kosten, jetzt mit Modul und ohne Receiver, wurden konkret besprochen. Eine Einzugsermächtigung wurde von mir erteilt. Und nun bekomme ich die erste Abrechnung und diese emnthält eine Gebühr von 15,99€ für eine Vertragsänderung.
Auf diese Gebühr wurde nirgends hingewiesen. Meine Nachfrage nach einer möglichen einschränkenden Frist wurde verneint,da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ohne Vertrag war.
Igend etwas stimmt doch hier nicht.
Vielleicht meldet sich ein Mod, der das mal eruieren kann.
Beantwortet Zur Antwort.
10.06.2020 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 11:48
Hallo @ulert,
vorab: Es wird immer der anteilige Monat plus dem Folgemonat berechnet und eingezogen. Hinzu können noch weitere Kosten, wie z.B. eine Aktivierungsgebühr, kommen.
Sofern du nähere Auskünfte wünschst, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:
- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Berechnung/Abbuchung ist korrekt. -> Sind anteilige Gebühren für den Vormonat.
08.06.2020 08:54
Für den Mai brauchst du ja nicht den vollen Monat bezahlen...
08.06.2020 08:59
und worin liegt jetzt die Vertragsänderung? Das ist doch ein normaler Vorgang..
08.06.2020 09:03
was steht denn genau im KC unter "Deine Abrechnungen dann dort > klicken unter Details drin....muss doch alles dort stehen...
08.06.2020 09:03
Für den Juni zahlst du ca. 30€ und für den Mai 16€. Welche Kosten kamen zusätzlich noch dazu? Aktivierung? Versand?
08.06.2020 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 08.06.2020 09:11
Adler: dort ist alles aufgelistet, aber "Vertragsänderung 15,99 € ist nicht weiter spezifiziert bzw. erläutert.
Und
Herbst: dass der Mai anteilig berechnet wurde, bestätigt doch genau den Vertragsinhalt der monatlichen Kosten.
Sollte das nicht so sein, so würde ich mich auf einen Hinweis auf entsprechende Details im Vertragstext freuen. Bisher habe ich die dort nicht finden können.Wenn ich die lese, bin ich beruhigt. Ohne diese bin ich weiterhin wenigstens irritiert.
08.06.2020 09:55
dann warte einfach auf einen Mod. 2 - 4 Tage....der sieht sich dann deine Abrechnung an, und wird dir auch helfen, es zu klären.....
08.06.2020 10:09
ich warte dann mal auf einen Mod.
10.06.2020 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 11:48
Hallo @ulert,
vorab: Es wird immer der anteilige Monat plus dem Folgemonat berechnet und eingezogen. Hinzu können noch weitere Kosten, wie z.B. eine Aktivierungsgebühr, kommen.
Sofern du nähere Auskünfte wünschst, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:
- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Berechnung/Abbuchung ist korrekt. -> Sind anteilige Gebühren für den Vormonat.
12.06.2020 17:48
danke Sanny. Somit ist das Problem beseitigt. Das war prompt.