Antworten

Bei Neuvertrag 15,99€ für Vertragsänderung?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ulert
Kulissenbauer
Post 1 von 10
2.044 Ansichten

habe zum 30.4. meinen Sky-Vertrag auslaufen lassen. 

Zum 16.5.2020 habe ich einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Die genauen Kosten, jetzt mit Modul und ohne Receiver, wurden konkret besprochen. Eine Einzugsermächtigung wurde von mir erteilt. Und nun bekomme ich die erste Abrechnung und diese emnthält eine Gebühr von 15,99€ für eine Vertragsänderung. 

Auf diese Gebühr wurde nirgends hingewiesen. Meine Nachfrage nach einer möglichen einschränkenden Frist wurde verneint,da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ohne Vertrag war.

Igend etwas stimmt doch hier nicht. 

Vielleicht meldet sich ein Mod, der das mal eruieren kann.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 9 von 10
1.919 Ansichten

Hallo @ulert,

vorab: Es wird immer der anteilige Monat plus dem Folgemonat berechnet und eingezogen. Hinzu können noch weitere Kosten, wie z.B. eine Aktivierungsgebühr, kommen.

Sofern du nähere Auskünfte wünschst, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Update: Berechnung/Abbuchung ist korrekt. -> Sind anteilige Gebühren für den Vormonat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 10
2.043 Ansichten

Betreff: Bei Neuvertrag 15,99€ für Vertragsänderung?

Für den Mai brauchst du ja nicht den vollen Monat bezahlen...

ulert
Kulissenbauer
Post 3 von 10
2.038 Ansichten

und worin liegt jetzt die Vertragsänderung?  Das ist doch ein normaler Vorgang..

adler
Regie
Post 4 von 10
2.032 Ansichten

@ulert 

was steht denn genau im KC unter "Deine Abrechnungen dann dort > klicken unter Details drin....muss doch alles dort stehen...

herbst
Regie
Post 5 von 10
2.031 Ansichten

Für den Juni zahlst du ca. 30€ und für den Mai 16€. Welche Kosten kamen zusätzlich noch dazu? Aktivierung? Versand?

ulert
Kulissenbauer
Post 6 von 10
2.019 Ansichten

Adler:  dort ist alles aufgelistet, aber "Vertragsänderung 15,99 € ist nicht weiter spezifiziert bzw. erläutert.

Und 

Herbst: dass der Mai anteilig berechnet wurde, bestätigt doch genau den Vertragsinhalt der monatlichen Kosten. 

Sollte das nicht so sein, so würde ich mich auf einen Hinweis auf entsprechende Details im Vertragstext freuen. Bisher habe ich die dort nicht finden können.Wenn ich die lese, bin ich beruhigt. Ohne diese bin ich weiterhin wenigstens irritiert.

adler
Regie
Post 7 von 10
2.000 Ansichten

@ulert 

dann warte einfach auf einen Mod. 2 - 4 Tage....der sieht sich dann deine Abrechnung an, und wird dir auch helfen, es zu klären.....

ulert
Kulissenbauer
Post 8 von 10
1.996 Ansichten

ich warte dann mal auf einen Mod.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 9 von 10
1.920 Ansichten

Hallo @ulert,

vorab: Es wird immer der anteilige Monat plus dem Folgemonat berechnet und eingezogen. Hinzu können noch weitere Kosten, wie z.B. eine Aktivierungsgebühr, kommen.

Sofern du nähere Auskünfte wünschst, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Update: Berechnung/Abbuchung ist korrekt. -> Sind anteilige Gebühren für den Vormonat.

ulert
Kulissenbauer
Post 10 von 10
1.899 Ansichten

danke Sanny. Somit ist das Problem beseitigt. Das war prompt.

Antworten