20.08.2019 12:55
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag Ende Mai auslaufen lassen und dann Anfang Juni (07.06.) verlängert. Dabei kam es zu einem Austausch der Hardware mit einer Kostenpauschale von 12,90 Euro. Aktivierungsgebühr war kein Thema und ist auch in den Vertragsunterlagen nicht aufgeführt. Nun wurde drei Monate lang gar nichts abgebucht, dann der fällige Betrag auf einen Schlag und eben auch die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro. Letztere bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Weil wie gesagt, während der telefonischen Verlängerung kam die nicht zur Sprache und ist auch in der Vertragsverlängerung nirgends zu finden. Was kann man hier tun? Danke für Feedback und Hilfe.
Grüße
Ina
20.08.2019 13:54
Es zählt die schrifltiche Vertragsbestätigung, wenn dort keine AG aufgeführt ist steht Sky auch keine zu.
Der sanfte Weg führt über einen hiesigen Moderator, eine pn mit der Vertragsbestätigung im Anhang zu einer Gutschrift im Kundenkonto. Der harte Weg führt über Rücklastschrift, Mahnwesen/ Moderatoren schneller zum Geld.
20.08.2019 14:12
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann bevorzuge ich den sanften Weg und mache mich auf die Suche nach einem der Moderatoren hier.
20.08.2019 14:19
Die melden sich automatisch, wenn einer Zeit hat,
sie arbeiten die Threads meist nach Eingang ab
20.08.2019 14:27
Brauchste nicht suchen, tauchen von selber im thread auf.
Kannst Dir schonmal anschauen wie man eine pn verschickt und die Vertragsbestätigung als Datei vorbereiten.
20.08.2019 16:07