06.05.2025 17:29
Laufendes Abo wurde am 01.05.25 automatisch verlängert.
Durch höheren Abbuchungsbetrag als sonst üblich aufmerksam geworden, sehe ich auf der aktuellen Rechnung, daß eine Aktivierungsgebühr i.H.v. 30€ berechnet wurde?!
Leute ernsthaft?? Als Bestandskunde muß man bei einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nochmals eine Aktivierungsgebühr zahlen.
Lastschrift habe ich jedenfalls erstmal widerrufen, weil ich damit überhaupt nicht einverstanden bin!
Ansonsten hat es sich für mich mit Sky definitiv erledigt.
06.05.2025 17:36
Hallo @icheinfach37,
sobald du ein neues Angebot annimmst, wird die einmalige Gebühr von 30 Euro berechnet. In dem Angebot stehen die Kosten aber auch bei und in der Vertragsbestätigung. Ein Erlass ist somit nicht möglich.
Sorry und viele Grüße,
Nadine
06.05.2025 17:44
Also, ich sage jetzt besser nicht, was ich über diese Preispolitik denke....
Jedenfalls habe ich weder ein Angebot bekommen, noch eine Auftragsbestätigung, woraus diese Extrakosten ersichtlich waren!
Die Verlängerung wurde stillschweigend so akzeptiert, wie sie im Kundenkonto unter "Mein Abo" ersichtlich war.
06.05.2025 17:49
@icheinfach37: War der Abschluss des Angebotes online oder telefonisch? Du wurdest diesbzgl. nicht über die Aktivierungsgebühr informiert und eine Vertragsbestätigung hast du ebenfalls nicht bekommen?
06.05.2025 18:32
Weder online, noch telefonisch!
Wie schon gesagt, die Vertragsverlängerung wurde im Kundenkonto angezeigt ab 01.05. nach Ablauf der ersten Mindestvertragslaufzeit zum 30.04.
Und das habe ich einfach so laufen lassen.
06.05.2025 19:36
Hi @icheinfach37,
ich möchte mir das gerne näher ansehen. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny