Antworten

Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung??

icheinfach37
Tiertrainer
Post 1 von 6
172 Ansichten

Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung??

Laufendes Abo wurde am 01.05.25 automatisch verlängert.

Durch höheren Abbuchungsbetrag als sonst üblich aufmerksam geworden, sehe ich auf der aktuellen Rechnung, daß eine Aktivierungsgebühr i.H.v. 30€ berechnet wurde?!

Leute ernsthaft?? Als Bestandskunde muß man bei einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nochmals eine Aktivierungsgebühr zahlen.

Lastschrift habe ich jedenfalls erstmal widerrufen, weil ich damit überhaupt nicht einverstanden bin!

Ansonsten hat es sich für mich mit Sky definitiv erledigt.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 6
168 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung??

Hallo @icheinfach37

sobald du ein neues Angebot annimmst, wird die einmalige Gebühr von 30 Euro berechnet. In dem Angebot stehen die Kosten aber auch bei und in der Vertragsbestätigung. Ein Erlass ist somit nicht möglich. 

Sorry und viele Grüße,

Nadine 

icheinfach37
Tiertrainer
Post 3 von 6
161 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung??

Also, ich sage jetzt besser nicht, was ich über diese Preispolitik denke....

Jedenfalls habe ich weder ein Angebot bekommen, noch eine Auftragsbestätigung, woraus diese Extrakosten ersichtlich waren!

Die Verlängerung wurde stillschweigend so akzeptiert, wie sie im Kundenkonto unter "Mein Abo" ersichtlich war.

Nadine
Moderator
Post 4 von 6
155 Ansichten

Re: Betreff: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung??

@icheinfach37: War der Abschluss des Angebotes online oder telefonisch? Du wurdest diesbzgl. nicht über die Aktivierungsgebühr informiert und eine Vertragsbestätigung hast du ebenfalls nicht bekommen? 

icheinfach37
Tiertrainer
Post 5 von 6
140 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung??

Weder online, noch telefonisch!

Wie schon gesagt, die Vertragsverlängerung wurde im Kundenkonto angezeigt ab 01.05. nach Ablauf der ersten Mindestvertragslaufzeit zum 30.04.

Und das habe ich einfach so laufen lassen. 

Cornelia_N
Moderator
Post 6 von 6
104 Ansichten

Re: Betreff: Aktivierungsgebühr bei Vertragsverlängerung??

Hi @icheinfach37,

ich möchte mir das gerne näher ansehen. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten