Antworten

Abrechnungen stimmen nicht!

tobi2104
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.365 Ansichten

Abrechnungen stimmen nicht!

Hallo Zusammen,

seit 4 Monaten stimmen meine Abrechnung nicht. Es wird immer der volle Betrag berechnet und die Gutschriften nicht berücksichtig. Im Vertrag steht es aber schwarz auf weiß drin wieviel der Monatsbeitrag kostet und der beträgt die Hälfte von dem was mir abgezogen wird.

Ich habe schon unzählige mal im Kundencenter angerufen aber es hat sich nix getan. Sie sagen das sie sich kümmern und dieses weiter geben aber bis heute habe ich keine Erstattung erhalten bzw es hat sich überhaupt niemand bei mir gemeldet.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich sonst noch machen soll, hab schon überlegt zum Anwalt zu gehen aber ob der mir da helfen kann bezweifle ich.

Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt und wenn ja wie habt ihr es gelöst...

Danke Tobi

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,089
Post 2 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

E-Mail an die Geschäftsleitung schreiben und in dieser zu einem festen Termin kündigen, falls bis zu dem Termin die Abrechnung nicht korrigiert wurde.

hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

Schon 4 Monate? Das klingt echt nicht gut und beängstigt mich tatsächlich etwas, da es bei mir jetzt der zweite Monat ist und auch bei mir der volle Preis berechnet wird.

Laut deiner Schilderung kann man sich wohl auf eine monatelange Streiterei vorbereiten

Der einzige Vorteil sind die zugesandten gültigen Vertragsunterlagen, wenn es denn doch mal zu einem Mahnlauf mit Mahnbescheid usw. kommt.

Hast du die Abbuchungen bisher auf dem Konto gelassen oder rückbuchen lassen? Wenn ja, was kam danach?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,737
Post 4 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

Warte auf einen Moderator der kümmert sich darum dauert bis 10 Tage

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,737
Post 5 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

Lasst euch doch als Selbstzahler aktivieren und dann seid ihr diese Sorgen los ( für die Zukunft).

tobi2104
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

ja genau, zum Glück hab ich den Vertrag wo die richtige Summe drin steht. Ich hab das Geld nicht zurück buchen lassen weil ich mir denke das dies dann noch mehr Probleme verursacht und weil ich immer darauf vertraut habe das die Dame oder der Herr vom Kundencenter sich dem Problem annehmen und diesen dann schnellstmöglich lösen.

ich hoffe bei dir geht es schneller

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 7 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

Schnellstmöglichst heisst bei Sky momentan Wochen!

Kann sein, dass deine Gutschriften in Bearbeitung sind, kann aber auch sein, dass es noch Wochen dauern wird. Eine Gutschrift wird dann frühestens mit der Dezemberabrechnung erfolgen.

Du wirst auch hier im Forum ca. 12-14 Tage auf die Hilfe eines Moderators warten müssen. Solltest du aber aussitzen, denn dann wirst du wenigstens die Gewissheit haben, dass man sich um dein Anliegen kümmert!

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,447
Post 8 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

Hallo Tobi,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Lasse mir bitte Deine Kundennummer für eine genauere Prüfung per Privatnachricht zukommen.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

tobi2104
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

Grüß Benni, Nachricht habe ich Dir zu kommen lassen.

engelchen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

Das Problem hab ich seit november.habe jetzt den Zahlundeinzug sperren lassen und warte jetzt bis alles korrigiert ist,das kann doch alles nicht wahr sein.....

reicar
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 11
1.059 Ansichten

Re: Abrechnungen stimmen nicht!

Mir geht es ebenso. Auch ich habe eine falsche Abrechnung erhalten mit Aktivierungskosten für ein "Bundle" - Cinema,Entertainment -, welches ich nicht bestellt habe. Sky reagiert leider überhaupt nicht auf meine Schreiben, weigert sich, trotz Fristsetzungen, eine korrekte Abrechnung zu erstellen, stellt vielmehr eine Mahnung in meinen Account - wie dreist ist das denn? - Ich habe jetzt erst einmal gekündigt. So viel Ärger vergällt mir die Freude am Programm.

Antworten