06.12.2022 12:52
Sky hat 98,55 Euro zuviel abgebucht, darunter 2 x Logistikpauschalen vom Jahr 2015 (6,99 Euro) und 2017 (12,90 Euro), 1 x Wechselpauschale für IPTV aus 2015 (19,99 Euro) und 1 x einmalige Servicepauschale aus 2017 (59 Euro).
Telefonat mit dem Kundendienst war wenig erfolgreich. Mir wurde gesagt, dass dies Pauschalen von diesem und letztem Jahr gewesen wären.
Frage mich nur, wie Sky auf so etwas kommt?
Alle in der Vergangenheit fälligen Pauschalen wurden sofort von mir beglichen.
Leider ist Sky über E-Mail nicht zu erreichen und dieser doofe Chat-Bot bringt rein gar nichts.
Was soll ich nun machen? Hat noch jemand das Problem mit falschen Abrechnungen?
Beantwortet Zur Antwort.
14.12.2022 03:09
Bei mir ist nun alles geklärt worden. Hatte gestern einen Anruf, Thema ist für mich durch.
allen Betroffenen wünsche ich genau so schnell die Lösung.
euch allen schöne Feiertage 😊
06.12.2022 13:00
Hallo @kopprasch !
Es gibt schon seit Jahren große Probleme mit falschen Abrechnungen. Die Sky-Mods hier im Forum können sich aber darum kümmern und das gerade biegen..
Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
06.12.2022 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2022 15:23
Mir wurden mit der Abrechnung vom Dezember 272,80 zuviel abgebucht. Aktivierungen von 2016, 2020,.. wurden noch einmal abgebucht. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass es ein Systemfehler ist. Außerdem sagte sie mir, dass Sky mir in einem Monat den fälligen Betrag, 272,80 Euro zurück zahlen wird. Ich habe auf eine sofortige Rückzahlung bestanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
06.12.2022 19:06
habe das selbe Prblem-bei mir wollte Sky 400 Euro abbuchen,Servicepauschalen von 2011 usw,alles sachen die schon längst bezahlt wurden.Habe mehrmals mit dem Service telefoniert-mehr als `das muss weitergegeben werden und es ist ein Systemfehler`kamm dabei nicht rum.Habe die 400 Euro zurückgebucht und warte jetzt ertsmal ab bis Sky sich meldet,bzw eine Mahnung schickt-Bin jetzt schon seit über 20 Jahre bei Sky und sowas lächerliches ist bisher noch nicht passiert-wenn ich doch weiss,das es ein Problem im System gibt mit den Abrechunungen dann setzte ich die ertmal aus und klär das,aber bei den Kunden überhöhte und schon bezahlte Abrechungen noch einmal Abzubuchen find ich schon ein wenig dreist..
07.12.2022 09:38
Hallo @kopprasch,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Leider gab es vereinzelte Buchungsprobleme, die natürlich korrigiert werden. 😕 Gern kannst du mir dennoch eine privater Nachricht senden. Nenne mir darin dann deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
07.12.2022 13:29
Hallo Gerd2201 und Pervi,
aufgrund eines Systemfehlers wurden bei einigen Verträgen alte Einmalgebühren berechnet.
Gut, dass ihr euch bereits gemeldet habt. Die betroffenen Verträge sind bereits für die Korrektur selektiert.
Ich muss euch leider um Geduld bitten.
VG, Jule
07.12.2022 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 13:43
Bei derart hohen Beträgen -und das noch vor Weihnachten- ist es schlicht und einfach nicht zumutbar, dass die fehlerhafte Abbuchung erst im Januar mit der nächsten Abrechnung korrigiert wird, wie bereits von Sky angekündigt. Es ist vollkommen richtig und juristisch absolut wasserdicht, die fehlerhaften Beträge zurückzubuchen und die korrigierten Beträge nachzuüberweisen. Der von Sky verursachte Missbrauch einer Lastschrifteinzugsermächtigung ist so nicht hinzunehmen.
07.12.2022 18:56
Hallo Community, seit dem 3.10.22 gibt es bei meiner Abrechnung Fehler bei der Abo-Abrechnung per Konto-Einzug durch Sky.. Mein Vertrag beinhaltet monatliche Kosten von 40 Euro. Bis zum 3. Oktober diesen Jahres hat das auch immer ohne Probleme funktioniert. Am 3.10.22 waren es dann 49,50 Euro. Am 3.11.22 100,85 Euro und am 3.12.22 63,40 Euro. Gleich im November habe ich es dem Kundendienst gemeldet, mir wurde mitgeteilt, dass sich um dieses Problem gekümmert wird. Passiert ist bis heute nichts.! Stattdessen wurde im Dezember wieder viel mehr als vertraglich ausgehandelt abgebucht.
Mein Konto (Account) steht momentan im Status "Prüfung"
Bin ich der einzigste mit diesem Problem? Wie habt ihr es lösen können? Habt Ihr euer Geld per Rücklastschrift zurückgeholt?
Mir entsteht momentan dadurch ein erheblicher Schaden und zudem, es ist Weihnachten. sowas geht gar nicht. Und wenn so etwas passiert, dann sollte das binnen kürzester Zeit erledigt sein. was ist nur mit Sky los?
07.12.2022 21:47
Hallo zusammen,
geht mir genauso. Ich zahle bis einschließlich Dezember 22 31.-€. Ab Januar 23 44.-€. Mir wurden abe r schon im Dezember 44.-€ abgezogen.
Bitte um Klärung.
VG
Frank
07.12.2022 21:59
Wie ich auf Facebook in der Sky Gruppe lese betrifft das sehr viele Kunden mit Teils sehr hohen Summen, die von Sky abgebucht werden. Was ist bloß mit Sky los?
07.12.2022 23:31 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 23:32
Es ist sicherlich ärgerlich!
Aber was hat es mit SKY GO zu tun?
Da befindet ihr euch!
08.12.2022 05:23
Habe das gleiche Problem.
Anstatt 59 Euro wurden 65 Euro abgezogen.
Heute kam eine Email das die Differenz im Januar gutgeschrieben wird.
08.12.2022 06:33
@Tanja-F schrieb:....Heute kam eine Email das die Differenz im Januar gutgeschrieben wird.....
Wobei es natürlich Deine Entscheidung ist ob Du Sky dies vier Wochen einen zinslosen Kredit gewährst.
Mit der Email hat Sky den Fehler ja zugegeben. Damit ließen sich nach einer Rücklastschrift (korrekten Betrag überweisen nicht vergessen) ja auch die Mahnungen beantworten.
08.12.2022 06:50
Also man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
Wir reden hier von 6 Euro die falsch abgebucht wurden.
Das ein Unternehmen seinen Fehler eingesteht ist selten aber vermutlich auch Taktik klug, so verhindern diese nämlich Sonderkündigungen was ich auch getan hätte da ich von einer Erhöhung meines Abos ausgehen musste.
Klar könnte ich jetzt wegen 6 Euro Stress machen und das Geld zurückziehen.
Wenn im Januar der gleiche Fehler passiert oder die Gutschrift nicht ankommt werde ich dies auch durchführen.
Solange bleib ich aber geduldig und schau mir an was die nun machen.
08.12.2022 09:27
Guten Morgen. Ich gehe davon aus, dass Sky den fälligen Betrag, 278.78 Euro, schnellst möglich zurück überweist. Mit den falschen Abbuchung ging es ja auch schnell.
Gruß Gerd
08.12.2022 09:50
Danke für den Hinweis, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe es einem Moderator gemeldet.
08.12.2022 10:04
08.12.2022 14:16
Hallo Sanny, das wäre toll
08.12.2022 16:38
Hallo, bei mir genau das gleiche Problem. Aktivierungsgebühren aus 2012, diverse Lieferpauschalen, aufeinmal habe ich angeblich UHD gebucht. 1. Telefonat sehr unfreundlich. Ich möge einen Moment warten, nach 14 Minuten rausgeschmissen. Beim 2. Telefonat wurde mir ebenfalls gesagr, Erstattung in einem Monat. Eine Bestätigung des Telefonates könne man mir nicht senden. Was für eine Frechheit. Sich unberechtigt bedienen? Pauschale aus 2012? Die wäre wohl verjährt. Wieso bitte erst die Erstattung in einem Monat?
08.12.2022 16:52
Ach ja, ich habe gerade eine Rücklastschrift veranlasst. Natürlich bekommt Sky umgehend den Sky tatsächlich zustehenden Betrag. Keine Frage. Ich werde aber nicht 1 Monat auf mein Geld wartwn!