Antworten

Abokündigung und werde nur hingehalten -Abzocke-

Boris73
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
771 Ansichten

Abokündigung und werde nur hingehalten -Abzocke-

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile verzweifel und mir die Hutschnur hoch geht, versuche ich mal hier mein Glück. Laut der Durchsicht hier, scheinen die Moderatoren hier das wieder hinzubekommen, was jeder telefonische Skymitarbeiter verbockt hat.

mein Fall:

Ich habe fristgerecht telefonisch am 31.01.2020 (15:06 Uhr) gekündigt. Bei dem Telefonat ließ ich auch meinen Zugangspin zurücksetzen. Alles soweit ganz gut und netter Telefonkontakt.

Auf Grund der aktuellen Pandemie, habe ich Sky etwas Zeit gegeben, um mir die Bestätigung der Kündigung zuzusenden.

Aber als ich bis zum 24.02. immer noch nichts gehört habe, rief ich erneut dort an. Der "Servicemitarbeiter" konnte im System aber keine Kündigung sehen. Ich verwies auf die Aufzeichnung des Telefontes vom 31.01. und er wollte dies zur Prüfung weitergeben, sagte aber, dass das etwas Dauern würde.

Als ich bis zum 18.03. immer noch nichts gehört hatte, habe ich meine Lieblingshotline erneut angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Fall immer noch in Prüfung ist und es gut für mich aussehe und zeitnah eine Bestätigung erhalte.

Am 20.03. bekam ich dann auch tatsächlich die Bestätigung per E-Mail. Allerdings wurde mir die Kündigung nicht zum 31.03.2021, sondern zum 31.03.2022 bestätigt.

Mit leicht erhöhtem Puls habe ich am 20.03. erneut dort angerufen und mir der "Tipp" gegeben, ich solle den Vorgang kurz schildern und die Kündigungsbestätigung an anhang@sky.de senden. Gesagt getan und am selben Tag in die Tat umgesetzt. Habe auch eine Frist bis zum 26.03. gesetzt.

Was natürlich zu erwarten war, es hat sich wieder nichts getan.

Also heute Morgen erneut angerufen, zum tausendsten Mal den Fall geschildert und noch mal um Bearbeitung gebeten.

Diesmal kam die Antwort richtig schnell, aber lest selber:

 

-----schipp

Guten Tag HERR Xxx,

 

vielen Dank für das Telefonat.

 

Eine fristgerechte Kündigung liegt uns leider nicht vor. Ihr erster Kündigungswunsch  erreichte uns erst am 24. Februar 2021. Gern können Sie uns einen Nachweis schicken, der belegt, dass Sie Ihre Kündigung fristgerecht eingereicht haben. Schicken sie uns das Dokument bitte über sky.de/kontakt oder via WhatsApp an +49 172 7301229.

 

Auch in dem Telefonischen Kontakt vom 31. Januar liegt keine Kündigungsabsicht vor.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Gesprächsaufzeichung zu Qulitätszwecken nicht von den Mitarbeitern zur Auswertung herangezogen werden kann.

 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Weitere Informationen finden Sie auf sky.de/hilfe. Auf sky.de/meinsky können Sie Ihr Sky Abo online verwalten – auf dem PC, Smartphone oder Tablet. Persönlich erreichen Sie uns auf sky.de/kontakt.

-----schnapp


Nun war ich auf Betriebstemperatur und rief erneut an und ließ mich zum "Beschwerdemanagement" verbinden. Die nette Dame sagte, sie könne da nichts machen, wenn ich verspätet Kündige und verwies auch darauf, dass Sky sich ja immer zeitnah meldet. Ich hätte, sagte sie, ja am 02.02. erneut nachfragen können und dann hätte man ja evtl. aus Kulanz was machen können. Aber jetzt wäre schon viel zu viel Zeit vergangen. Das aufgezeichnete Gespräch könne sie nicht anhören und somit wäre es aus ihrer Sicht erledigt.

Ausserdem hat ja Sky heute auch sehr schnell auf mein Telefonat heute Morgen reagiert und das wäre auch immer so. Im gleichem Atemzug sagte sie mir aber, dass meine E-Mail vom 20.03. aber noch offen sei. Finde den Fehler!?

Leider stieg mein Puls doch sehr schnell an und sie versuchte verständnisvoll zu sein und bat mir 2 Filmgutscheine an, die ich dankend abgelehnt habe. Desweiteren sagte sie, nur die Geschäftsführung könne hier was machen. Was ich persönlich für gelogen halte.

Also, sollte hier ein Mod sein und ich dem Glauben schenken kann, dass sie die fähigsten Mitarbeiter von Sky sind, bitte ich ihn, sich der Sache anzunehmen.

Ich hätte gerne Hoffnung, aber leider bin ich ein gebranntes Kind.

Danke!

Gruß

Boris

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
759 Ansichten

Betreff: Abokündigung und werde nur hingehalten -Abzocke-

@Boris73 

also, ganz ehrlich, wie kann man auf den letzten Tag kündigen, und dann noch per Hotline... wenn man es schon auf den letzten Drücker macht, dann per Einschreiben....aber auch so, dass es auch rechtzeitig ankommt....

nun kannst du nur hoffen, dass ein Mod. dir das alles abnimmt, und dir die Kündigung noch bestätigt....

ich wünsche dir viel Glück.......wenn, dann nutze wenigstens Aboalarm.....

im Moment dauert es evtl. heute schon oder bis zu 2 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen…

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 6
715 Ansichten

Betreff: Abokündigung und werde nur hingehalten -Abzocke-

@adler 

Den TIPP mit Aboalarm finde ich sehr gut.😍

Denn Aboalarm gibt ja eine garantie dass es klappt.

aboalarm.de/kuendigungsschreiben/pay-tv/sky-kuendigen 

 

Boris73
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
700 Ansichten

Betreff: Abokündigung und werde nur hingehalten -Abzocke-

Hi zusammen,

 

ja, der Tipp mit Aboalarm scheint gut zu sein. Dennoch kann ich als Kunde erwarten, dass die vom Anbieter angepriesenen Verfahren der Kündigung funktionieren. Und da macht es keinen Unterschied, ob ich am ersten Tag oder am letztmöglichen Tag kündige.

Dafür gibt es ja schließlich Fristen und Zeiten.

Sky bezieht sich ja auch auf diese Zeiten und verweist auf ein Datum, was ihnen gerade gut passt, nämlich auf ein Datum nach der Kündigungsfrist. Und auch die Bearbeitungszeit zwischen dem 24.02. und der Zustellung der Kündigungsbestätigung am 10.03. ist über den, von der netten Servicedame des letzten Gesprächs erwähnt weit drüber.


Gruß

Boris

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 5 von 6
699 Ansichten

Abokündigung und werde nur hingehalten -Abzocke-

Hallo @Boris73,

ich schaue mir dein Abonnement einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Boris73
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
632 Ansichten

Betreff: Abokündigung und werde nur hingehalten -Abzocke-

@Nadine Hi Nadine,

vielen lieben Dank, die Kündigung wurde mir nun zum 1. April 2021 bestätigt.

Es ist lediglich Schade, dass man von Seite Sky das nicht über den normalen Prozess, bzw. Weg regeln konnte.

Ich wünsche nun frohe Ostertage und bleib gesund!

Gruß

Boris

Antworten