Antworten

Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
452 Ansichten

Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo zusammen,

meine Abrechnung hat sich ab 01.07.2020 fälschlicherweise um 6 € erhöht. 

In einem Schreiben vom 02.12.19 wurde mir mitgeteilt, dass sich mein Abo ab 01.07. automatisch verlängert für den Preis von 42,99 €. Im Schreiben vom 04.04.2020 teilte Sky mir mit, dass mein Abo-Preis nun unverändert bleibt bei 36,99 € und sich der Vertrag sich automatisch verlängert mit monatlichen Kündigungsoptionen etc.. Nun habe ich gesehen, dass sich der Abo-Preis auf 42,99 € erhöht und im Juli nun abgebucht wurden. In der Abrechnung steht "plus Vorteilspreis-Verlängerung (mtl., € 6)". Aber dies ist ja gemäß Schreiben v. 04.04.2020 nicht richtig. Sehr ärgerlich.
 
Im Mai habe ich noch den Sky Q als Geschenk von Extra bekommen, was aber hiermit eigentlich nichts zu tun hat, da es lt. Sky keine Zusatzkosten ("kein Haken") gibt bei diesem Geschenk.
 
Zwei erfolglose Telefonate und eine Mail an Anhang@sky.de mit dem Schreiben v. 04.04.2020 haben bis nichts noch nichts gebracht.
 
Ich bitte darum, dass sich ein Mod dies mal anschaut bzw. Kontakt aufnimmt. Vielen Dank im Voraus.
 
Viele Grüße
 
Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,546
Post 2 von 7
391 Ansichten

Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo Jörno,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
364 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo Christina, 

 

ich habe das selbe Anliegen wie Jörno.

Darf ich dir ebenfalls meine Daten zur Prüfung zusenden?

 

Viele Grüße 

Patrick 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,013
Post 4 von 7
334 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo @paacoo, bitte entschuldige die späte Reaktion. Wir Moderatoren können leider nicht immer schnell antworten. 😕 Da wir zudem in Schichten arbeiten und nicht jeden Tag im Haus sind, erfolgt erst jetzt eine Reaktion.

Bitte nenne mir per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 7
119 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Servus,

kann ich mich dem Thread gleich mit anschließen?

Habe jetzt auch seit 2 Moanten diese Position auf meiner  Rechnung...

 

Danke

 

MfG 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
118 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo, Ich habe das gleiche Problem mit der "plus Vorteilspreis-Verlängerung", die in Rechnung gestellt wurde, außerdem hat sich meine Vertragslaufzeit geändert von 06/2019-06/2021 auf 06/2020-06/2022, ich habe keine Vetragsänderung bzw. -änderung veranlasst und keine "plus Vorteilspreis-Verlängerung" bestellt Ingo
Highlighted
Moderator
Posts: 2,725
Post 7 von 7
81 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung ab Juli / Erhöhung um 6 € durch Vorteilspreis-Verlängerung

Hallo @Tweaknews und @Turboriver,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern, zur Überprüfung, per Privatnachricht. Teilt mir des Weiteren euer Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank mit. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht, für die Zusendung, auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten