Antworten

Abo Verlängerung keine Bestätigung erhalten und falscher Betrag abgebucht

Kallmuth
Special Effects
Post 1 von 7
1.112 Ansichten

Hallo,

ich habe am 31.12.2020 telefonisch meine Kündigung zurück genommen. Es scheint, obwohl alles im Detail besprochen wurde, dass ein Vertrag zustande gekommen ist, der absolut nichts mit dem seinerseits geführten Gespräch zu tun hat.

Zugesagt wurde mir mit Rücknahme der Kündigung folgendes:

- Alte Konditionen bleiben bestehen

- keine feste Vertragslaufzeit mehr

- 4 Wochen Kündigungsfrist

- Leistungsumfang -> alle Pakete wie bisher, inkl. HD

Am Ende des Gespräches bin ich mit der Dame alles nochmals im Detail durchgegangen, da ich hier schon schlechte Erfahrungen hatte. Ich habe mir den bisherigen Zahlbetrag und die Leistungen bestätigen lassen. Auch die Frage, ob eine Auftragsbestätigung kommt, wurde mit "ja" beantwortet, es wurde bereits angekündigt, dass dies etwas länger dauern kann.

Das einzige was dazu gekommen ist, war eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,- Euro, die nicht zu umgehen war.

Bereits am 01.01.2021 habe ich eine Mail zur Rücknahme der Kündigung erhalten, in dieser folgendes steht:

"wir freuen uns, dass du dabeibleibst. Mit der Rücknahme deiner Kündigung läuft dein Sky
Abonnement zu den bislang vereinbarten Konditionen weiter zzgl. einmalig 29€ Aktivierungsgebühr
inkl. MwSt.
Eine nochmalige separate Bestätigung der Vertragsdaten mit deinen Vorteilskonditionen erhältst
du systembedingt spätestens im Januar 2021. Bitte prüfe dann direkt, ob alles passt. Sollte dir
etwas nicht zusagen, hast du mit Erhalt der neuen Vertragsdaten im kommenden Januar zusätzlich
nochmals ein 14-tägiges Widerrufsrecht"

Bis dahin war alles noch ok!

Auf einmal wurden mir 74,99 € abgebucht, etwa das doppelte, was am Telefon vereinbart wurde. Da mir noch keine Bestätigung vorlag, habe ich versucht mit Sky Kontakt aufzunehmen. Alle E-Mail Versuche sind gescheitert, bis ich irgendwann erfahren habe, dass es diese nicht mehr gibt.

Als nächtes, Kundenservice anrufen! Die Dame am Telefon konnte mir nicht viel sagen. Erst gab es angeblich am 31.12.2020 kein Telefonat mit Sky, dann hat sie doch gesagt, dass es ein Gespräch gegeben hat. Zum aktuellen Vertrag konnte sie mir sagen, der neue Vertrag ist ohne Rabatte, Laufzeit bis 31.12.2021, ohne HD. Eine Bestätigung geht laut System nicht raus. Da bin ich aus allen Wolken gefallen, den dies hat absolut nichts mit den am 31.12.2020 geführten Telefonat zu tun! Ändern oder helfen kann sie mir hier nicht, wenden Sie sich bitte schriftlich an Sky, war die Aussage!

Als nächstes habe ich am 27.01.2021 über das Kontaktformular Sky angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass bis dato keine Bestätigung zu dem Vetrag vorliegt und mir der falsche Betrag abgebucht wurde.

Bis heute habe ich nichts ausser Ärger!!! Keine Bestätigung erhalten, der ich widerrufen kann, noch hat sich bis jetzt Sky bei mir gemeldet! Heute ist der 31.01.2021, es sind 4 Wochen vergangen, der Januar ist rum, eine Bestätigung sollte lt. Mail vom 01.01.2021 spätestens bis Ende des Monats kommen!

Steht noch jemand derartig im Regen oder hatte den gleich Fall?

Kann sich das mal einer von Sky ansehen?

Alle Antworten
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 7
1.067 Ansichten

Hallo @Kallmuth,

es ist immer ärgerlich, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Denis_Magne
Geräuschemacher
Post 3 von 7
1.031 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung keine Bestätigung erhalten und falscher Betrag abgebucht

Hallo zusammen, 

ich habe leider das gleiche Problem. Vertrag wurde nach Kündigung zu alten bestehenden Konditionen verlängert.

Dies wurde per ersten Email ebenso bestätigt, mit dem Vermerk das im Januar eine Preisbestätigung folgt. Leider Fehlanzeige, ist bis heute nicht gekommen. LAut MeinSky, soll ich auf einmal anstatt 37,99 Euro irgendetwas mit 74,99 Euro bezahlen. Sollte ich das nicht bis morgen gelöst bekommen, werde ich wiederrufen. Ebenso wird eine Abbuchung direkt wieder zurückgeholt.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 7
1.028 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung keine Bestätigung erhalten und falscher Betrag abgebucht

Hallo @Denis_Magne,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Kallmuth
Special Effects
Post 5 von 7
1.020 Ansichten

Hallo zusammen,

am Ende wurde bei mir jetzt doch alles gut, der am 31.12.2020 telefonisch von mir erteilte Auftrag wurde jetzt gleichlautend bestätigt. Der zuviel abgebuchte Betrag wird mit der nächsten Abrechnung verrechnet. Hoffen wir, dass das auch so erfolgt!

Ärgerlich ist es trotzdem, da es immer wieder ein Kampf ist, dies zu berichtigen.

Das zur Info für alle, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.

Sam01
Geräuschemacher
Post 6 von 7
999 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.  Die telefonisch getätigte Verlängerung des Abos  zu den alten Konditionen zusätzlich 4 Wochen Kündigungsfrist, wurde mit Versand eines Sky Q Receivers  dann schriftlich deutlich teurer zu 79,99 € bestätigt. Es erfolgte umgehend eine Umstellung des Preises im Online Kundencenter.

Fast eine Woche und 4 Anrufe später (inkl. ordentlicher Warteschleifen), bleibt mir nur die telefonische Rückmeldung das alles in Bearbeitung wäre und ich mich bitte gedulden sollte.

Da mir allerdings nichts schriftliches vorliegt und ich nicht gewillt bin monatlich 80 € zu zahlen, ist dies mein letzter Versuch etwas zu erreichen, bevor ich sicherheitshalber widerrufen werde.

Erst kommt wöchentlich Post um "Dabei zu bleiben" und wenn man sich dazu bekennen tut, geht das Chaos los. Versteht sich von selbst das für morgen 93 € zur Abbuchung vorgemerkt sind.

Vielen Dank fürs Lesen.

VG,

Sam

Nadine
Moderator
Post 7 von 7
970 Ansichten

Hallo Sam,

ich schaue mir dein Anliegen einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten