Antworten

Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andreas1204
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.500 Ansichten

Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Hallo zusammen,

wie üblich, sollen normalerweise monatlich die Gebühren für mein Sky-Abo per SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht werden, doch seit November hat Sky kein Geld mehr eingezogen.

Am 30.11.2018 erhielt ich von Sky eine automatisch generierte E-Mail (Titel "Vertragsinfo: Vorrübergehend keine Abbuchung"). Demnach handelt sich der Abbuchungsstop um eine Routinemaßnahme, bei der ich nichts weiter tun müsse. Die Abbuchungsunterbrechnung würde normalerweise ein bis zwei Monate dauern... Sie dauert nun aber schon ein halbes Jahr(!), was mich ziemlich stutzig macht.

Mein Konto ist stets gedeckt und an meinen persönlichen Daten hat sich ebenfalls nichts geändert. Wietere Nachrichten seitens Sky blieben seit der o.g. E-Mail ebenfalls aus.

Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Abbuchungsunterbrechnung?

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Andreas

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 5
1.153 Ansichten

Re: Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Hallo andreas1204,

sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per Direktnachricht. Ich würde Deinen Fall gerne von der Fachabteilung prüfen lassen.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen