Antworten

30€ Aktivierungsgebühr obwohl im Telefonat ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
xyz2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 6
578 Ansichten

30€ Aktivierungsgebühr obwohl im Telefonat ausgeschlossen

Hallo,

 

habe meinen Vertrag telefonisch verlängert. Leider werden mir nun 30€ Aktivierungsgebühr berechnet, obwohl diese am Telefon ausgeschlossen wurde.

Habe erst jetzt gesehen dass sie in der Vertragsbestätigung (doch recht klein) aufgeführt wurde und fühle mich ein bisschen als hätte man mir diese einfach untergeschoben.

 

Viele Grüße

xyz

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 6 von 6
446 Ansichten

Betreff: 30€ Aktivierungsgebühr obwohl im Telefonat ausgeschlossen

Am Ende ist es oft nicht kommunizierte Geldschneiderei. Bei Sky aber "normal"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 6
571 Ansichten

Betreff: 30€ Aktivierungsgebühr obwohl im Telefonat ausgeschlossen

@xyz2Hattest Du eine Kündigung zu laufen??? 😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 3 von 6
532 Ansichten

Re: 30€ Aktivierungsgebühr obwohl im Telefonat ausgeschlossen

Guten Abend @xyz2,

 

es tut mir leid, dass es zu diesen Unstimmigkeiten gekommen ist. Sofern ein Vertrag eine eingetragene Kündigung aufweist und dieser dann mit einem Vorteilsangebot verlängert wird (sprich die Kündigung somit wieder rausgenommen wird), erfolgt die Berechnung der einmaligen Gebühr von 30 Euro. Diese kann dabei leider nicht erlassen werden. 

 

War dein vertrag vor Angebotseintrag gekündigt? 

 

Viele Grüße

Katja

xyz2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 6
501 Ansichten

Betreff: 30€ Aktivierungsgebühr obwohl im Telefonat ausgeschlossen

Ja war gekündigt. Aber mir das mit den 30€ nicht zu sagen sondern einfach zu berechnen ist sehr... unnett. Hätte mir gewünscht das beim Telefonat gesagt zu bekommen, dann wäre ich jetzt weniger sauer. Zumal eine Nachfrage nach Gebühren nur zu einer Aussage mit dem neuen Preis geführt hat und sonstige Gebühren ausgeschlossen wurden. Kein Hinweis auf die Aktivierungsgebühr. Wünsche mir ich hätte mich nicht Belabern lassen und werde in Zukunft von Sky abraten.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 5 von 6
474 Ansichten

Betreff: 30€ Aktivierungsgebühr obwohl im Telefonat ausgeschlossen

@xyz2Ich kann Dein Ärger verstehen, da es wieder mal an der Hotline nicht erwähnt wurde. Aber das ist schon lange so das es bei Kündigung Rücknahme 30€ kostet. Es ist seit dem es keine 100€ mehr gibt wenn man nach Kündigung nicht 3 Monate gewartet hat und ein Neu Vertrag gemacht hat. Sky wird sich schon was dabei gedacht haben, um eventuell Kunden erst mal von einer Kündigung abzuhalten, Kündigen und auf Ramsch Angebot warten, wie es Jahre gemacht wurde ist vorbei. Ich schrieb es schon, die Mitarbeiter an der Hotline sollen es doch sagen was für Kosten entstehen, und nicht erst in der Bestätigung ersichtlich ist, da es ja schon mehrfach so gemacht wurde. 😉

Richtige Antwort
major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 6 von 6
447 Ansichten

Betreff: 30€ Aktivierungsgebühr obwohl im Telefonat ausgeschlossen

Am Ende ist es oft nicht kommunizierte Geldschneiderei. Bei Sky aber "normal"

Antworten