07.03.2020 08:11 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 09:31
Moin moin zusammen,
puh, da scheint es bei Sky im März ja ganz schönes Buchhaltungs-Chaos gegeben zu haben, wenn ich mir so anschaue, wie viele Leute an dieser Stelle von falschen Abrechnungen berichten. Ist das in anderen Monaten vorher auch schon so gewesen? Weiß das jemand von euch?
Auf mich bezogen: Mir wurde per Brief versprochen, dass ich für 24 Monate weiter nur 24,99 Euro pro Monat für mein Sky-Abo zahlen muss. Abgebucht hat Sky hingegen 76,99 Euro - also mehr als das Dreifache. Wurde hier schon geklärt, was jetzt am besten zu machen ist? An anhang@sky.de habe ich mich mit einem Scan des mir zugesandten Briefes schon gewandt, weil man mir an der Hotline nicht helfen konnte. Angeblich sei dort nichts (mehr) von dem Vorteilspreis-Angbot hinterlegt. 🙄
Freue mich auf euer Feedback!
07.03.2020 08:27
ja, das geht schon seit Monaten so...das schlimme daran ist, das es von Sky evtl. so gewollt ist....denn man ändert es nicht.....
wichtig ist, das du dieses Schreiben sehr gut aufheben musst, auch wenn es jetzt durch einen Mod. geändert wird......denn es kann sein, das Sky in einigen Monaten ankommt, und sagt, da ist ein fehler im System, und du musst dann wieder Vollpreis zahlen....dieser Brief ist deine neue AB, und bis zum Abo-Ende aufheben.....
warte ca. 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird es dann evtl. ändern......
07.03.2020 08:50
Ach Quatsch... ernsthaft? Das ist ja hochinteressant... muss ich mal ein bisschen recherchieren...
Interessant fand ich auch: Sky schickt mir den Brief, schaltet oben in der MeinSky-App auch einen Banner, dass die vergünstigten Konditionen für mich bleiben - dazu hatten ja einige auch Screenshots gepostet - aber unter "Mein Abo" war eingetragen, dass ich 76,99 Euro zahlen soll. Aufgrund des Sky-Schreibens und den geschalteten Bannern habe ich das für einen Fehler gehalten... jetzt steht dort übrigens: "Mein Paketpreis 07.03.2020 - 30.04.2020: € 76,99". Warum denn bis Ende April? Absurd...
Das Schreiben von Sky mit Preisgarantie bis zum 28.02.2022 liegt hier jedenfalls neben mir. Bin gespannt wie es weitergeht... dass die Probleme aber schon länger bestehen... heftig...
07.03.2020 08:56
das mit bis Ende April 20 ist schon richtig, da du ja monatliche Kündigung hast....das steht dann jeden Monat neu dort...z.B. im Sept. bis Ende Sept. 20 usw. steht jeden Monat so da.... bloß der Preis stimmt nicht....und da du ja den Brief hast, wird es auch ein Mod. ändern....evl. eine Kopie den Mod. senden, wenn sich jemand gemeldet hat....die Mods haben hier wenigstens Ahnung, und werden dir auch helfen.....
07.03.2020 09:15
Wenn in der App im April dort bis Ende April stehen würde, hätte ich ja auch nichts gesagt. Aber wir haben doch erst März. Letztlich suggeriert die Anzeige also, dass ich 76,99 Euro für sieben Wochen zahlen soll... 🤠
So oder so: Falsch ist und bleibt es. Warte dann mal ab, wann sich ein Mod meldet. Scan nochmal rüberschicken wäre ja kein Problem.
07.03.2020 09:23
weil bei dir es erst im März angefangen hat, da zählt der erste Monat nicht.....wenn das jetzt ein Mod. geklärt hat, kannst du es dann immer jeden Monat prüfen, was dort bei dir eingetragen ist....das ändert sich dann jeden Monat, kannst es mir glauben.....du kannst auch nicht bei monatlicher Kündigung, einfach zum Abo-Ende 2022 kündigen, das geht dann zum nächsten Monat.....
07.03.2020 09:29
Genau so würde ich es auch machen , wird sich schon klären. Auf dem Schreiben steht doch , Die Bestätigung
der verbesserten Anschlusskonditionen hältst du mit diesem Schreiben bereits in den Händen ,
08.03.2020 10:14
Update
Gestern Abend tauchte in der Mein-Sky-App unter "Mein Abo" plötzlich der richtige Preis in Höhe von 24,99 Euro auf - gültig ab dem 7.3.2020. Ab dem 1.3.2022 soll wie vereinbart der Standardpreis in Höhe von 76,99 Euro gelten. Zudem erhielt ich heute Morgen ein Schreiben, in dem man sich für den Fehler entschuldigte.
So fein, so gut... man hat sich schnell drum gekümmert und den Fehler korrigiert. Sehr gut. Aber: In keiner Weise geht man darauf ein, was nun mit dem zu Unrecht abgebuchten Betrag geschieht? Drei mögliche Szenarien fallen mir gerade spontan ein:
08.03.2020 10:41
lass einen Mod. sich das ansehen....dann wird dir der Betrag gutgeschrieben.....
08.03.2020 13:19
Dazu müsste sich mal einer das Ganze ansehen (wollen)... oder sollte ich einen anschreiben?
08.03.2020 13:31
es meldet sich hier ein Mod. dann per PN deine Daten senden.....einfach immer wieder schauen, ob sich schon jemand gemeldet hat....müsste eigentlich heute sein......
08.03.2020 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 14:17
@hayo81 schrieb:Dazu müsste sich mal einer das Ganze ansehen (wollen)... oder sollte ich einen anschreiben?
Man soll in einem Thread, falls ein(e) Sky Moderator(in) gebraucht wird, warten bis sich solch eine Person von selber im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel im Sky Forum zu tun ist.
Sollte man eine(n) Sky Moderator(in) selber anschreiben, dann kann man ganz großes Glück haben, wenn man eine Antwort bekommt. Normalerweise ist es nicht vorgesehen, dass dann diese(r) Sky Moderator(in) auch antwortet. Das steht auch jedesmal angezeigt, wenn man jemanden per PN (Private Nachricht) anschreibt:
Gruß, Sonic28
08.03.2020 14:07
Falls sich hier in den nächsten Tagen ein Mod melden wird, um dir zu helfen so kannst du darauf hinweisen, daß du den Fehlbetrag umgehend gutgeschrieben haben möchtest. Ansonsten wird es Sky mit den nächsten Abobeträgen
verrechnen wollen, was im Endeffekt wiederum zu Unstimmigkeiten führen Könnte. Die Sky Buchhaltung ist nämlich bekannt für ihre Fehleranfälligkeit!
08.03.2020 14:47
Also die „Hotline“ kann man bei sky vergessen, die sind nur zum abwimmeln da. Zumindestens wenn es um Vertragsfragen geht! Aus meiner Sicht ist sky ein Unternehmen, dass mit Falschaussagen Verträge ändert oder verlängert in der Hoffnung die Hälfte der Leute verpassen den Widerruf
08.03.2020 20:49
09.03.2020 13:37
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem bzw. die gleiche Situation.
Mir wurde im Dezember 2019 per Schreiben versprochen, dass meine Konditionen bis Feb 2022 gleich bleiben. Sprich 24,99 fuer mein Abo.
Nun musste ich feststellen, dass mir 76,99 abgebucht wurden und im Sky Konto auch nichts mehr von dne versprochen 24,99 vermerkt ist.
Kann mal bitte ein mod drüber schauen?
MfG
09.03.2020 21:40
Ist bei mir gleich
Angebot im Dezember angenommen mit versprochen 24,99+ Zweitkarte+ ......
Der hat noch gesagt das der Preis falschen drinnen steht und dann später geändert wird !
Preis ist beim 74,99 jetzt !
Preis sollte bei 39,99 sein !
Habe 3 mal Sky angeschrieben das der Preis nicht stimmt.
( Im Dezember, Jänner und Marz )
Frist bis 20.03. keine Änderung wird es einen Anwalt übergaben !!!
10.03.2020 15:10
Habe exakt das selbe Problem...
11.03.2020 10:38
11.03.2020 17:18