15.04.2020 07:07
Hallo!
Ich habe seit 3 Wochen Sky. Bislang ergaben sich bereits Probleme bei der Erstregistrierung, sowie bei der Freischaltung der SmartCard, welche zu meiner Zufriedenheit durch Moderatoren hier geklärt wurden.
Nun besteht seit einigen Tagen allerdings ein neues Problem:
Im gesamten Sky Q Menü (abgesehen vom TV Guide), sowie bei allen gebuchten und bezahlten (!) Sky-Sendern steht: "Dafür bist du nicht freigeschaltet".
Eine neue Freischaltung der SmartCard, sowie der Versuch den Reciever zurückzusetzen, schlug fehl.
Nun hoffe ich auf schnelle Abhilfe durch euch oder die Moderatoren.
Beste Grüße
15.04.2020 08:33
15.04.2020 08:45
15.04.2020 08:51
Hallo @rainer0158
Ist die Smartcard richtig in deinem Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Schalte auf Sky One HD und probiere das folgende.
Hast du dies schon probiert (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361)?
Falls nicht hilfreich:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
Falls nichts hilft musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 5-6 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) welche dich dann Manuel freischalten.
LG
Luca
15.04.2020 08:58
Danke für deine Vorschläge, leider hat keiner der genannten Dinge geholfen.
Ich benötige also Hilfe von Moderatoren.
15.04.2020 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 11:18
Es gibt einen Sammelthrad zu deinem Problem.
Der wurde sogar heute noch abgearbeitet.