Antworten

"Dafür bist du nicht freigeschaltet"

rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 6
4.929 Ansichten

"Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hallo!

 

Ich habe seit 3 Wochen Sky. Bislang ergaben sich bereits Probleme bei der Erstregistrierung, sowie bei der Freischaltung der SmartCard, welche zu meiner Zufriedenheit durch Moderatoren hier geklärt wurden. 

 

Nun besteht seit einigen Tagen allerdings ein neues Problem:

Im gesamten Sky Q Menü (abgesehen vom TV Guide), sowie bei allen gebuchten und bezahlten (!) Sky-Sendern steht: "Dafür bist du nicht freigeschaltet". 

Eine neue Freischaltung der SmartCard, sowie der Versuch den Reciever zurückzusetzen, schlug fehl.

 

Nun hoffe ich auf schnelle Abhilfe durch euch oder die Moderatoren.

 

Beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 6
4.916 Ansichten

Betreff: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hallo @rainer0158 

welche  Fehlercode erhältst du? 14050 oder 12082

 

LG

 

Luca

rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 6
4.911 Ansichten

Betreff: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Moin @Lucaffm 

 

Der Fehlercode ist der 12082.

 

Beste Grüße 

 

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 6
4.906 Ansichten

Betreff: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hallo @rainer0158 

Ist die Smartcard richtig in deinem Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Schalte auf Sky One HD und probiere das folgende.
Hast du dies schon probiert (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361)?

Falls nicht hilfreich:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

Falls nichts hilft musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 5-6 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) welche dich dann Manuel freischalten.

 

LG

 

Luca

rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 6
4.904 Ansichten

Betreff: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

@Lucaffm 

 

Danke für deine Vorschläge, leider hat keiner der genannten Dinge geholfen.

 

Ich benötige also Hilfe von Moderatoren.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 6
4.876 Ansichten

Betreff: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

@rainer0158 

Es gibt einen Sammelthrad zu deinem Problem.

Der wurde sogar heute noch abgearbeitet.

 

/Fehlermeldung-12082/page/36 

 

Antworten