26.11.2019 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 14:32
ich hatte meinen sky vertrag zum 31.10. gekündigt. nach mehreren telefonaten mit der "kundenrückgewinnung" und mehr oder weniger passablen angeboten zur "rückkehr", welche ich nicht annehmen konnte (das letzte angebot war relativ okay... es fehlte nur das i tüpfelchen), wurde mir gesagt, dass ich meinen q-receiver bis zum 30.11. auf jeden fall zurücksenden muss.
nun steht in meiner "mein sky app" allerdings, dass ich den receiver bis zum 31.12. kostenfrei behalten darf.
was stimmt nun? die damen und herren am telefon konnten und durften das wohl nicht beantworten und verwiesen mich an die service email. dort bekommt man ja erfahrungsgemäß sehr zeitversetzt antwort.
mittlerweile wurde mir sogar ein karton mit rücksendeetikett zugeschickt.
vielleicht kann mir ja hier jemand auskunft geben, was richtig ist.
26.11.2019 14:40
Wenn du eh gekündigt hast und dein Abo nicht mehr verlängern willst zu den Bedingungen, die Sky dir anbietet, schick den Kübel zurück. In 3 Monaten kannst du ja wieder ein Neukundenabo abschließen. Pass aber auf und dokumentiere die Versendung der Skyteile gut und bewahre die Eingangsbestätigung gut auf ( am Besten zum Testament beim Notar hinterlegen 🙂 ) , falls Sky selbst noch Monate oder sogar Jahre nach Aboende auf einmal Stress macht ( es hat schon Kunden gegeben, wo sich nach der Rekordzeit von fast 7 Jahren auf einmal ein Inkasso gemeldet hat und Schadensersatz forderte ).
26.11.2019 14:42
Der Vertrag sagt ...binnen 14 Tage nach Vertragsende....das sollte im Zweifelsfall über irgendwelchen Kundencenterinträgen stehen. Aber Du kannst ja Screenshots machen und wenn Sky Mietkosten abbucht diesen mit den Schreenshots widersprechen.
26.11.2019 14:44
du hast es doch dort zu stehen.....
möchtest du denn Sky weiter nutzen??? wenn ja, dann würde ich den Q-Receiver erstmal weiter behalten, denn wenn du diesen zurückschickst, dann musst du danach Q-Buchen, um den Q-Receiver wieder zu bekommen....ansonsten würde ich dann lieber 1 mal 4,99 bezahlen, als danach 12,90 für Versandkosten, wenn du verlängerst....und meistens sind die Angebote nach ca. 4 Wochen wieder gut, so das man verlängern kann....
26.11.2019 14:53
wenn der preis und die leistung stimmen wäre ich durchaus bereit zu verlängern.
26.11.2019 15:03
@wiebke schrieb:wenn der preis und die leistung stimmen wäre ich durchaus bereit zu verlängern.
dann warte einfach ab, Sky meldet sich schon.....................denke daran Sky braucht jeden Kunden.....jetzt im Dez. 19 wird schon ein gutes Angebot kommen.....wenn nicht, dann rufe Ende Dez. 19 bei Sky an 089 99 72 79 20
29.11.2019 09:59
es ist soweit.
gestern kam eine mail mit meinen "aktualisierten vertragsdaten" in denen ich zum 1.12.19 die 4,99€ leihgebühr zahlen soll.
ich habe nun die zweite mail an den support geschrieben... leider antwortet dort ja niemand zeitnah (meine hoffnung war, dass hier jemand in meinen vertrag schauen kann... - aber wohl auch eher nicht!).
dürfte eigentlich nicht passieren, dass in der app andere "vertragsdaten" angezeigt werden...
01.12.2019 09:49