hs9999s Profil
Level 2

Level 2

• 

41 Nachrichten

Geschlossen

nach Umzug wieder Umstellung von SAT auf Kabel

Hallo;

und gleich die Bitte um Unterstützung/Hilfe durch einen Moderator:

Wir sind umgezogen und haben (vom Vormieter erfahren) in der neuen Wohnung SAT-Anschluss; wir haben die neuen SAT Q Receiver erhalten (und die Kabel Receiver zurückgesendet)

Jetzt war der Techniker da; hat alles angeschlossen und festgestellt; dass in unserem Haus (wir wohnen in einem Mehrparteien-Haus zur Miete) auch Kabelanschluss liegt – was wir überhaupt nicht gewusst haben.  Ausserdem hat der Techniker nach der ersten Nutzung erklärt; dass die Qualität des SAT Empfangs schlecht / stark beeinträchtigt ist.

Nun bitten wir nochmal um Austausch der beiden SKY Q-SAT Receiver gegen wieder zwei SKY Q Kabelreceiver.

So wie wir das bisher verstanden haben, können wir die beiden Smartcards / Festplatten weiter nutzen.

Ich frage deshalb, weil der eine zurückgesandte Kabel-Receiver noch ein „SKY+“ Receiver war.

Wenn die dazugehörige Smartcard nicht mehr mit dem Q Receiver funktioniert; bitten wir um Zusendung einer passenden Smartcard.

Vielen Dank für die Hilfe und (bitte schnelle) Zusendung und soory für das Hin und Her

Viele Grüße

Harald

Level 19

• 

10K Nachrichten

@hs9999 Du wolltest doch am 21.10. Umzug und Adresswechsel machen, und Empfangsart bleibt ? Man hat ja wie meist vom Ergebnis nicht mehr gehört? Warscheinlich ist mit Wiederrufen nichts mehr, erneuten Empfangswechsel ( Kostenpflichtig) ? Ein Mod wird schauen . 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@hs9999ist immer praktischer, wenn der vorige Thread benutzt wird 😉

(Bearbeitet)

Level 2

• 

41 Nachrichten

Guten Morgen @kleines23 ,

danke für die schnelle Antwort

doch...ich hatte dann mit meinem Thema "

Betreff: Bei Adressänderung mit Wechsel Empfangsart wird Paket "Bundesliga" ..........

weitergemacht in einem neuen Beitrag: da habe ich mit den Mods 

@Nadine und @Juliane  in den PN weitergeschrieben -  bis zum Versenden der SKY SAT-Receiver.
Jetzt eben mein neues Problem, was ich heute morgen geschildert habe
Vielen Dank
viele Grüße
Harald

(Bearbeitet)

Level 2

• 

41 Nachrichten

@miika .........ja weiß ich jetzt auch, sorry dafür

(Bearbeitet)

Level 2

• 

41 Nachrichten

Hallo

noch mal zur Info / Klärung

durch die Kommunikation mit den Mods, bis alles geklärt war - zusätzlich wurde zuerst nur ein Receiver geliefert -

sind die beiden  neuen SAT-Receiver erst am 29.11.24 und am 05.12.24 hier angekommen.

vielen Dank

VG

Harald

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sowas wird gleich richtig verstanden 😄

Weil Mods hier kompetent sind.

Level 2

• 

41 Nachrichten

@miika ........genauso ist das.; dewegen habe ich auf deren Hilfe für die 2. Freischaltung verzichtet....hätte ich doch direkt hier angefragt - aber Hauptsache wieder hier im sicherem "Hafen"  

(Bearbeitet)

Level 2

• 

41 Nachrichten

Hallo nochmal.

leider kann ich an dem 2. Q Receiver, auf dem die Freischaltung noch nicht funktioniert; keine Jugendschutz PIN ändern - am 1. Receiver habe ich sie neu geändert  (und gleichgesetzt mit SKY PIN) und das funktioniert; ich dachte das wird irgendwie synchronisiert zum 2. Gerät? auf jeden Fall nimmt das Gerät die neu Pin nicht........

auch hierfür Danke im voraus

VG Harald

Level 2

• 

41 Nachrichten

Guten Morgen,

ich bitte nochmal um Eure Hilfe / Unterstützung für die Freischaltung der Smartcard für den 2. Receiver und das Problem mit der Jugendschutz-PIN

Es wäre toll, wenn das heute klappt.

Vielen Dank

viele Grüße

Harald

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@hs9999hast du @Juliane geschrieben? Wenn ja und es ist heute noch nicht ok, dann hat sie es an die Fachabteilung weitereiten müssen. Es lässt sich dort leider nicht beschleunigen.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

41 Nachrichten

@miika ..nein habe ich nicht - ich dachte ich muss immer erst hier über das allgemeine Board gehen  und werde dann wieder gebeten eine PN zu schreiben

Dann schreibe ich direkt an @Juliane  allerdings - der letzte mit dem ich geschrieben habe war @axels, der hatte "übernommen* ;  dann schreibe ich ihm

danke Gruß Harald

(Bearbeitet)

Level 2

• 

41 Nachrichten

Update 

es funktioniert wieder alles    gleichzeitg mit dem  Post an den Mod heute morgen  🙂

Stand jetzt ist alles so wie es sein soll

VG

Harald