Antworten

an Dreistigkeit nicht zu überbieten

DS
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
879 Ansichten

an Dreistigkeit nicht zu überbieten

Am Sonnabend den 24.08.2019 gg. Mittag habe ich von einem Callcentermitarbeiter einen Anruf erhalten. Ich sollte ein kostenloses Abo für irgendeine Kinosache erhalten. So etwas interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe es abgelehnt. Dann machte mir der Mitarbeiter ein Angebot für SkyQ. Einmalig 19.99 € Anschlussgebühr einen neuen Resiver und sonst NICHTS weiter an Kosten! Keine 10,-€ Monatsgebühr für SkyQ weil wie er sagte man wolle mich als Bestandskunden halten und meinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängern. Dem stimmte ich, nach konkretem Nachfragen von mir nach den Kosten einmalig 19,99€ und keine Erhöhung meines monatlichen Betrages um die eigentlichen 10,-€ für SkxQ zu. Der Mitarbeiter wiederholte sein Angebot keine Erhöhung der monatlichen Gebühr SkyQ so zusagen umsonst für einmalig 19,99€ Anschlussgebühr. Ich sollte eine Bestätigungsmail innerhalb einer Stunde erhalten. Wir glichen noch die Emailadresse ab und das Gespräch war beendet. Diese Mail habe ich bis heute nicht erhalten. Am Montag habe ich dann die Sky Hotline angerufen und siehe da mein monatlicher Beitrag hat sich um 10,-€ für SkyQ erhöht.

Nun frage ich mich, mit welcher Dreistigkeit arbeiten bei Sky einige Callcentermitarbeiter? Ich bin hier ganz offensichtlich durch ein falsches Versprechen in eine weitere Verlängerung meines Vertrages um weitere 2 Jahre gelockt worden. Eigentlich fehlen mir die Worte. Ich glaube nicht, dass das im Interesse von Sky ist, seine treuen Kunden so zu veräppeln........

Ich habe gestern alles Widerrufen. Mal sehen was jetzt kommt.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 5
866 Ansichten

Betreff: an Dreistigkeit nicht zu überbieten

Was Du hier schilderst ist bei Sky schon öfter vorgekommen! Du hättest Dir erst eine schriftliche Bestätigung schicken lassen sollen und dann Dich entscheiden.Ist bei Sky ganz wichtig. Am Telefon werden die tollsten Sachen versprochen und nicht eingehalten. Die Moderatoren müssen es dann wieder ausbügeln. Ein Moderator kann Dir aber helfen.

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 3 von 5
865 Ansichten

Betreff: an Dreistigkeit nicht zu überbieten

Solange für einen verprellten Bestandskunden zwei neue Kunden gewonnen werden.... Was solls?

Ich hoffe für dich, es kommt eine Bestätigung deines Widerrufs Smiley (zwinkernd)

Die Leute am Telefon, die im Auftrag für Sky anrufen, aber selbst zumeist keine Sky Mitarbeiter sind, versprechen dir alles Mögliche, um neue Pakete oder den "tollen" Sky Q Receiver loszuwerden.

Gehalten wird dann leider nicht immer alles, wohl auch in der Hoffnung, dass es nicht jeder Kunde sofort merkt und es dann für einen Widerruf zu spät ist.

Super Geschäftsgebaren Frustrierte Smiley

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 5
842 Ansichten

Betreff: an Dreistigkeit nicht zu überbieten

Wenn ich angerufen werde und mir alles verspricht lege ich auf und kontaktiere selbständig den Anbieter. Das Abschliessen allgemein an einem Stand bei z.b. Mediamarkt oder Saturn würde ich nicht empfehlen. Es besteht KEIN WIDERUFSRECHT !

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 5
768 Ansichten

an Dreistigkeit nicht zu überbieten

Hallo @DS,

ich schaue mir den Sachverhalt gern genauer an. Dafür benötige ich bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht.

Gruß, Mayk
Antworten