Antworten

Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 1 von 10
450 Ansichten

Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

Hallo zusammen, 

 

ich habe mal einige Fragen und bitte um zeitnahe Antworten. Vielen Dank vorab. Bin langjähriger Sky Kunde und nutze den Sky Humax HD Receiver und habe Sky komplett:

Dazu bin ich Unitymedia Kabelkunde in BaWü und überlege mir evtl. die Horizon Box anzuschaffen. Dazu meine Fragen:

 

1.) würde ich bei einer Umstellung vom Sky Humax Receiver auf die Horizon Box ALLE Sky Pakete behalten oder würde ich manche Pakete nicht mehr haben?

 

2.) müsste ich dann den Humax an sie zurücksenden?

 

3.) braucht die Horizon eine andere smartcard oder kann ich diese weiterverwenden?

 

4.) fallen denn Kosten von Sky an, wenn ich das Umschalten lasse? Muss ich das über sie machen?

 

5.) ich habe ein "Zufriedenheits-Versprechen" Schreiben von Sky bekommen. Preisgarantie bis 30.04.2022 zu gleichem Preis (24 Monate weiter nach Ende meines aktuellem Vertrag). Bezieht sich auf E+Buli+Sport+Cinema +Premium HD. Also komplett.

Würde sich daran was ändern, sollte ich auf die Horizon umstellen oder bleibt das unberührt?

 

Danke für die Antworten

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 790
Post 2 von 10
437 Ansichten

Betreff: Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

Hi @garfunkel74 

 

zu 1. bei der Umstellung von Sky Receiver auf Horizon bleiben deine gebuchten Pakete erhalten.

 

zu 2. der Sky Receiver muss dann zurück geschickt werden (incl. Smartcard)

 

zu 3. die Horizon besitzt keine echte Smartcard, sondern im Gerät ist eine sogenannte virtuelle Smartcard-Nummer hinterlegt, die du bei der Umstellung bei Sky angeben musst.

 

zu 4. Für die Umstellung bei Sky gibt es eine einmalige Tauschgebühr von 19,99 Euro.

 

zu 5. an deinem Sky-Vertrag wird sich bei der Umstellung nichts ändern

 

Der Empfang wird komplett über Internet sichergestellt, also ist eine ausreichend schnelle Internet-Verbindung notwendig.

Du kannst nur noch die Live-Sender schauen. Sky Select, Sky Store und Sky On Demand sind nicht mehr möglich.

Die Umstellung von Sky-Empfang auf die Horizon-Box kann durchaus 24 bis 48 Stunden dauern, da Sky nur eine Info an Unitymedia übermittelt. Die eigentliche Freischaltung erfolgt durch Unitymedia. Die Abschaltung der alten Smartcard erfolgt jedoch sofort bei der Buchung der Horizon-Box in dein Sky-Abo.

 

Gruß Galaxis

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 3 von 10
432 Ansichten

Betreff: Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Auskunft.

 

Die Horizon läuft also nicht mehr über das normale Antennenkabel wie bisher? Möchte sie nur als Receiver nutzen und meine bestehende ConnectBox alleinig als Router nutzen

 

Bisher habe ich einen 400er Tarif bei Unitymedia (400er Downloads und 20 Upload). Eine MM Dose wäre auch an der Wohnzimmerwand.

 

ConnectBox hängt an einer anderen MM Dose in einem anderen Raum in meinem Haus.

 

 

Bedeutet es denn dann auch, dass das Bild weggeht, wenn ich einen Disconnect habe?

 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 790
Post 4 von 10
419 Ansichten

Betreff: Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!


@garfunkel74  schrieb:

 

Bedeutet es denn dann auch, dass das Bild weggeht, wenn ich einen Disconnect habe?

 


Ich kenne mich mit der Horizon-Box zu wenig aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei Disconnect dann auch das Bild weg ist.

für konkrete Fragen zur Horizon-Box bist du sicherlich dort besser aufgehoben:

https://community.unitymedia.de/

 

Gruß Galaxis

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 5 von 10
409 Ansichten

Betreff: Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

OK - Danke

 

Vielleicht kann mir noch ein SkyMod was zu meiner Frage 5 schreiben. Wäre mir sehr wichtig wenn das von Offiziell ebenso bestätigt werden könnte.

 

Danke

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 6 von 10
395 Ansichten

Betreff: Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

noch eine Frage:

 

gibt es denn seitens Sky noch die "normalen" Humax oder Pace HD Receiver oder MUSS man nun quasi wenn man einen neuen nimmt immer den Q nehmen?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 790
Post 7 von 10
388 Ansichten

Betreff: Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

Es gibt nur noch den Q-Receiver für bestehende Verträge.

Selbst, wenn ein Sky+ Receiver oder die externe Festplatte wegen Defekt getauscht werden muss, wird nur noch der Q-Receiver versandt.

 

Komischerweise werden noch einige Neuverträge mit dem Sky+ Receiver aufgenommen, wobei ich den Grund nicht kenne. Vielleicht, weil der Neukunde den Aufpreis für den Q-Service von 10 Euro nicht zahlen will.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 21
Post 8 von 10
379 Ansichten

Betreff: Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

danke

 

Wird denn dieser "normal" an das Antennenkabel angeschlossen oder braucht der ähnlich diesem Unitymedia Horizon Teil ebenfalls eine MM Dose nebst Rückkanal?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 790
Post 9 von 10
374 Ansichten

Betreff: Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

Der Q-Receiver wird normal an die Antennendose angeschlossen. Darüber empfängt er alle Live-Sender.

Zusätzlich kann er mit dem integrierten WLAN oder per LAN-Kabel mit einem Router verbunden werden, um Streaming nutzen zu können.

Es können dann die Sky-Inhalte, wie Filme, Serien, Dokus usw. gestreamt werden, sowie über die integrierten Apps auf Mediatheken anderer Anbieter zugegriffen werden. (ARD, ZDF, Arte, Netflix, DAZN, Youtube, Vevo, Red Bull, Motorvision, Spotify)

Highlighted
Moderator
Posts: 2,772
Post 10 von 10
342 Ansichten

Dringende Fragen: Umstellung Sky Humax auf Horizon!

Hey garfunkel74,

entschuldige die späte Reaktion.

@galaxis56 Vielen Dank für Deine Unterstützung.

An Deinem Abonnement ändert sich nach der Umstellung nichts. Deine monatlichen Konditionen bleiben von dieser unberührt.

Gruß, Jule
Antworten