09.08.2019 00:43
Hallo zusammen,bei mir funktioniert die Zweitkarte nicht.Nun wurde sie mehrfach freigeschaltet,was ab und an sogar Stunden gedauert hat.
Da mein Sohn Sie in seinem Zimmer nutzt hab ich da schon länger nicht geschaut.
Am Wochenende wollten wir dann zusammen was anschauen und bäm.....Ihre Karte ist für den Sender nicht freigeschaltet....fühl mich so langsam echt verarscht....hab meinen Sohnemann dann mal gefragt seitwann des nimmer geht...sagte er mir doch tatsächlich das es noch nie wirklich ging...ihm des aber zu stressig war,da wir ja schon mehrfach da angerufen haben....
also kann ich das Ding doch eigentlich gleich zurück schicken...hab die Karte nach Anleitung nochmal freigeschaltet...geht noch immer nicht....also echt ärgerlich was da abgeht
09.08.2019 09:47
Zweitkarte nicht alle Sender
Welche Sender gehen denn und welche nicht?
Welche Hinweisnummer kommt auf den Sendern, die nicht gehen?
09.08.2019 10:21 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 10:30
@Tom30513 schrieb:Am Wochenende wollten wir dann zusammen was anschauen und bäm.....Ihre Karte ist für den Sender nicht freigeschaltet....fühl mich so langsam echt verarscht....hab meinen Sohnemann dann mal gefragt seitwann des nimmer geht...sagte er mir doch tatsächlich das es noch nie wirklich ging...ihm des aber zu stressig war,da wir ja schon mehrfach da angerufen haben....
Kann es eventuell sein, dass du eine Sat-Schüssel hast und bei der Zweitkarte die HD+ Sender, d. h. RTL und Sat.1 und ProSieben etc. in HD, nicht freigeschaltet sind? Wenn dem so sein sollte, dann musst du diese noch einmal für die Zweitkarte seperat dazu buchen, was dann noch einmal 5,75 € im Monat kostet. Also 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf der Smartcard des Hauptgerätes und 5,75 € im Monat für die Zweitkarte, was zusammen ganze 11,50 € im Monat ergibt.
Das ganze ist keine Eigenheit von Sky. Das ist von der HD Plus GmbH, welche die HD+ Sender über Satellit vermarktet, so gewollt. Selbst wenn man eine originale HD+ Smartcard verwendet, um die HD+ Sender über Satellit zu sehen, muss man für jede einzelne Smartcard die HD+ Sender extra bezahlen.
Wenn man Sky über Satellit sieht und die HD+ Sender bei Sky dazu bucht, dann schließt man einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Das sieht man daran, das man, falls was mit den HD+ Sendern sein sollte, Post von der HD Plus GmbH bekommt. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, der das von der HD Plus GmbH geforderte Endgelt beim Kunden abbucht und es dann der HD Plus GmbH übergibt. Außerdem ist Sky derjenige, der dann die HD+ Sender bei den eigenen Kunden, die diese dazu gebucht haben, freischaltet.
Gruß, Sonic28
10.08.2019 00:05
Danke für deine Antwort.Nein schaue über Kabel,allerdings gehen weder die Sport Programme noch einige der anderen Sender.Im Grunde bin ich bissel angefressen da ich wie gesagt mehrfach schon bei der Hotline angerufen hatte.Beim letzten Gespräch wurde ich mit einem aus der Technik verbunden und der sagte mir das sich die Freischaltung einige Stunden ziehen könnte.Tja,ist schon paar Monate her🙈sollten also genug Stunden gedauert haben.Naja werde wohl nicht drum rum kommen,mich nochmal mit der Hotline einzulassen.Schade das es keine Geschäftsstelle gibt wo man mal eben vorbei kann.Tja nun gehts erstmal in den Urlaub also keine Zeit sich da zu stressen
10.08.2019 09:18 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 09:22
@Tom30513 schrieb:
Schade das es keine Geschäftsstelle gibt wo man mal eben vorbei kann.Tja nun gehts erstmal in den Urlaub also keine Zeit sich da zu stressen
Nein, sowas gibt es nicht. Du kannst auch den SkyService auf den Social Media Kanälen von Twitter oder Facebook verwenden. Oder du rufst die Sky Hotline noch einmal an.
Da du ja hier einen Thread eröffnet hast, ist es besser, wenn du hier auf eine(n) Sky Moderator(in) wartest, bis sich solch eine Person hier im Thread von selber zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden Tage dauern, je nachdem, wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Aktuell geht es eigentlich recht flott, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber meldet.
Wenn du die Hilfe von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin hier im Sky Forum in Anspruch nimmst, dann wird man dich auffordern private Daten (wie z. B. Name ; Kundennummer etc.) per PN (Private Nachricht) zu übermitteln. Bitte auf keinen Fall diese privaten Daten hier in einem Beitrag als Antwort schreiben, denn dies ist ein öffentliches Forum, wo jeder Mensch auf der Welt mitlesen kann, ohne für das Forum registriert und eingeloggt zu sein. Nur zum schreiben muss sich dieser Mensch registrieren und einloggen. Und was würdest du davon halten, wenn dieser Mensch deine privaten Daten kennt und für was auch immer (miss)braucht?
Die Sache mit der PN (Private Nachricht) geht dann so:
Geh mal auf den Beitrag vom Sky Moderator und klicke links unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator die Direktnachricht, was man auch PN (Private Nachricht) nennt, schreiben.
Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir im "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese im "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du im "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht im "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.
Du findest den "Posteingang"-Ordner und den "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28
10.08.2019 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 12:15
on
06.02.2024
15:01
- Zuletzt bearbeitet:
06.02.2024
15:05
by
Cornelia_N
Hallo,mein Anliegen war ja eigentlich von 2019.
Mein Sohnemann ist inzwischen Erwachsen,wohnt nicht mehr in unserem Haushalt.
Wir nutzen das Zweitgerät also selbst.
Tja, was soll ich sagen😬 Wir haben 2024 und habe noch immer das selbe Problem.
Zweitkarte wird nicht komplett freigeschaltet.
Mir wurde nun mehrfach gesagt ich solle sie bitte über die App freischalten,Gerät Neu starten und dann würde es bissel dauern.
mehrmals getan, Erfolg blieb leider aus.
Wenn ich bedenke wie lang ich nun für Leistung zahle,diese aber nie bekomme....
Daher ist dies nun mein letzter Versuch bevor ich alles zurück schicke.
hab ja noch bissel Hoffnung auf Erfolg😂😂
Kundennr. : xxxxxxxxxxxxx
Vertragsnr.: xxxxxxxxxxx
Smartcardnr. : xxxxxxxxxxxxx
Zweitkarte : xxxxxxxxxxxxxx
Im Voraus besten Dank.
MOD-EDIT: Kundendaten entfernt.
06.02.2024 15:15
Hi @Tom30513,
meine Kollegin Katja hatte dir damals Hilfe angeboten. 🙂 Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
06.02.2024 15:17
Hallo @Tom30513 !
Du solltest private Daten und Kundendaten niemals öffentlich posten. Die kann hier jeder sehen.
Aus diesem Grund wurden sie von einer Moderatorin gelöscht.
Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, erklärt er dir, wie du ihm die Daten per privater Nachricht senden kannst. So kann nur er die Nachricht lesen.
Viele Grüße
grauerwolf