26.10.2020 10:44
Hallo,
wir haben bisher aus einem Altvertrag 2 Sky Karten inkl. jeweils einem CI+Modul. Vor 2 Jahren wurde das noch verlängert, wobei die Zweitkarte 14 EUR zusätzlich kostet.
Jetzt haben wir den Vertrag über ein Angebot verlängert, zahlen jetzt für Sport, Bundesliga und Entertainment (inkl HD und Sky Go) 30 EUR + einmalig 29 EUR, Laufzeit 1 Jahr danach 7,50 EUR mehr und monatlich kündbar. Das sind wohl die aktuellen Tarife wenn man kündigt und sie wollen einen behalten.
Jedenfalls im Bestellformular stand dann, das die 30 EUR ohne evtl. noch bestehende zusätzliche Services, wie z. B. Zweitkarte usw. gelten und diese Services dann unverändert gegen Entgelt fortgeführt werden. Ich habe also erwartet, eine Bestätigung zu erhalten über 44 EUR/Monat (30 EUR des Angebotes zzgl. 14 EUR Zweitkarte wie gehabt). Nun kam aber in der Bestätigung der Service "Multiscreen" hinzu, von Zweitkarte ist keine Rede. Es kostet auch nur 10 EUR mehr, also insgesamt 40 EUR/Monat.
Da ich nicht glaube, dass Sky die Gebühren senkt und nur das Wort Zweitkarte durch Multiscreen ersetzt hat, bin ich misstrauisch geworden und habe die Hotline angerufen. Dort erklärte man mir, dass sich NICHTS ändert.
Ich weiß, dass es Zweitkarte schon lange nicht mehr gibt und jetzt scheint auch das Wort für Bestandskunden-Verlängerungsverträge in Multiscreen umgewandelt. Jedoch meine ich mal gelesen zu haben, dass Mulitscreen eben nicht das Gleiche ist wie Zweitkarte. Irgendwo stand, dass auf der Zweitkarte z. B. die Bundesliga nicht mit freigeschaltet ist und so Geschichten. Auch einen Sky Q Receiver möchte ich in keinem Fall. Es sind auch keine Geräte mit dem Internet verbunden. Ich möchte einfach nur die Funktionen wie bisher - uneingeschränkt alles im Paket schauen auf beiden Karten unabhängig vom Ort.
Jetzt meine Frage: Ist es wirklich so wie es mir die Hotline versichert, dass keine Änderungen eintreten und keine Einschränkungen bezüglich z.B. Bundesliga bestehen oder ist mein Misstrauen berechtigt und man hat mal wieder einen Fehler bei Sky gemacht und ab 1.11. geht dann irgendwas nicht mehr?
Danke für die Kommentare.
26.10.2020 11:04
Stand heute gibt es Multiscreen nur wenn das Hauptgerät ein SkyQ ist, denn mit Multiscreen kämen ja ggf. auch die QApp, MiniQ usw. in Frage. Die Umstellung auf "Multiscreen" bei zwei weiterhin nutzbaren CI+ Modulen wäre natürlich aber super, Du solltest sofort irgendwo die QApp testen.
Auf Aussagen der Hotline ist keinerlei Verlass, es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung, nichts anderes.
Auch gibt es schon Andeutungen das Sky die Module einziehen wird.
Du bist der Erste der von der Umschreibung einer CI+ Zweitkarte zu Multiscreen berichtet, demenstrechend interessant ist Dein Fall für mich als CI+ Kunde mit 14€ Zweitkarte.
26.10.2020 11:10
das kann ich nicht glauben, das es geht.....
warte auf deine AB, was dort drin steht...und ein Moderator schaut in ca. 3 - 4 Tagen hier rein, der kann sich deinen Vertrag dann ansehen....
26.10.2020 11:43
Ich habe die AB bereits erhalten. Siehe Anlage. Steht nix von Sky Q oder sonstigem. Meine Karten und CI+Module sind exakt aufgelistet. Keine neuen Geräte sollen kommen.
Kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Ich hoffe ein Moderator sieht sich das hier mal an.
26.10.2020 11:47
Die Module auf der VB sind der Idealfall, mit solch einer VB wäre ich zufrieden bzw. würde die QApp auf meinem AppleTV sofort testen. Ob ich reklamiere wenn die App es nicht tut würde ich mir aber 1-2 Tage überlegen.
02.11.2020 13:43
onzlaught | 02.11.2024 00:20 | ||
sonic28 | 17.10.2024 11:47 | ||
Catwiesel682 | 13.10.2024 14:31 | ||
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