Antworten

Zubuchung und Freischaltung

Kerdan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.381 Ansichten

Zubuchung und Freischaltung

Moin, 

Habe am Donnerstag von entertainment auf Cinema online zugebucht.  

Bis jetzt hab ich keine Mail noch Bestätigung erhalten, geschweige denn das irgendwas freigeschaltet wurde. (Obwohl die Info kam, daß das Paket innerhalb von 15 min. Freigeschaltet wird)

Hab mal gelesen, die Freischaltung kann bei online Buchung bis zu 48 Stunden dauern. 

Da ich aber nicht mal eine Bestätigung habe, bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt angekommen ist 😉

Ist das normal ? 

Alle Antworten
Antworten
nudge
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 8
1.351 Ansichten

Betreff: Zubuchung und Freischaltung

Hatte exakt das gleiche Problem: mal erschien Fehler 500, mal ging es (= 15 Minuten).

 

Bei mir hat sich auch nach einem Tag nichts getan. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass keinerlei Aborerweiterung etc. registriert wurde!

 

Daher: rufe die Hotline an und laß Dir dort das Paket freischalten. Danach stand mir das Paket innerhalb von wenigen Minuten zur Verfügung.

Kerdan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
1.355 Ansichten

Zubuchung Versuch die 2.

Um von sky entertain auf sky Cinema umzubuchen kann man die Online Variante wohl getrost knicken. Mehrmals hab ich es versucht, ausser das ich die Mitteilung bekam, in 15 min. werden sie freigeschaltet und erhalten eine Bestätigung per Email,  bekam ich nur quatsch mit Soße zu sehen, nämlich gunnix.  

Also doch Telefon zur Hand und Kundenhotline angerufen. 

Nette Dame meinte: Kein Problem, sie werden innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet und erhalten eine Bestätigung per Mail. 

Hmm, okay....eh...nöööö. 

Wie die letzten Versuche online, so stellt sich sky tot und ich bekomme den o.g. Quatsch mit Soße, nämlich wieder mal gunnix. Als wenn ich garnicht da wäre, es tut sich nix, nada, njente,  nothing....

Das, liebe Leute ist ziemlich....verwirrend, wenn man eigentlich mehr Geld loswerden möchte, aber es keiner haben will...merkwürdig. 

Meine eigentliche Frage, ja ich weiss ich hätte es kurz machen können, hatte aber grad n bissi brass, "was zum Kuckuck ist los bei euch?" 

Ein verwirrter Kunde 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
1.351 Ansichten

Betreff: Zubuchung Versuch die 2.

@Kerdan 

da musst du nur etwas im Forum hier lesen, dann weißt du was bei Sky los ist........

mehr braucht man nichts dazu sagen......Wartezeiten werden täglich länger......z.Zt. 10 - 12 Tage...

Kerdan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
1.337 Ansichten

Betreff: Zubuchung Versuch die 2.

Na klasse,

Hab ich mir irgendwie schon gedacht. 

Ich bin mir nicht ganz so sicher, aber mich dolcht, dass es schonmal besser war. 

Bleib ich wohl oder übel auf dem entertain kleben. Die Hotline kann man wohl auch getrost in die akte für : "schmeckt doch nicht" legen...

Geh jetzt n Kaffee trinken und zähle Regentropfen, hat mehr Sinn als noch mehr Zeit zu investieren. Achja, Geld spar ich auch noch. Think positive gelle  😉

 

nudge
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
1.325 Ansichten

Betreff: Zubuchung und Freischaltung

Willkommen im Club!

Ich wollte zusätzlich Sky Bundesliga hinzubuchen. Dummerweise hat der Kundenbetreuer aber Sky Sport hinzugebucht.

Leider können die Kundenbetreuer seit dem 15.12.2020 keine Pakete mehr löschen, sondern nur hinzubuchen. Das darf nur die Vertragsabteilung, die aber anscheinend unerreichbar ist. Nach 6 Telefonaten in 2 Tagen und Versuchen, die Vertragsabteilung zu kontaktieren, blieb mir nichts anderes übrig, als meinen kompletten Vertrag zu widerrufen, da ich sonst dauerhaft einen fehlerhaften 12-Monatsvertrag an der Backe gehabt hätte.

Man hat mir auch versprochen, mich schnellstmöglich zurückzurufen (vor Ablauf der Widerrufsfrist) ... tja, auf den Rückruf warte ich seit 4-5 Tagen. Gut, dass ich widerrufen habe. Das hat mir beim 6. Anruf sogar der Kundenbetreuer geraten, der ziemlich unmotiviert war ...

nudge
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
1.300 Ansichten

Betreff: Zubuchung und Freischaltung

Es ist schon erstaunlich: soeben wurde mein Widerspruch bearbeitet, Bildschirm ist schwarz.

In umgekehrter Richtung scheint das NICHT zu funktionieren: eine Umbuchung innerhalb der Widerrufsfrist ist unmöglich!

Fazit: es ist deutlich schneller, den Widerspruch zu nutzen, als ein Programmpaket umzubuchen!

Ich frage mich, wie lange Sky das durchhalten will? ... Zuvor habe ich für Sky KOMPLETT 24,99€ gezahlt, nun mehr als das Doppelte .... bei nun GROTTIGEM Kundenservice!

Anscheinend sollen die MODs hier alles retten, was der Telefonservice massiv verbockt ...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
1.207 Ansichten

Zubuchung und Freischaltung

Hallo @Kerdan und @nudge,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern euer Anliegen noch besteht, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten