31.10.2019 22:09
Hallo,
nachdem ich nun nach langem Hin und Her mich entschlossen habe ein Abo abzuschliessen wollte ich mich nun nach der Bestellung online registrieren. Insbesondere als ich durch die Email "Neu bei Sky: Jugendschutz-PIN einrichten und Netflix aktivieren" dazu aufgefordert wurde. Leider hatte ich bis dahin noch keine Kundennummer, die ich aber heute per SMS durch den Kundenservice zugesendet bekam. Ärgerlicherweise komme ich nach Klick auf den Link in der Registrierungsmail nicht weiter und werde nach Ausfüllen und klick auf "Weiter" auf die Seite "Sky PIN vergessen/ gesperrt" geleitet, wo ich die gleichen Daten wieder eingeben kann und dann auf der nächsten Seite eine neue PIN vergeben kann. Die wird natürlich nicht genommen, da offensichtlich mein Account noch nicht aktiviert wurde oder sowas in der Art. Ich bin noch nicht zu einer Stelle gekommen die temporäre PIN einzugeben.
Kann mir einer in dieser Sache helfen oder hat gleiches erlebt.
Vielen Dank und schöne Grüße, Gerhard
01.11.2019 06:37
Bis alles im System verbucht ist dauert es ein paar Tage insbesondere wenn im System mal was falsch läuft.
01.11.2019 07:24
@Fireball1976: @fooly68 hat Recht - Du musst dich ein wenig gedulden.
01.11.2019 11:39
Laut Hotline kann man sich erst bei Erhalt der Hardware registrieren??? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wieso bekommt man dann Emails für den sofortigen Start mit Sky GO???
Das fängt ja schon echt gut an mit meinem Sky Erlebnis... muss ich die Entscheidung schon bereuen?
01.11.2019 11:42
> Laut Hotline kann man sich erst bei Erhalt der Hardware registrieren???
Ist leider so, ja.
> Wieso bekommt man dann Emails für den sofortigen Start mit Sky GO???
Damit du mit der temporären Pin schon mal SKY Go schauen kannst.
Funktioniert aber auch nicht solange die Hardware nicht bei dir ist. 😂
Ein Teufelskreis seit Jahren. 😁
01.11.2019 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 11:45
Das hat mich auch gewundert... Bei mir kam die Kundennummer-Mail nach der Identifizierungsmail, bei welcher man jedoch die Kundenummer benötigt hätte 😂. Da haut einfach der Ablauf nicht hin und das verwirrt ganz schnell...
Pin ändern oder sonstige Vertragsdaten einsehen klappt (noch) nicht, da Smardcard nicht gefunden wird. Receiver soll heute kommen - na ich bin gespannt 🙈
SkyGo klappte aber (nach 10 Stunden) wunderbar. Hierfür die Kundenummer/E-Mailadresse und den temporären Pin verwenden.
01.11.2019 12:53
Ein Bekannter hat auch gestern Sky bestellt, Registrierung ging auch nicht, so wie bei mir halt! Er hat bei der Hotline angerufen und man hat ihn sofort freigeschaltet. Keine Ahnung wie, aber ne halbe Stunde später lief sein Abo!
Wieso wird das so unterschiedlich gehandhabt?
01.11.2019 13:49
Dann versuche es doch auch mal bei der Hotline
03.11.2019 09:09
03.11.2019 18:01
29.11.2019 14:45
Hallo, mir ist es heute genauso ergangen......nichts geht!