Antworten

Wie konnte ich nur so blöd sein

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 21
2.146 Ansichten

Wie konnte ich nur so blöd sein

Ich habe gestern den Fehler gemacht, obwohl ich daran schon Sinn sehe, von Sky zu Magenta zu wechseln.

Was ich nicht bemängele ist und das kann ich auch nicht kritisieren, dass sehr viele Funktionen deaktiviert sind.. den Sinn sehe ich darin allerdings nicht.

Multi-screen Netflix und so weiter alles weg...

Was ich aber zu bemängeln habe, dass man bei dem Preis den man dann zahlt, für mich an Phantasie Preis... Echt über den Tisch gezogen wird.

Ich habe vorher 40 € bezahlt komplett Paket aus Cinema und Entertainment Plus und multi-screen und Sky Go plus..

Die Wechselgebühr 19.95 ist akzeptabel..

Die Umstellungen ging gestern innerhalb weniger Stunden, das ist schon mal super..

Was aber gar nicht super ist dass mir am Abend dann doch ein komplett anderer Preis genannt wurde, als mir bei Magenta bekannt war und genannt wurde.

Nämlich 24, 49 Euro.

Witzigerweise beträgt der jetzige abopreis aber 39,99 €.. ein Cent weniger, 🥴🥴🥴.. Oh bin ich dankbar.

Fakt ist aber ich verzichte auf viele Programm Bestandteile und soll doch den gleichen Preis plötzlich zahlen...? Wie kann das plötzlich sein es ist normalerweise anders, das habe ich auch von Bekannten so gesehen?

Ich habe mal zusammengerechnet, 2 Telekom Receiver nur darüber kann man dann schauen, ca.12 Euro, Netflix (in meinem Fall das mittlere Abo)..12,99 Euro..

Sky Go plus funktioniert nicht mehr ebenso die Apps und man hat nur noch ein Gerät zusätzlich und das muss von Magenta sein.

Endpreis: 64,98 Euro...

Wie kann das sein, warum plötzlich diese Fantasiepreise bei der Telekom seitens Sky?

Ich habe fast das Gefühl das Sky gar nicht möchte, dass man auf andere Plattform und sich dann irgendwelche nicht bestätigten Fantasiepreise ausrechnet, die ich noch nicht mal irgendwo finden kann...

Ja ich wollte zu Magenta, weil mich diese Festplattenreceiver Sky Q mittlerweile komplett Nerven... Die ganze Zeit vibriert ein blaues Licht, dazu dieses komplett unerträgliche Rauschen der Festplatten und mein Stromzähler rattert, das einem die Ohren wackeln... Die Sky Energieoption sind eh einen Witz..

Also warum zockt man plötzlich Telekom Kunden ab und verhält sich unprofessionell?

Bleibt ein wirklich nur der Widerruf, weil mal wieder Mitarbeiter dran saßen die keine Ahnung hatten oder macht man das um Kunden zu dissen?

Ich weiß mir keinen Rat mehr, ist der Abo-Preis tatsächlich so ich finde ihn auch nirgends...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 21
2.087 Ansichten

Betreff: Wie konnte ich nur so blöd sein

Wobei helfen?🤔

Den Preis im Web zu finden?😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 21
2.073 Ansichten

...Helfen...sorry für die blöde Formulierung...

@schütz

Wollt es anders Formulieren.... Seit wann hat Sky festgelegt, dass die Preise so angepasst wurden, dass es Trotz der Halbierungen der Leistungen..plötzlich nicht wie erwähnt...nach Wechsel 24,49 für 2 Pakete kostet...stattdessen der Fantasiepreis 39,99? Ist das wirklich so, denn diesen Preis finde ich nirgends, weder in den Agb noch in den Webseiten beider Unternehmen? 

Und warum 1 Cent weniger, als über Kabel usw... 

Ich habe als Auskunft erhalten vor dem Wechsel zu Magenta, dass der Preis dann bei 24,59 Euro liegt und warum der andere, wird mir absolut nicht erklärt... Ich finde es unverschämt...sorry.

Wo kann man das nachvollziehen?

schütz
Regie
Post 4 von 21
2.067 Ansichten

Da würde ich mal bei der Telekom nachfragen...

Und dann bei SKY...

Eine befriedigende Antwort wirst du nie erhalten.😉

satansbrut
Castingleiter
Post 5 von 21
2.064 Ansichten

Ich bin jetzt 27 Jahre bei der Telekom, aber ich käme nie und nimmer  auf die Idee zu Magenta zu wechseln. Für mich würde ich da absolut keinen Sinn sehen.

schütz
Regie
Post 6 von 21
2.061 Ansichten

@satansbrut 

Ist da das Magenta Angebot so schlecht im direktem Vergleich zu SKY?🤔

satansbrut
Castingleiter
Post 7 von 21
2.054 Ansichten

@schütz 

Angebote hin und her, welchen Sinn sollte es für mich haben zu Magenta zu wechseln? Ich schaue über Satellit und käme niemals auf die Idee mir Fernsehen über die TK zu holen. Da interessieren mich Angebote überhaupt nicht, denn bei mir läuft alles wie es ist einwandfrei und somit weiß ich, was ich habe.

schütz
Regie
Post 8 von 21
2.032 Ansichten

Mir kam es kurz mal in den Sinn...😋

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 21
2.009 Ansichten

@satansbrut@schütz 

Leider ist es das so...

1. Kein Multiscreen...

2. Kein Sky Go Plus..

3. Kein Entertainment Plus also auch kein Netflix...

4. Sky Go stark eingeschränkt (über Handy ja..) keine Zweitgeräte nur die Magenta Receiver

5. Kein UHD...(nur für Sport)

Service für Magenta Kunden, wird von Sky eher schlecht behandelt, man merkt es ist nicht gewünscht.

Aber dafür sind die Abos günstiger 24,95 für 2 Paket Entertainment und Film. Das gleicht es aus..Aber wie in meinem Fall, nach Wechsel wird nur das teuerste Berechnet.. Eher Fantasie vermute ich, Auskünfte Fehalanzeige

satansbrut
Castingleiter
Post 10 von 21
2.001 Ansichten

@Anonym  schrieb:

@satansbrut@schütz 

Service für Magenta Kunden, wird von Sky eher schlecht behandelt, man merkt es ist nicht gewünscht.

Das ist bei Resellern im DSL - Bereich oft nicht anders. Wenn man z.Bsp. bei 1&1 DSL - Kunde ist, ist man bei Störungen auf die Telekom angewiesen., denn 1& mietet meist die Telekom Leitungen. Als Kunde muss man sich aber an 1&1 wenden und 1&1 muss sich dann an die Telekom wenden. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 11 von 21
2.004 Ansichten

@satansbrut 

es wird ja schon von Sky vermarktet, den die Telekom übernimmt nur die Signale, welche lediglich freigeschaltet werden, wenn Sky das freigibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 12 von 21
1.884 Ansichten

Guten Morgen,

Vielleicht kann sich dieses Thema mal jemand annehmen der auch den Abo Bereich betreut bzw Kundenservice Berechtigung hat.

Ich habe heute bei Sky angerufen und eine wirkliche Auskunft zu diesem Preis habe ich nicht erfahren. (39.99 nach Wechsel zu Magenta)... Man redet sich raus mit irgendwelchen Preislisten bei Magenta... Ich kann sie aber nicht erkennen nirgends und mir wird auch kein Verweis gezeigt wo dieser Preis steht..

Ich wollte dann gleich ein Widerruf einleiten und wollte das nicht akzeptieren diesen Wechsel Preis..

Der Widerruf wurde voraussichtlich an die Fachabteilung weiter gereicht... So sicher bin ich mir da aber nicht. Die zweite Frage betraf dann tatsächlich die noch vorhandenen Geräte von Sky... Ich habe darauf hingewiesen, dass weitere Kosten entstehen wenn ich diese jetzt zurück schicke... Uns das ja nicht notwendig sei denn es müssten neue verschickt werden zwei Stück und ich weiß dass das wieder Probleme gibt...

Auf das konnte mir zu nächsten nicht bestätigt werden absolut nicht...

Das heißt ich hänge mal wieder im Nichts und man zwingt mich wieder zu Sky +dessen Geräten zurück.... Heißt ich habe wieder drei Geräte rumstehen wovon ich überhaupt nicht überzeugt bin.. und ich mein Sky Abo jetzt gekündigt habe,  weil ich wirklich sauer bin...

Damit ist der Traum von Magenta gestorben und Sky dann im Oktober auch.

Meine Fragen an das befähigte Team...

Warum und woher kommt dieser Preis?

Warum nimmt man lieber den komplizierten widerruf in Kauf und verlangt vom Kunden da noch die Geduld zu hoffen ob es überhaupt klappt..,

Und....

Wie läuft jetzt der Widerruf ab und kann ich meine alten Sky Geräte weiter nutzen? Der Rückwechsel ist ja ziemlich schwierig ist mir bekannt

Meine Beschwerde wurde Riegeroos tot geredet 

Ich bin wirklich enttäuscht dass man mir keinerlei lösungsvorschläge gibt..

uwe96
Filmmusik
Post 13 von 21
1.860 Ansichten

Also, auf der Sky Seite steht folgendes:

folgenden Preisen: Sky Entertainment mtl. € 24,99; in Kombination mit: Sky Sport + € 10 mtl., Sky Cinema + € 15,00 mtl. und Sky Fußball-Bundesliga + € 20 mtl. Bei der Buchung von Sky Cinema, Sky Sport und/oder Sky Fußball-Bundesliga zzgl. € 10 mtl. für Sky HD.

Das sind mit Cinema ja genau 39.99. Wo ist denn jetzt dein Problem?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 14 von 21
1.838 Ansichten

@uwe96 

Na ganz einfach, weil das die Sky Preise und nicht die Magenta Preise sind..

👍

uwe96
Filmmusik
Post 15 von 21
1.828 Ansichten

Natürlich sind das die Magenta Preise von Sky:

https://www.sky.de/bestellung/sky-mit-entertain-2633

Anonym
Nicht anwendbar
Post 16 von 21
1.825 Ansichten

@uwe96 

Naja aber da steht 22.49 (alt...Neu ist 24,59 €)

Oder sehe ich das jetzt falsch 🥴🥴🥴😆😉

uwe96
Filmmusik
Post 17 von 21
1.808 Ansichten

Ja, für Neukunden. Das bist du ja nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 18 von 21
1.798 Ansichten

@uwe96 

Stimmt nur wurde mir dieser Preis vor Umschaltung am Telefon genannt..

😉😉

Das ist das Problem und du kannst es als Kunde nicht beweisen

Anonym
Nicht anwendbar
Post 19 von 21
1.760 Ansichten

Das Problem hat sich erledigt.

Aber nicht zu meinem Sinne sondern im Sinne von Sky...

5 Stunden Telefonate später Widerruf der Empfangsart Änderungen.

Eigentlich müsste dann alles so wiederhergestellt werden wie es war, aber auch das klappt nicht aus zwei Receivern wurde einer, denn die multi-screen Hülse war nicht mehr da, äh was?

Die Frage nach einem Defekt Tausch, weil es an die Fachabteilung musste.. Antwort Fehlanzeige.

Bestimmte Programme Optionen wurden noch nicht hergestellt und werden es auch nicht.. und als danke schön wurde mir gleich noch die neue Preisstruktur aufgeprägt...

Dass es im ganzen nicht zugestimmt habe, scheint keine Rolle zu spielen..

Aber die wichtigste Frage, Sie bewerten mich doch positiv oder? 

Wenn Sky etwas kann, dann schön einschleimen beim Kunden, damit ja die fünf Punkte da sind.

Ergo Kündigungsdatum 31.10.2022 und das nach fast 20 Jahren..Oh Man

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 20 von 21
1.746 Ansichten

Re: Betreff: Wie konnte ich nur so blöd sein

Hallo @Anonym,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Antworten