Antworten

Widerruf!

Claudia123
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
1.649 Ansichten

Widerruf!

Hallo, 

 

ich brauche mal einen Mitarbeiter aus dem sky team.... 

ich benötige eine Info meines Widerrufes, mein skyhändler vor Ort reagiert nicht, auf emails bekomme ich auch keine Antwort und laut Hotline dürfen die das nicht entgegen nehmen/ können sich nicht drum kümmern... 

sms Service geht auch nicht, darum nun hier... so langsam kostet mich dieses ganze Spiel echt nerven und so langsam ist das Maß an Verständnis auch einfach hinüber.... 

Danke .... 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
1.641 Ansichten

Betreff: Widerruf!

@Claudia123 

ist das denn ein privater Sky-Händler, oder war das bei MM oder Saturn usw. wo du einen Vertrag abgeschlossen hast, und gleich unterschrieben?.....

ein Mod. wird hier erst in ca. 5 - 7 Tagen reinschauen.....und wenn du überhaupt widerrufen kannst, denke an die 14 Tage Widerrufsfrist.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 15
1.637 Ansichten

Betreff: Widerruf!

Ja, ein Widerruf wird irgendwann bearbeitet und dann wird alles zurückgesetzt.

Infos sind da von Unternehmen eher nicht vorgesehen, muss halt 

fristgerecht und nachweisbar eingehen, dann läuft alles automatisch ab.

 

Ein Moderator hier im Forum (meldet sich in einigen Tagen)

kann aber zumindest den Bearbeitungsstand einsehen.

Claudia123
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 15
1.628 Ansichten

Betreff: Widerruf!

Hallo, 

 

ja ich habe an die Frist gedacht... ich bin nun bei Tag 11... gemeldet habe ich das ganze gestern.

Nachdem ich - ich nenne es nun mal unpassende und zum Teil rechtswidrig/fragwürdige Antworten im Bezug auf meine Widerruf bekommen habe, traue ich dem ganzen Verein nur noch so weit wie ich sie sehen kann.... und das ist leider aktuell gar nicht der Fall 😄 

mich habe die emails , sowie alle Kontakte zu sky noch auf meinem Handy, falls ich in die Beweispflicht kommen sollte , fristgerecht widerrufen zu haben. Trotz allem hätte ich die ganze Geschichte vor dem „Tag 14“ beantwortet. 
für mich ganz klar eine böse Enttäuschung auf allen Linien der Kundenbetreuung , egal ob im Laden oder auch sky selber via hotline ect. Mit Vorsicht zu genießen nach meinen Erfahrungen bis jetzt... 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 15
1.620 Ansichten

Betreff: Widerruf!

@Claudia123 

hast du denn im Laden einen Vertrag unterschrieben, oder es Online oder telefonisch abgeschlossen.....und es muss doch auch einen Grund dazu geben, oder nur, weil es bei Sky im Moment nicht richtig läuft, weil das System verrücktspielt.....

ansonsten überlege ich mir das davor, ob ich Sky möchte oder nicht.....

bloß ein Mod. schaut hier erst in ca. 5 Tagen rein.....

du kannst aber noch eine Mail z.Hd. der GL senden, service@sky.de       mit deiner Tel.-Nr. evtl. ruft dann ein MA von dort dich an, und klärt es dann ab......

Claudia123
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 15
1.615 Ansichten

Betreff: Widerruf!

Ich habe dies im Laden abgeschlossen und habe nicht das bekommen was mir gesagt wurde. Dazu kommt, dass der ganze Krempel nicht läuft und ich nur Ärger habe. Und seit gestern bin ich durch. Mit so einem Verhalten von Unternehmen / Mitarbeitern und der mir erklären Firmenpolitik will ich nichts zu tun haben. Ich habe meine Probleme auch sämtlichen Mitarbeitern geschildert die ich zu packen gekriegt habe. 
mich habe das Recht auf Widerruf, ich habe die Frist eingehalten und ich möchte nur, dass sich einer um den Kram kümmert und mir das bestätigt. Dazu brauche ich allerdings einen Mitarbeiter der sich zuständig fühlt. Wie gesagt , nachweisen kann ich alles, da ich alles noch habe. Ich möchte auch keine zufriedenen Kunden nerven, oder dazu bewegen sky zu kündigen, ich möchte einfach nur , dass sich jemand kümmert und klappere nun alle Wege ab. Das ist denke ich nicht zu viel verlangt.... 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 15
1.612 Ansichten

Betreff: Widerruf!

@Claudia123 

dann bleibt dir nur, hier zu warten, bis sich ein Mod. meldet....

oder wie ich geschrieben habe, eine Mali z.Hd. der GL evtl. meldet sich von dort gleich jemand bei dir....deine Tel.- Nr. mit angeben....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 15
1.610 Ansichten

Betreff: Widerruf!


@Claudia123  schrieb:

Ich habe dies im Laden abgeschlossen und habe nicht das bekommen was mir gesagt wurde.


Dann ist es doch ganz einfach, Du musst Dich an den Laden wenden,

die wissen ja, was Dir gesagt wurde.

 

Wenn man in einem Laden abschließt, gibt es kein Widerrufsrecht.

Evtl. kann der Mitarbeiter in dem Laden das wieder stornieren.

 

Aber ein Sky Mitarbeiter kann Dir evtl. helfen, wenn etwas nicht läuft,

aber einen Widerruf wird er nicht entgegen nehmen.

 

Wenn Du der Meinung bist, Du kannst widerrufen, dann mach das einfach mit Einschreiben

und warte, wie Sky darauf reagiert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 9 von 15
1.604 Ansichten

Betreff: Widerruf!

Die 14 Tage Widerrufsrecht kommen aus dem Fernabsatzgesetz. Dies greift aber nur bei Vertragsabschlüssen via Internet, Telefon usw. Bei Verträgen Auge in Auge bei einem Händler mit fester Adresse gibt es kein Rücktrittsrecht. Bei Händlerverträgen gibt es ein Vertragsformular mit Unterschrift drunter, es zählt was in diesem steht. 

Claudia123
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 15
1.597 Ansichten

Betreff: Widerruf!

Ja ich habe mich schon schwer belesen was das fernabsatzgesetz angeht und was im BGB steht ect... 

ich schau mal, dass ich zum besagten Händler komme morgen und hoffe, dass ich mit diesem einig werde. Laut Telefonat mit sky habe ich Widerrufsrecht und habe mich an das gehalten was mir der Mitarbeiter gesagt hat. 
vielleicht meldet sich hier ja noch ein Mitarbeiter, ansonsten muss ich wohl einfach abwarten, ob ich will oder nicht. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 11 von 15
1.596 Ansichten

Betreff: Widerruf!

Rücktritt wegen Falschberatung wäre auch nur möglich wenn die Beratung schwere Fehler aufweist und das auch beweisbar ist.

 

Was genau läuft denn nicht?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 15
1.591 Ansichten

Betreff: Widerruf!


@Claudia123  schrieb:

Laut Telefonat mit sky habe ich Widerrufsrecht und habe mich an das gehalten was mir der Mitarbeiter gesagt hat. 


Da hoffen wir mal, dass der Mitarbeiter bei dem Du den Vertrag abgeschlossen hast,

dass genauso sieht.

 

Du schreibst, Du hast nicht das bekommen, was Du wolltest?

Wie muss man sich das vorstellen?

 

Idealerweise müsste doch im Vertrag stehen was Du bekommen solltest,

dafür sind doch Verträge da um es da reinzuschreiben.

 

Was ist denn schief gelaufen?

Claudia123
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 15
1.582 Ansichten

Betreff: Widerruf!

Eigentlich alles. 
von der Technik bis hin zu dem was ich hätte nutzen können passte nichts. Keine Ahnung wie sich die ganzen Pakete genau schimpfen... müsste ich jetzt nachschauen. Jedenfalls funktioniert seit Tag 1 nichts... nichtmal das normale HD Fernsehen... 
Registrierung ging nicht, Update Schleife, technische Probleme, Receiver schon 3x in den Laden gebracht, 3 verschiedene Aussagen von Mitarbeitern usw... also in den 10 Tagen in den ich „sky Kunde“ bin hatte ich nur Mist an den Hacken... 

das einfachste wäre , wenn der nette Mitarbeiter den Kram storniert wie er gesagt hat. 
ich lass mich morgen mal überraschen was Tag 11 mit sky so für Überraschungen für mich bereit hält 😄 

ich kann mittlerweile nur noch lachen. Mein Ärger hat mich schließlich auch nicht weiter gebracht 🤷🏻‍♀️ 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 15
1.576 Ansichten

Betreff: Widerruf!

@Claudia123 

na dann viel Glück, das du es morgen schaffst, und es der Händler klärt.....evtl. sagen, dass er sich mal mit den Außendienst von Sky in Verbindung setzten soll, um alles zu stornieren.....Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.....

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 15
1.509 Ansichten

Widerruf!

Hey Claudia123,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir den aktuellen Stand der Dinge gern für dich an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten