06.09.2020 20:09
Guten Abend,
am 22.08.2020 wurde ein Sky Entertainment Abo abgeschlossen und am 27.08.2020 wurde der Vertrag widerrufen.
Als Bestätigung gab es dann eine KÜNDIGUNGSbestätigung zum 31.08.2020. Das ganze habe ich dann wiederholt und wieder gab es diese Kündigungsbestätigung zum genannten Zeitpunkt. Hat sich bisweilen die Widerrufsfrist auf 4 Tage reduziert und warum wird ein Widerruf als Kündigung gewertet?
Vielleicht könnte mich da jemand aufklären und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dies eine miese Masche ist um Nutzern indirekt den Widerruf zu verwähren.
06.09.2020 20:17
Hattest Du denn Dein Abo gekündigt?
Ist die Kündigung evtl. zum 31.08. gewesen?
Wie lange wäre dein Vertrag noch gelaufen?
@Noerd schrieb:irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dies eine miese Masche ist um Nutzern indirekt den Widerruf zu verwähren.
Welchen Sinn sollte diese Masche haben, anstelle eines Widerrufs den Vertrag zu kündigen??
06.09.2020 20:17
Nein, es ist das Skymanagement oder sowas in der Art. Der Support wird sich den Vorgang in drei Tagen ansehen.
06.09.2020 20:22
Der Vertrag bestand nur 5 Tage und wurde dann widerrufen.Aber als Bestätigung gab es eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.2020 also wurde auf den Widerruf garnicht eingegangen oder er wurde überlesen?
06.09.2020 20:25
@Noerd schrieb:Der Vertrag bestand nur 5 Tage und wurde dann widerrufen.Aber als Bestätigung gab es eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.2020
Hattest Du einen Vertrag der jetzt noch laufen müsste?
Den Du verlängert hast, oder hast Du das Paket dazugebucht?
Oder hast Du einen Neukundenvertrag abgeschlossen?
06.09.2020 20:26
Neukunde
06.09.2020 20:30
@Noerd schrieb:Neukunde
Warte hier einige Tage, dann schaut sich das ein Moderator mal genauer an,
aber Masche kann ich jetzt erstmal keine erkennen, denn Du hast ja keinen Vertrag mehr.
Zumindest kann der Moderator aber klären warum Kündigungsbestätigung.
Und wenn es richtig stellen.
06.09.2020 20:38
Der Vertrag besteht weiterhin jetzt bis 31.08.2021 laut Kündigungsbestätigung.
Geld wurde wurde für den September abgebucht. Scheint als wenn der Widerruf überhaupt nicht anerkannt wird.
Es ist auch kein Sky Ticket und der Vertrag wurde Online geschlossen also sollte der Widerruf auch greifen.
06.09.2020 20:46
Du schreibst in Deinem ersten Beitrag
"Als Bestätigung gab es dann eine KÜNDIGUNGSbestätigung zum 31.08.2020"
jetzt schreibst Du
"Der Vertrag besteht weiterhin jetzt bis 31.08.2021 laut Kündigungsbestätigung"
Evtl. ist der Widerruf noch nicht bearbeitet eingebucht.
Wenn sich hier ein Moderator bei Dir meldet, wird er Dich nach dem Nachweis für den Widerruf fragen,
den lässt Du dem Mitarbeiter dann zukommen und der regelt das.
06.09.2020 20:55
Ja gerade gesehen Zahlendreher Kündigungsbestätigung zum 31.08.2021 ist richtig.
06.09.2020 21:05
@Noerd schrieb:Ja gerade gesehen Zahlendreher Kündigungsbestätigung zum 31.08.2021 ist richtig.
Jetzt gibt alles etwas mehr Sinn.😍
Warte hier einige Tage, dann schaut sich das ein Mitarbeiter an.
10.09.2020 14:19