27.01.2025 20:40
Hallo liebes Community-Team,
die Tage erhielt ich ein Schreiben, dass mein Vertrag auf alten Konditionen beruht die nicht mehr zu halten sein. Würde ich den neuen Vertragskonditionen nicht zustimmen, läuft mein Sky und DAZN Abo automatisch Ende Februar aus.
Ich bin seit DF1 über Premiere bis jetzt Sky jahrzehntelanger Kunde. Wie sich sich vorstellen können, war ich über die drastische Preiserhöhung alles andere als begeistert. Doch leider wird Kundentreue bei keinem Anbieter belohnt.
Wie auch immer, ich nahm daraufhin einen Chat auf Ihrer Seite auf in dem ich auch schnell verbunden wurde. Leider kam direkt die Meldung, dass mein Anliegen automatisch in eine andere Sprache übersetzt wird. Irgendwie befürchtete ich schon, dass ich auf diesem Wege nicht weiterkomme. Egal, ich schilderte mein Anliegen und wollte wissen ob das Abo mit den Vorzugspreisen weiterlaufen kann, welche mir auf der Webseite angezeigt werden. Jedoch kann ich diese nicht fest buchen, da ich erst die neuen schlechteren Konditionen bestätigen soll, was ich nicht möchte. So wurde mir vergangenes Jahr auch zugesichert, dass ich bei Abschluss von DAZN über 24 Monate das 2. Jahr ebenfalls zu 29,99€ empfangen kann. Hiervon will man plötzlich nichts mehr wissen und ich soll 44,99€ bezahlen.
Nachdem Ihr Mitarbeiter ganze 35 Minuten nicht mehr antwortete, bekam ich dann die Aussage das man versteht das ich verärgert bin, doch die neuen Konditionen halt so wären.
Frage: Wem kann ich mein konkretes Anliegen weiterleiten, der sich damit auch beschäftigt?
Bin ich hier bei euch richtig?
LG
27.01.2025 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2025 21:42
@giorgino Dieses Schreiben haben wohl schon mehrere Kunden bekommen, das wird nur über die Vertragsabteilung laufen, und zu DAZN, da gab es immer gewisse Zeiten und Preis , was es bei Verlängerung kostet. Bei mir steht auch noch danach 29,99€ , das war der Preis bei meiner Verlängerung vor fast 2 Jahren. Jetzt ist der Verlängerungspreis 34,99€ oder 44,99€ im Monatsabo. 😉 Hab am 2.3.2023 noch für 19,99 das dann ab 1.3.24 begann mit dem Preis Verlängert , man konnte nur nach Beginn der neuen Laufzeit wieder verlängern, und da war 29,99€ der Preis danach, so wie es jetzt noch steht, aber gibt es nicht mehr.
28.01.2025 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2025 09:13
@giorginoDas Problem ist, dass die ModeratorInnen kaum Vertragsdinge mehr bearbeiten. Verlängerungen auch nicht mehr. Da bleibt nur der Chat. Dort solange probieren bis du an jemanden kommst, der kompetent ist und dir das erklären kann. Und nicht trickst. Gibt es.
Gut wäre, du könntest den alten Vertrag verlängern (nicht neu abschließen), auch wenn der Vorzugspreis mehr kostet. Sollte auch möglich sein, wenn es angezeigt wird. Leider ist der Bilderupload defekt, aber für dich einen screenshot machen, wäre gut.
Du könntest deine Pakete und Zubuchoptionen hier einstellen. Was du gezahlt hast und den neuen Preis. Dann gibts eine Rückmeldung von alten vertragskundigen Hasen.
28.01.2025 20:19
Danke für die interessanten Hinweise.
Bis heute bezahle ich für das Entertainment, Bundesliga und Sport Paket 27,42€. Vergangenes Jahr buchte ich bei Sky das DAZN Paket zu 29,99€ hinzu. Hier wählte ich direkt die Option, bei einem Abschluss für ein weiteres Jahr (also 24 Mte.) auch im 2. Jahr nur 29,99€ bezahlen zu müssen.
Nun kam die Mitteilung, dass ich für das o.g Sky Paket ab 1.3.25 35€ bezahlen müsste. Für das DAZN ab 1.3.25 44,99€.
Demnach sollen ab dem 1.3.25, 79,99€ Abokosten anfallen, ansatt von bisher 57,41€. Ab dem 1.3.26 sollen die Gesamtkosten sogar auf 89,49€ ansteigen. Ich werde nun von Sky aufgefordert die neuen Konditionen zu bestätigen, ansonsten werden beide Verträge zum 1.3.25 auslaufen.
Im Chat habe ich Sky den Vorschlag unterbreitet, dass ich bereit bin ab dem 1.3.25 das kleinere Paket "Entertainment und Bundesliga" (ohne Sport) für 30€ zu buchen (wie auf der Webseite angeboten) und zusätzlich das DAZN Paket mit einer LZ von 12 Mte. zu mtl. 34,99€ (wird mir ebenfalls angeboten). Also nichts aussergewöhnliches.
Bevor ich die 2 Pakete jedoch so buchen kann, soll ich erst die neuen Konditionen lt. Schreiben bestätigen. Das möchte ich jedoch nicht, da ich die Befürchtung habe, am Ende doch die neuen Preise akzeptieren zu müssen, da ja bestätigt.
Hier wollte ich über den Sky Chat Unterstützung haben, was dabei heraus kam habe ich im Eingangsbeitrag geschildert.
LG
28.01.2025 21:29
@giorgino Wurde Dir auch im Chat gesagt das Du erst das im Schreiben steht Bestätigen sollst ? Geht es nicht Online zu Buchen so wie Du geschrieben hast ? Kündigung nicht mehr nötig, im Treueangebot kannst Du es doch so Buchen , alle Abos die günstiger sind wie Neukundenpreis habe sie doch auf dem Schirm. Nur hier kann keiner weiter helfen, geht nur über die Vertragsabteilung. 😉 Zu DAZN , wenn Du es am 1.3.24. gebucht hast, hättest Du richtig ab 2.3.24 . wieder für ein Jahr verlängert können, zum aktuellen Verlängerungspreis. Man bekommt dann ein Schriftliches Bestätigung, manchmal muss man nachfragen.
28.01.2025 21:35
Danke! Ich wende mich mal an die Vertragsabteilung.
VG
29.01.2025 05:37
Wenn du online ein Angebot vorliegen hast, dann muss das buchbar sein. Es braucht manchmal mehrere Anläufes, es ist jedes Mal jemand anderes dran 😉
04.02.2025 22:47
Hallo,
ich muss mich nun doch noch einmal melden.
Ich wollte mein Anliegen heute über die Mail Adresse service@sky.de schildern. Doch die Mails kommen auch von unterschiedlichen Mail Adressen immer als unzustellbar zurück. Weshalb wird es einem nur so schwer gemacht?
Über den Chat kam ich kein Stück weiter, telefonisch komme ich nicht durch und Mails kommen wieder zurück.
Kann sich ggf. ein Mod. zu Wort melden, dem ich mein Anliegen schildern kann?
Vielen Dank!
04.02.2025 22:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 23:07
Diese E- Mail Kontakte bestehen nicht mehr!
Das wird nichts!
Bleibt dir leider nur der Chat oder das Telefon.
Wie bereits informiert.
Vertragsfragen hier nicht.
"die Tage erhielt ich ein Schreiben, dass mein Vertrag auf alten Konditionen beruht die nicht mehr zu halten sein. Würde ich den neuen Vertragskonditionen nicht zustimmen, läuft mein Sky und DAZN Abo automatisch Ende Februar aus. "
Das haben mehrere User bekommen.
Entweder du lebst damit oder es erfolgt die Kündigung.
SKY hat identische Kündigungsfristen, ohne notwendige Angabe von Gründen.
Leider!
Einzelheiten und Argumente sind eher weniger interessant.
Moderatoren stehen dir hier dafür, Anfangspost, nicht zur Verfügung.
Verhandlung ist im Chat/ Telefon auch eh sehr begrenzt möglich. Eher gar nicht.
Du kannst aber immer noch zubuchen.
Schreibt dir ein erfahrener User.
Ärgerlich, klar!
"Über den Chat kam ich kein Stück weiter, telefonisch komme ich nicht durch "
Kündige und bestelle sofort wieder neu.
Keine Wartefristen.
Dann hast du doch alles?
Klar, Geräte müssen immer zurück.
Viel Glück!
04.02.2025 23:28
Danke Dir,
ok wenn Sky nicht möchte, ich wollte ja beide Abos aufrecht erhalten, dann halt nicht. Wie du schon sagst, alles sehr ärgerlich. Leider kann ich keine Abos Verwalten/Abwählen/dazubuchen solange ich nicht die neuen deutlich schlechtere Konditionen zuvor bestätigt habe.
Das was ich theoretisch auswählen könnte, würde meinen Vorstellungen entsprechen. Passt jedoch preislich nicht zu den Konditionen die ich zuvor bestätigen soll. Natürlich ist klar, dass ich nach einer solchen erfolgten Bestätigung nicht mehr raus komme.
Dennoch danke für eure Unterstützung.
05.02.2025 09:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 09:41
Wenn Sky nicht sehr wichtig ist, dann kündigen. Ob sich dann von Sky aus etwas tut?
Oder einen Vertrag bestätigen, der wichtiger ist, und dann schauen, was tatsächlich änderbar ist.
Was den Chat anlangt. Mehrfach versuchen, es ist immer jemand anderes dran 😉