Antworten

Weihnachtsgeschenk wird zur Odysee...

tobleroni177
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
422 Ansichten

Weihnachtsgeschenk wird zur Odysee...

Hallo zusammen,

ich erzähl euch jetzt einfach mal meine wahre! Geschichte.

 

1. Die Bestellung

Also...ich wollte meinem alten Herren zu Weihnachten eine Freude (Sky Bundesliga + Championsleague) bereiten. Da  es mich in die Ferne verschlagen hat, konnte ich (coronabedingt) an Weihnachten meine Eltern nicht besuchen und somit auch die Überraschung nicht persönlich übergeben. Gut dachte ich mir, und ließ  das Postpaket zu meiner Schwester liefern, die noch im selben Ort wohnt wie meine Eltern. Als Abonementen habe ich mich persönlich eingetragen mit der Adresse von meinen Eltern (selbst keine Ahnung, warum ich das gemacht habe).

 

 

2. Die Lieferung

Sollte laut Sky noch vor Weihnachten erfolgen (und erfolgte auch). Das Paket wurde am angegebenen Tag geliefert, aber nicht abgegeben, da meine Schwester an diesem Tag (bzw. zu dieser Uhrzeit) nicht zu Hause war. Der Zusteller warf aber keine Zustellbenachrichtigung ein und brachte das Paket zum nächsten Postamt. Wo es dann lag...und lag...Weihnachten war vorbei...und lag...ich dachte ok, Corona...das große Paketaufkommen an Weihnachten...etc. Also lag das Paket bis nach Neujahr auf dem Postamt. Bis es mir dann doch komisch vorkam und herausfand, dass das Paket eben auf dem Postamt liegt.

Gleich meine Schwester angerufen, um das Paket abzuholen. Die bekam das Paket aber nicht ausgehändigt, da ja in ihrem Ausweis zwar die richtige Adresse stand (die Lieferadresse halt), aber das falsche Geburtsdatum (nicht das meine!?). Aber warum kann ich ein Paket an einen anderen Ort liefern lassen, wenn ich dann persönlich das Paket entgegennehmen muss? Sinn?

Also wurde das Paket zurückgeschickt.

 

3. Hoffnung Kündigung

Da man ja innerhalb der ersten zwei Wochen kündigen kann, dachte ich mir, wäre dem aufkommenden Problem durch eine Kündiging am schnellsten beizukommen: Ich kündige  --> Mein Vater schließt einen neuen Vertrag (Die Überraschung war ja eh längst verpufft).

Kündigung wurde abgelehnt, da ich genau einen Tag über der Kündigungsfrist war 😞

 

4. Telefonat

Gleich bei Sky angerufen. 45 Minuten Wartezeit...ok...selber schuld...

Der freundliche Mitarbeiter hat sich dann meine Geschichte angehört und mir versichert, dass er sich darum kümmern würde, das mein Sky Abo auf meine Vater übertragen würde. Ich bekäme dann Nachricht von Sky...das würde aber ein paar Tage dauern................................................................das ist jetz über drei Wochen her.

Heute (3.2.21) wollte ich wieder anrufen: Anruf kann  nicht persönlich angenommen werden...

 

Was kann ich tun?

Ich würde jetzt an liebsten das Paket zu mir persönlich nach Hause liefern lassen. Aber...und jetzt kommts...mein Ausweis ist inzwischen abgelaufen (das ist zum Verrückt werden)...und so könnte ich das Paket ja nicht mal persönlich annehmen!?

Kann ich das Paket an meine Frau liefern lassen...die hat einen gültigen Ausweis...aber da stimmt wieder das Geburtsdatum nicht....!?

Am besten warte ich wohl, bis mein neuer Ausweis da ist...

Aber wem kann ich eine neue Lieferadresse kundtun? Ich kann mich bei Sky nicht einloggen, da ich ja auch noch keine PIN habe.

Also irgendwie komm ich mir vor, als hätte ich kurz vor Weihnachten einen der best gehütetsten Staatschätze dieser Welt bestellt.

Hoffentlich läuft bei Sky noch Bundesliga und CL bis ich (bzw. mein Vater) das Paket dann endlich habe...

 

HILFE...

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 3
390 Ansichten

Weihnachtsgeschenk wird zur Odysee...

Hallo @tobleroni177,

das ist ja echt dumm gelaufen. Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit der E-Mail-Adresse, Namen, Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
TG72
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 3 von 3
350 Ansichten

Betreff: Weihnachtsgeschenk wird zur Odysee...

Hättest nur alles an deiner Adresse schicken lassen müssen.Komplizierter gehts auch nicht mehr.Kein Wunder das sowas schief läuft.Verstehe auch nicht ganz warum das Abo auf deinem Namen läuft aber als Lieferadresse deine Schwester angegeben ist????Lerne daraus und mache es mit Sky in Zukunft anders sonst ist Ärger vorprogramiert.

Antworten