09.03.2020 16:31
Hallo zusammen,
ich habe meinen Sky-Vertrag ursprünglich als Sky Q abgeschlossen. Dann habe ich auf die Empfangsart MagentaTV gewechselt und nach wie vor den selben Preis gezahlt. Nun möchte ich wieder zurück auf Sky Q, da ich kein MagentaTV mehr habe, und soll nun nicht nur die Vertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptieren, sondern auch noch 10 Euro im Monat extra zahlen. Das kann es ja wohl nicht sein. Ich wäre durchaus bereit eine einmalige Wechselgebühr zu zahlen, aber mich mit dem benötigen Wechsel zu einer neuen Vertragslaufzeit samt höheren Kosten zu verdonnern finde ich mehr als fragwürdig.
Hat jemand sonst andere Erfahrungen gemacht?
09.03.2020 16:37
man muss doch keinen Q-Service buchen, wenn man das nicht möchte.....da hat man dir wieder Quatsch erzählt....
warte einfach auf einen Mod. der wird das klären....kann ca. 1 - 2 Tage dauern...immer wieder hier schauen, ob sich schon jemand gemeldet hat....
09.03.2020 16:48
Du weist doch am besten wie das bei SKY am Telefon läuft?!😨
09.03.2020 16:51
Sky Q will ich ja schon wieder haben. So wie ich es am Anfang auch hatte.
09.03.2020 16:53
@schütz schrieb:Du weist doch am besten wie das bei SKY am Telefon läuft?!😨
das ist schon eine Frechheit, wie Kunden von den Hotline MA verarscht werden, und dann einfach, trotzdem der Kunde es nicht möchte, einfach den Vertrag zuschicken.......alles unfassbar.....und kein GL greift ein.....den Posten würde ich auch noch übernehmen........da man da nur Urlaub hat, und nicht arbeiten muss.....lach....
09.03.2020 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 16:55
09.03.2020 16:55
@sa_sc schrieb:Sky Q will ich ja schon wieder haben. So wie ich es am Anfang auch hatte.
möchtest du nur den Q-Receiver haben? den bekommst du doch auch so, da es ja keine normalen Sky + Receiver mehr gibt......oder möchtest du auch den Q-Service? wenn ja, der kostet zwar Geld...5,- / 7,50 / 10,- was grade im Angebot ist....
09.03.2020 16:56
09.03.2020 16:57
Mir würde der Service alleine reichen. Das der grundsätzlich Geld kostet ist mir klar, aber ich hatte ihn ja schon und soll jetzt für die erneute Umstellung wieder extra zahlen.
09.03.2020 17:02
@sa_sc schrieb:Mir würde der Service alleine reichen. Das der grundsätzlich Geld kostet ist mir klar, aber ich hatte ihn ja schon und soll jetzt für die erneute Umstellung wieder extra zahlen.
hast du denn dafür jetzt Geld bei Magenta bezahlt? den kannst du gar nicht dort nutzen, außer Sky Go Download-Funktion...
wenn ja, dann ist doch der Preis im Abo bei dir enthalten, dann muss man doch nicht doppelt bezahlen.....da warte auf einen Mod. der wird sich deinen Vertrag ansehen......
09.03.2020 17:07
@schütz schrieb:Ob die GL überhaut alles an der Basis mitkriegt?
Hmmm...denke nicht.😎
kann er ja auch nicht, wenn er nie da ist......und wenn ja, ist es noch schlimmer, wenn seine MA den Chef nicht mitteilen, dass es alles drunter und drüber geht bei Sky..............du kannst mir doch nicht sagen, das bei Sky nur solche MA rumlaufen und keine Ahnung haben wie an der Hotline...
sind denn nur noch bei Sky die Mods hier die EINZIGEN MA die Ahnung haben.......dann können die den Laden gleich dicht machen.....ich habe ja schon geschrieben, wenn man das alles hier liest, das der GL schon den Lichtschalter sucht....
09.03.2020 18:48
Das sollte nicht passieren, was man hier manchmal so liest. Da ist eine Verbesserung dringend angezeigt.
Jedoch darf man die Relation nicht vergessen. Wenn man hier liest, denkt man da geht ja alles drunter und drüber. Das ist mit Sicherheit nicht so. Die Sachen , die richtig laufen liest man hier nicht. Das darf man auch nicht vergessen. Als nächstes darf man nicht alles glauben, was so geschrieben wird, da immer nur die Aussage des Betroffenen hier steht. Das muss nicht immer alles so stimmen, da wird mal was weggelassen, was vergessen usw.
Das es aber Handlungsbedarf zur Verbesserung des Services gibt, glaube ich, ist unbestritten.
09.03.2020 18:58
Grundsätzlich habe ich immer den selben Preis bezahlt, weswegen ich ja auch nicht einsehe noch mehr zu zahlen.
09.03.2020 19:06
@sa_sc schrieb:Grundsätzlich habe ich immer den selben Preis bezahlt, weswegen ich ja auch nicht einsehe noch mehr zu zahlen.
Wichtig ist auch,
hast Du in der Zeit über die Telekom den Sky Q Service trotzdem gebucht und bezahlt?
Stand er auch in Deinem Vertrag?
Oder hattest Du in in dieser Zeit nicht und willst in jetzt?
09.03.2020 19:14
@herbi100 schrieb:
@sa_sc schrieb:Grundsätzlich habe ich immer den selben Preis bezahlt, weswegen ich ja auch nicht einsehe noch mehr zu zahlen.
Wichtig ist auch,
hast Du in der Zeit über die Telekom den Sky Q Service trotzdem gebucht und bezahlt?
Stand er auch in Deinem Vertrag?
Oder hattest Du in in dieser Zeit nicht und willst in jetzt?
Der Sky Q Service ist in Verbindung mit MagentaTV nicht möglich. Also war er wohl nicht gebucht. Günstiger wurde es dadurch aber auch nicht.
09.03.2020 19:22
@sa_sc schrieb:
@herbi100 schrieb:
@sa_sc schrieb:Grundsätzlich habe ich immer den selben Preis bezahlt, weswegen ich ja auch nicht einsehe noch mehr zu zahlen.
Wichtig ist auch,
hast Du in der Zeit über die Telekom den Sky Q Service trotzdem gebucht und bezahlt?
Stand er auch in Deinem Vertrag?
Oder hattest Du in in dieser Zeit nicht und willst in jetzt?
Der Sky Q Service ist in Verbindung mit MagentaTV nicht möglich. Also war er wohl nicht gebucht. Günstiger wurde es dadurch aber auch nicht.
Ok,
dann hat Dir der Mitarbeiter an der Hotline aus seiner jetzigen/heutigen Sicht ja nichts Falsches erzählt,
Du hast kein Sky Q , willst es bei dem Empfangswechsel,
dann kostet der Q Service etwas und Laufzeitneustart 2 Jahre (wenn das noch so ist).
Dann hätte man damals bei dem Wechsel zur Telekom den Q Service herausnehmen müssen (wenn denn das möglich gewesen wäre) und verbilligen.
Die Frage ist, kann das ein Moderator noch nachvollziehen und in Deinem Sinn regeln??
10.03.2020 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2020 12:33
@schütz schrieb:Ob die GL überhaut alles an der Basis mitkriegt?
Hmmm...denke nicht.😎
Es gibt bei RTL eine interessante Sendereihe, die sich "Undercover Boss" nennt. Da geht der oberste Chef einer Firma als Pratikant getarnt in die einzelnen Filialen der Firma und schaut sich an, wie an der untersten Ebene so gearbeitet wird. Der oberste Chef will damit keinen einzelnen Mitarbeiter kontrollieren, sondern feststellen, ob man noch was verbessern kann in der Firma, um bestimmte Arbeitsvorgänge zu optimieren.
So was könnte man doch auch bei Sky mit dem Big Boss machen.
Gruß, Sonic28
10.03.2020 12:33
Und gleich einen Videoblog dazu machen, das wäre geil.😊😀😄
10.03.2020 12:35
Dann hätte man damals bei dem Wechsel zur Telekom den Q Service herausnehmen müssen (wenn denn das möglich gewesen wäre) und verbilligen.
Falsch: Es wird nicht billiger nur der Inhalt wird weniger und bei jedem Wechsel kommen automatisch die 10€ oben drauf, bis der Standardpreis erreicht ist.
11.03.2020 13:29