Antworten

Wechsel von IPTV auf Satellit

LtCdr
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
1.001 Ansichten

Wechsel von IPTV auf Satellit

Hallo,

ich habe im Februar Sky neu abgeschlossen. Empfangsart Internet inkl. Multiscreen. Habe also 2 IPTV-Mini-Receiver erhalten, und kann also auch Sky Go Plus nutzen…

Da über IPTV keine Aufnahmen möglich sind, habe ich letzte Woche auf Empfangsart Satellit gewechselt, um mit dem Sky Q Receiver Aufnahmen zu ermöglichen.

Lt. Sky-Mitarbeiter im Chat würde der Wechsel 29,99 € Kosten. Er hat das dann auch direkt veranlasst. Es würde nur der Hauptreceiver gewechselt, die Sky Q Mini könnte ich behalten…

Aus dem Chatverlauf:

Tobias (9.6.2022, 18:48:33):

Okay. Einen Moment. Als Info zu den Kosten. 29 Euro für die Hardware und die Umstellung. Der Versand ist dort, glaube ich, mit drin, wenn nicht 12,90 Euro. Das sehen wir jedoch gleich. Einen Moment.

Tobias (9.6.2022, 18:52:14):

Okay. Nur 29,99 Euro. Kannst du mir deine Adresse einmal nennen?

null (9.6.2022, 18:52:19):  

29 € wurden mir auch angezeigt. Benötige einen Receiver mit Aufnahmefunktion und einen 2. (mini-)Receiver

null (9.6.2022, 18:52:41):  

xxxx (Adresse)

Tobias (9.6.2022, 18:53:56):

Das müssen wir dann nach und nach machen. Da du SKY Q IPTV hattest, wird nur der Hauptreceiver in diesem Vorgang gewechselt. Ich schaue, was ich da für dich machen kann. Einen Moment. Hast du schon die SKY Q MINI?

null (9.6.2022, 18:54:19):

  1. 2 stück davon...

Tobias (9.6.2022, 18:55:48):

Top, dann kannst du diese behalten. Ist ja Internet. Nur der Hauptreceiver wird getauscht. Wenn du mir das Ok gibst, buche ich dir jetzt sofort alles und bestätige dir das per E-Mail.

Das hat alles soweit auch gut funktioniert, der neue (wenn auch gebrauchte) Receiver kam 2 Tage später an, und tut auch was er soll.

Allerdings fehlt mir jetzt der 2. Receiver (Mini), für den ich ja auch monatlich bezahle – wie bisher für den 2. IPTV-Receiver. Ich brauche den Receiver auch, da beim der Zweitfernseher kein Sky Go möglich ist.  Entgegen der Aussage oben, nutzen mir die Sky Q Mini IPTV-Receiver nichts, da kein Empfang über das Internet mehr möglich ist. Retoure der beiden Receiver erfolgt heute noch, sonst morgen.

Habe heute per Chat versucht, den 2. Sat-Receiver zu bekommen, der Mitarbeiter wollte hierfür jedoch satte 99,--€ plus 12,90 € von mir.

Ich bin ja gerne bereit, für meinen Wechsel der Empfangsart etwas zu bezahlen (29,99 sollten es ja sein, siehe oben), aber jetzt nochmal mehr als 110 € für etwas zu bezahlen, wofür ich sowieso schon monatlich zahle, ist mehr als nur eine Frechheit. Werde ich mit Sicherheit auch nicht tun. Eher verabschiede ich mich von Sky wieder.

Chatverläufe kann ich zur Verfügung stellen, sind gesichert.

 

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir weithelfen kann.

 

Glückauf

 

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 2 von 9
996 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel

@LtCdr Vermute, da ist einiges schief gelaufen, zwischen ITVB Box  und Sky mini Box, Du hast von ITVB auf Kabel gewechselt, und dann schreibst Du wolltest einen 2 Sat Receiver bestellen, warte auf ein Mod. der da mal rein schaut. 

 

 

LtCdr
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 9
991 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel

Quatsch, Kabel. Wie komme ich da drauf???

Freud'sche Fehlleistung.

 

Natürlich ist Satellit richtig. 

LtCdr
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 9
988 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel

Hab meinen Post korrigiert...

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 5 von 9
987 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel

@LtCdr Ok alles klar, aber bei Empfangs Wechsel müssen die Geräte zurück, da ja auch nicht mehr nutzbar, wird sich schon klären. 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 6 von 9
976 Ansichten

Re: Wechsel von IPTV auf Satellit

Hallo @LtCdr, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 7 von 9
973 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel

@LtCdr Im Chat würdest Du gefragt ob Du schon Sky Q mini hast, Du antwortest mit ja 2 Stück, was aber nicht stimmt Du hast zwei ITVB Boxen, und darum ist es dazu gekommen. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 8 von 9
913 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel

@kleines23 

Bitte sei mir nicht böse,😍 aber die Dinger heißen IPTV Boxen.😉

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 9 von 9
906 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel

@EOMD Ok, hab ich jetzt auch gemerkt hast recht. hab es in klein Buchstaben geschrieben und dann wurde aus iptv, automatisch das geschrieben, muss nächstes Mal nochmal schauen. 

Antworten