29.06.2024 04:52
Hallo liebe Community,
ich stelle mal hier mein Frage, da ich aktuell mit meinem "Latein" am Ende bin und gerne in Erfahrung bringen möchte, ob es jemandem auch schonmal so ergangen ist und wie er/sie sich verhalten hat.
Ich habe im März 2024 über Web.de (Sky Spring Deal) einen Vertrag abgeschlossen inkl. 80 Euro Gutschein. Leider ist dieser Gutschein bisher immer noch nicht angekommen.
Nach meinem ersten Chat mit Sky schrieb Sky mir am 30.05.24 folgende Email:
"Leider kommt es aktuell zu Verzögerungen bei dem Versand Ihres 80 Euro Wunschgutscheins. Der Gutschein wird Ihnen durch die United Internet Media GmbH so schnell wie möglich per E-Mail zugesandt. Bitte schauen Sie diesbezüglich auch in Ihrem Spamordner nach.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld und wünschen Ihnen eine angenehme Woche."
Daraufhin ist nichts passiert, sodass ich mich am 14.06.2024 nochmals mit Sky in Verbindung gesetzt habe.
Hier sprach ich zuerst mit Shaik, der mich an die Fachabteilung weiterleitete, wo ich mit Nicole sprach. Sie schrieb mir dann:
"Ich hab mir das angesehen. Bis spätestens nächste Woche in dein Gutschein bei dir. Entschuldige bitte die Umstände Nicole"
Aber leider konnte ich auch die darauffolgende Woche keinen Gutscheineingang feststellen.
Also meldete ich mich am 21.06.2024 erneut bei Sky. Hier habe ich dann irgendwann den Patrick gesprochen. Dieser schrieb mir:
"Patrick (21.6.2024, 08:32:24): Ok, ja, da kann ich dich gut verstehen. Da scheint etwas nicht zu stimmen. Ich prüfe das einmal. Ich bin gleich wieder da 🙂.
Patrick (21.6.2024, 08:45:38): So, da bin ich wieder. Ich habe mir nun nochmal alles angeschaut und kann mich dafür nur entschuldigen. Ich habe dein Anliegen jetzt erneut an die Kollegen der Fachabteilung, die dafür zuständig sind, eingereicht, mit der dringenden Bitte, doch endlich den Gutschein zu verschicken. Ich habe hier auch den Vermerk, dass es aktuell zu größeren Herausforderungen beim Versand kommt. Ich weiß, es ist ärgerlich und auch sicher nervig, ich kann dich nur nochmals um Geduld bitten. Solltest du bis Ende nächster Woche immer noch nichts bekommen haben, auch im Spam-Ordner, bitte nachschauen, melde dich nochmal bei uns hierüber. Als Entschädigung trage ich dir gerne 2 Sky Store Freifilme zur Leihe ein. Ist das so ok für dich?
Gestern war dieser angesprochene Freitag und der Gutschein ist immer noch nicht da.
Also meldete ich mich erneut im Chat, wie mir Patrick geraten hat.
Hier sprach ich nach einiger Zeit dann mit Stefan, der mir nach Prüfung schrieb:
"Danke für deine Geduld. Ich kann dich verstehen, dass du darüber irritiert bist. Es tut mir sehr leid, dass du aktuell solche Umstände damit hast. Gern helfe ich dir weiter. Unsere Fachabteilung hat dies aktuell in Bearbeitung und macht das für dich fertig. In Kürze ist der Gutschein somit da".
Ich bin eigentlich ein wirklich sehr geduldiger Mensch, aber so ganz langsam fühle ich mich veräppelt. Seit fast einem Monat besteht mein morgentlicher Freitag daraus, einem mir vertraglich zugesicherten Gutschein hinterher zu telefonieren bzw. zu chatten. Auch meine Geduld findet so langsam ein Ende. Dieser Gutschein in Höhe von 80 Euro war mitunter ein Grund, warum ich das Abo überhaupt abgeschlossen habe.
Die Voraussetzungen für den Erhalt des Gutscheines sind allesamt erfüllt. Die erste Rechnung wurde am 03.04.24 abgebucht. Somit sind seitdem mehr als 12 Wochen vergangen.
Für Tipps, Ideen oder ähnliche Erfahrungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.
LG Patricia
29.06.2024 10:52
Hallo @r3pos3,
es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen mit dem Versand des Gutscheins kommt.
Gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
30.06.2024 10:49
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich meinen Wunschgutschein nach 12 Wochen nach Abobeginn noch nicht erhalten habe.
Es wäre sehr freundlich, wenn das ebenfalls überprüft werden könnte.
30.06.2024 10:55
Hallo @AustinP,
ich schaue mir das gern näher an. Dazu mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
30.06.2024 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 11:27
Hallo,
erstmal vielen Dank das Ihr euch meiner Sache annehmt.
Wenn mir dann allerdings eine solche Privatnachricht gesendet wird:
"Hallo, meine Kollegin ist nicht mehr im Dienst, deswegen schreibe ich dir. Ich habe jetzt einen Blick in dein Abonnement geworfen. Dein Fall liegt seit dem 21. Juni 2024 bei der Fachabteilung vor. Da noch keine Rückmeldung erfolgt ist, kann ich dich weiterhin nur um Geduld bitten. Du wirst dann wieder per E-Mail kontaktiert. Gruß, Ronald"
Stellen sich mir 2 Fragen:
1. Wo lag der "Fall" denn vom 30.05.24 bis zum 20.06.24? Schließlich habt ihr mich ja in eurer Email vom 30.05 darauf hingewiesen das man sich kümmert.
2. Seid ihr nicht auch der Meinung, dass die Antwort mir nicht wirklich weiterhilft, sondern im Grund genommen nur das gleiche vom selben ist? ...Dann hättet ihr mir auch garnicht antworten können.....
p.s. mir ist durchaus bewusst das die Verantwortung hier nicht bei euch liegt, sondern bei eurem Arbeitgeber. Leider fällt das ungenügende Geschäftsgebaren letztlich auf euch zurück und ihr bekommt den Ärger des Kunden ab.
Also sorry dafür, aber so langsam nervt es einfach nur noch......
30.06.2024 12:11
Hi @r3pos3,
wir bedauern das sehr und können uns dafür nur entschuldigen. Deine 2 Fragen können wir in der Tat nicht beantworten oder die Prüfung beschleunigen, tut mir leid. Wenn es an die zuständige Abteilung weitergeleitet ist, können wir nur um Geduld bitten.
VG, Sanny
05.09.2024 12:34
Hallo Sky Team.
Genau das gleiche Problem.
Im März 2024 den Sky Spring Deal über Web.de abgeschlossen und keinen 80€ Wunschgutschein erhalten. Kontakt mit Chatroboter/Mitarbeiter führten nur zu der Antwort das keiner hinterlegt ist. Ich habe von dem Vertragabschluss mehrere Screenshorts gemacht und es sollte damit nachvollziehbar sein das ein Anspruch besteht.
Wie komme ich jetzt an den 80€ Wunschgutschein?
MfG Thomas Fischer
06.09.2024 09:29
Hallo Klecks73,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
02.10.2024 18:03
Hallo Sky Team...
Bin wieder mal am Anfang...
Sky sagt die Fa. United Internet Media GmbH würde den 80€ Gutschein an die hinterlegte Mailadresse senden.
Fa. United Internet sagt dann es liegt an wunschgutschein.de. Und da kommt dann die Antwort SKY ist zuständig.
Der Fa. Wunschgutschein.de hatte ich den kompletten Mailverlauf geschickt und jetzt so eine Antwort.
Wer ist den jetzt für den Fehler verantwortlich? Und wie komme ich an den Gutschein???
FG Thomas
13.10.2024 13:36
Ich habe eine kurze Frage. @SK
Ich habe mich für euch entschieden, da es einen 50 Euro Wunschgutschein zum Abo gab.
Als ich es abgeschlossen hatte, sah man nichts davon. Ihre Kollegin vor einigen Wochen konnte keine Aussage treffen, da es zu frisch war.
Mitte August fragte ich erneut an. Man hat mich anschließend zurückgerufen und gesagt, dass ich noch warten solle. Wenn dann nichts käme sollte ich mich wieder melden.
Und ja. Ich habe noch immer nicht meinen 50euro Wunschgutschein bekommen, der mit Grund war ihr Angebot zu beanspruchen.
Die Kollegin sagte, dass sie das dann manuell umsetzen würden, wenn keine Mail käme.
Am 11. Habe ich dann wieder mit euch gechattet. Ihr könntet mir wieder nicht helfen. Man wollte mich anrufen. Das ist dieses Mal nicht passiert.
Kurz:
Ich habe ein Angebot von euch gesehen und bin nur wegen des 50 € Wunschgutscheins zu euch gewechselt. Diesen habe ich nie bekommen. Alles weitere oben.
Das sind meine Kontakte mit euch. Ich bitte nun endlich um Lösung.
22.07
16.08
21.08
10.09
19.09
23.09
03.10
13.10
Langsam ist es albern. Ich habe den Vertrag bei Ihnen ausschließlich unterzeichnet, da das Angebot mit Wunschgutschein attraktiv war.
Da alle immer sagen, sie hätten es weitergeleitet oder können es nicht einsehen oder am Telefon vertrösten, den Teamleiter kontaktieren, einen Screenshot von mir per Anhang Mail erhalten und und und, es immer noch nicht geklärt haben ist einfach unverständlich.
Passiert was, wenn man eine GF Beschwerde platziert?!
13.10.2024 13:40
Verbraucherschutz?
14.10.2024 08:45
Hallo @Miklaws,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
28.10.2024 17:15
Ich habe eben einen BestChoice Gutschein erhalten. Vielen Dank allen Beteiligten.
03.11.2024 23:10
Ich hab das selbe Problem wie @Miklaws ... Am 22.08 einen Vertrag abgeschlossen mit einem 100€ Wunschgutschein, welcher 6-8 Wochen danach per E-Mail kommen sollte. Stand heute 3.11 ist er immernoch nicht da, und mittlerweile zahlreiche Chats und Telefonate später ist immernoch nichts passiert, ausser dass das Problem in der Fachabteilung bzw. dem sogenannten Expertenteam liegt. Bin eigentlich echt geduldig aber das ewige vertrösten auf nächste Woche langt langsam. Könnte da ein Mod bitte einmal nachhaken?
04.11.2024 11:57
Hallo @Kai1603,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina